Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, bis zum Bluttest ist es ja noch eine Weile, ich drücke weiter Daumen! Kannst du dich was die Tests angeht zurückhalten? ;)

Betty, ja das kann ich gut verstehen :( Man bekommt irgendwelche Werte und Diagnosen und muss das dann so hinnehmen. Da fehlt Ärzten wirklich auch manchmal das Einfühlungsvermögen. Ich hoffe jedenfalls, dass du mehr Klarheit bekommst.

Ich muss euch jetzt noch was erzählen: In meiner (entfernten) Verwandtschaft gibt es auch eine Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung, ET zwei Tage vor mir. Da die Mutter schon 39 ist, haben sie sich dafür entschieden, drei Eizellen einsetzen zu lassen.
Und jetzt sind sie total schockiert (und zwar im negativen Sinne), dass sie tatsächlich Zwillinge bekommen.
Ich meine, HALLO??!! Das muss einem doch klar sein, dass bei künstl. Berfruchtung generell die Wahrscheinlichkeit höher ist (bei zwei Eizellen 30% laut meiner Ärztin) und erst recht bei drei Eizellen!!
Ich komme da gar nicht drüber hinweg und denke die ganze Zeit, die müssten doch vor Glück über dem Boden schweben, dass es mit 39 noch so hinhaut.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Also mit den Tests konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten, aber alle waren auch heute negativ. Den Versuch hake ich damit ab.

Blutung setzt wohl bei manchen vor dem Absetzen von Progesteron ein, bei manchen erst Tage danach. Je nachdem. Bisher kam nicht ein Tropfen bei mir. Mensschmerzen wie vor zwei Tagen kamen in der Stärke noch nicht wieder. Aber ein bisschen habe ich schon das Gefühl, dass mein Körper mir sagt, ich will jetzt menstruieren, lass mich doch. Aber man will ja doch nicht aufgeben und bis spätestens zum Bluttest warten.

Der Plan ist, es nochmal mit vollwertiger IVF zu versuchen, aber mit neuem Fahrplan. Vielleicht ist das kurze Protokoll nicht das richtige für mich, oder das Medikament, oder die Dosis oder die Wirkstoffzusammensetzung (Konstellation FSH/LH).
Danach würde ich meine Kiwu auf mini-IVF oder IVF im Spontanzyklus ansprechen. Wenn die Bock drauf haben, dann machen wir das. Aber nur abhängig davon wie gut oder schlecht ich auf die 2.Behandlung anspreche. Sollte ich es schaffen mehr als eine ordentliche Eizelle zu produzieren (2-3, im Idealfall 4) die sich auch befruchten und weiterentwickeln, dann spricht nichts gegen einen weiteren (3.) Vollversuch. Das wäre aus heutiger Sicht für uns eine vorläufige Grenze mit den Versuchen (Finanzen). Frei nach dem Motto: alle guten Dinge sind drei. Danach müsste man sehen, ob und wie wir weitermachen.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, wie fühlst du dich? Tut mir leid, dass du den Versuch abhakst :(
Nochmal vollwertige IVF klingt gut. Vielleicht muss wirklich auch bei dir die Downregulierung früher anfangen oder die Medikamente anders dosiert werden.
Bei uns wäre dann finanziell auch Schluss gewesen, wir bauen ja auch gerade. Bei uns gibt ja das Land noch was dazu, was ich echt klasse finde, ich habe jetzt dort alles eingereicht und die Antwort bekommen, dass sie uns in etwa 4 Monaten den Zuschuss auszahlen :P
Aber immerhin.

Ich bin momentan wieder total ängstlich und kann es selbst nicht leiden, ich dachte nach 12 Wochen tanze ich nur noch fröhlich umher....
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Ein schönes Hallo an alle :wave:

Lexa
ich drück dich. Es wird ganz bestimmt noch klappen. Den Bluttest würde ich aber auch auf jeden Fall noch abwarten. Sicher ist sicher :thumbup: ich hoffe es geht dir mental aber ganz gut

Voelvchen
was du da erzählst :crazy: also manche Leute da meint man auch se hätten se nich alle....wird einem ja nu echt überall gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsschwangerschaften bei künstlicher Befruchtung viel höher is....zumal die ja nu 3 eingesetzt haben :crazy: ohhhh Mann eeehhhh
Sogar bei den beiden Clomifenversuchen wurde mir gesagt, dass das eher der Fall sein könnte, deswegen bin ich ja auch sicherheitshalber immer vor ES zum Ultraschall gegangen, da mein FA mir sonst abgeraten hätten, wenn es zu viele Eizellen gewesen wären.....
Und sonst? geht es dir gut?

sooooo und jetzt noch ganz kurz zu mir
die Kleine liegt immer noch in Beckenendlage....es hat sich nix gesenkt und deswegen schnaufe ich manchmal echt wie ne Dampflock :lol: ohhh Mann eeehhh....aber es sind ja nur noch 3 Wochen die bringen wir auch noch rum
Am Freitag gehe ich noch mal zu meinem FA reine Routine und vor den Kaiserschnitt kommt meine Hebamme nochmal und das muss dann auch reichen....
Jetzt werde ich die Stund noch nutzen und mal schnell ins Bad verschwinden...so ganz in Ruhe .... bevor meine kleine große Tochter gleich aus dem Kindergarten kommt...
Ach ihr habt ja gefragt wie sie so reagiert :love: is schon niedlich sie streichelt ab und an über den Bauch und hat dem Bauch auch schon mal Kussi gegeben :love: echt niedlich....Man muss ja immer dazu sagen durch das Downsydrom ist sie ja auch sehr sensibel und bekommt doch vieles so intuitiv mit....mehr als manch andere Kinder in ihrem Alter....bin aber gespannt wie sie guckt, wenn das Baby dann wirklich da ist :lol: da macht sie dann bestimmt doch noch Augen...

Also ich wünsche euch was :wave: macht es gut :flower: wir hören voneinander
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Lieben,

Lass dich mal drücken, liebe Voelvchen :flower:
Ich verstehe deine Ängste sehr gut. Ich würde wohl auch welche haben, so noch recht am Anfang der Schwangerschaft. Aber bisher ist doch alles super mit dem Kleinen gewesen und das bleibt bestimmt auch so! :thumbup: :flower: Versuche dich von den negativen Gedanken abzulenken. Habt ihr schon ein paar Sachen fürs Baby gekauft/angeschaut?

Die Geschichte von deiner entfernten Verwandten ist sehr heftig und für Frauen, die verzweifelt versuchen, schwanger zu werden, ein Schlag in die Fr..e, sorry! :evil: Schade, dass sie ihre Babys / den Erfolg nicht zu würdigen wissen... Ich hätte eigentlich auch nicht unbedingt gern gleich zwei im Doppelpack (so ganz ohne Vorerfahrung), aber ich nehme auch Drillinge, wenn die Alternative die Kinderlosigkeit bedeutet. :nono:

Binausgold, danke dir! :flower: Den Bluttest habe ich abgesagt. Was hätte das auch noch für einen Sinn? Ich hoffe, dass die Mens bald durchbricht und ich den Zyklus abhaken kann.
Da geht einem echt das Herz auf, was du da in Bezug auf deine Große beschreibst! :love: Ich freue mich sehr für euch, dass es bald soweit ist und du auch von der ja stellenweise beschwerlichen Schwangerschaft "erlöst" wirst :flower:

Mir geht es psychisch gesehen eigentlich ganz gut. Es klingt komisch, aber gerade in dem IVF-Zyklus konnte ich wieder Vertrauen in die Natur und meinen Körper gewinnen. Ich war kaum wirklich hibbelig, weil ich diesmal viel besser mit der Ungewissheit umgehen konnte. Und als mir immer klarer wurde, dass mein Eichen es wohl nicht geschafft hat, war es irgendwie selbstverständlich, dass es halt nicht sein sollen. Dann war es eben für DIESES Ei nicht bestimmt. Die Natur wird wissen, warum es so ist. Ich muss wohl weiter nach der richtigen Zelle suchen. Klar war/bin ich enttäuscht und blicke wehmütig auf den Versuch zurück, aber ich bin auch zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal vielleicht schon anders ausgeht.
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ach Lexa, schade, dass es nicht geklappt hat :( . Ich hoffe, du bist trotzdem jetzt zuversichtlich und voller Hoffnung. Das wird schon werden. Ich drücke dir jedenfalls wirklich doll die Daumen, das Problem ist ja leider das Geld. Hauptsache jetzt haben sich keine Zysten gebildet oder irgendwie was wegen Überstimulation, so, dass ihr direkt wieder starten könnt...oder sollt ihr einen Zyklus abwarten?

Voelvchen, ich kann das verstehen. Ich glaube bald, das ist grundsätzlich im Leben so. Ich habe das jetzt auch wieder gemerkt bei den Blutabnahmen. Erst ganz guter Dinge, je näher die Ergebnisse aber rücken, um so unsicherer wird man und zweifelt dann plötzlich doch wieder, obwohl man eigentlich weiß, dass es sowieso blödsinnig ist. Man rennt eben nicht immer ganz unbeschwerlich durchs Leben. Gut ist ja, wenn ein Termin gut lief, dann ist man erstmal ein paar Tage lang sehr glücklich, dieses Vertrauen auf sich und seinen Körper, ist aber irgendwie - zumindest bei mir - nie 100%ig gegeben. Eigenartig.
Die Reaktion deiner Verwandten ist...sonderbar. Ich meine, dass weiß man ja, dass, grade bei einer künstlichen Befruchtung, teilweise ja selbst nur bei der Stimu, die Gefahr für Mehrlinge gegeben ist. Deshalb ist es jetzt dumm zu murren. Ich meine, klar, würde ich plötzlich mit Zwillingen schwanger sein, es wäre erstmal ein Schock für mich und damit müsste ich erstmal auch klar kommen. Aber es geht alles und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Andere wünschen sich sogar von ganzen Herzen Zwillinge. Ich hätte da Angst vor dem Risiko und vor der Belastung, aber gut, haben andere auch geschafft.

binausgold, schön, dass alles so toll läuft. Da bin ich a auch mal gespannt wie die Kurze reagiert, wenn das Baby dann wirklich auch da ist. Wie ist das jetzt eigentlich mit ihr und dem laufen? Du hattestda mal damals was von Rollstuhl etc. erzählt und dass du das nicht wolltest. Macht sie denn Fortschritte?

So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende 8-) :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Danke Betty :flower:

Wir warten jetzt von uns aus 1-2 Zyklen ab, weil mein Freund Anfang/Mitte Juli in einen Männerurlaub fährt. Von der Kiwu aus müsste ich nur einen Zyklus abwarten, oder vielleicht direkt wieder starten, aber das wäre mir zu viel. Ich will jetzt etwas durchatmen, wieder etwas fitter werden, sonst würde mir das zu stressig werden. Ich hab jetzt auch noch meine Hausapotheke "aufgepimpt" mit Weizengraspulver, Gelee Royal und L-Arginin. Also fast das volle Programm an NEM, die vor IVF bzw. überhaupt fürs Schwangerwerden empfohlen werden. Da braucht man auch eine gewisse Vorlaufzeit, damit sie ggfs. für den nächsten Versuch wirken können. Schaden wird's zumindest nicht. Ja und den neuen Fahrplan muss ich ja auch noch mit der Kiwu abklären. Ansonsten würden sie wie bisher weitermachen. Neee, nicht mit mir. :nono: Schon wieder 2000 Euro für die Medis auszugeben, um eine einzige läppische EZ rauszuquetschen, die ich auch ohne haben kann? Äh...NEIN! :roll:

Nuja... so viel von meiner Front!
Wünsche euch auch ein schönes, erholsames WE!! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Amelie82 »

Hallo zusammen!

Witzig, habe euch Betty und Lexa gerade hier zufällig gefunden. Wir hatten ja schon per PN Kontakt und ihr beide habt mir echt so super leib geholfen durch eure guten Zureden :flower:

Ich dachte ich reihe mich einfach mal hier ein mit meinen Chaos Zyklen die zwischen 21 und 35 Tagen schwanken und stets von SB und ZB besät sind.....

Die neueste Tücke ist nun der ausbleibende ES (letzter Zyklus) und Blutungen rund um den ES (dieser Zyklus), wobei noch nicht klar ist, ob tatsächlich einer stattgefunden hat....heute war die Tempi wieder unten und Blutung weg und der ZS nähert sich wieder S+....wie im letzten Zyklus.....es ist einfach zum kotzen!!!!

Benutze seit 2 Tagen Progesteroncreme in der Hoffnung, dass die Blutung stoppt und nun weiß ich nicht ob ich sie weiter benutzen soll. Naja warten wir mal den Wert morgen ab.

Mensch Lexa, das tut mir voll leid, dass es nicht geklappt hat :cry:
Betty was macht der Hormoncheck?

Die Geschichte mit den Zwillingen regt mich echt auf! Ich würde sagen JAWOLL her damit!!! Gleich 2 auf einmal :D Perfekt!!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Amelie :wave:

Schön, dass du dich zu uns gesellen willst :flower:
Wie war dein Mädelstrip?

Mensch das klingt ja echt chaotisch bei dir mit dem Zyklus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Ärztin da irgendwas komplett nicht bedenkt oder übersieht :think: Da muss eine Ursache zu finden sein!? AMH allein kann eigentlich nicht schuld sein. Dein Hormonhaushalt scheint schwer gestört zu sein. Betty hat zurzeit Erfolg mit dem Nachtkerzenzeug (?). Ovaria comp. wäre bei dir eventuell auch einen Versuch wert? Evtl. kannst du ja überlegen, doch noch das Progynova zu nehmen :think:

Das Progesteron würde ich nur in der Hochlage nehmen. Sonst hätte ich Angst vor mehr körperlichen Verwirrung.

Bei mir ist es grade so, dass ich das Gefühl habe, mir beidseitig Zysten eingehandelt zu haben. Es drückt seit gestern extrem rechts aber auch links. Dann noch die üblichen Symptome: Müdigkeit und Übelkeit, Kopfschmerzen... Pickel... Meh :?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

So, ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Monitoring ist weitestgehend abgeschlossen und es ist alles in bester Ordnung mit mir :thumbup: . Wen es interessiert, hier mal alle Blutwerte:
3. Zyklustag
LH 4,65 (2,4-12,6)
FSH 10,2 (3,5-12,5)
E2 46,5 (12,4-233,0)
Testosteron 0,34 (0,06-0,82)
DHEA-S 225 (98,8-340)
Prolaktin 19,98 (4,79-23,3)

21. Zyklustag (Hochlagentag 7)
LH 7,55 (Referenz 1 - 11,4)
FSH 3,02 (Referenz 1,7 - 7,7)
E2 238 (Referenz 22,3 - 341)
Progesteron 17,1 (Referenz 1,83 - 23,9)
Prolaktin 31,1 (4,79 - 23,3)
TSH 2,09

Ultraschall am 8. Zyklustag
- links ein großer Follikel von 0,8*1,3cm (rechts auch noch einer etw. kleiner), sonst viele kleine Eibläschen, alles so, wie es sein soll
- Myom ist nicht gewachsen
- GMSH noch dünn, baut sich grade auf

Ich fühle mich gut, endlich mal mehr Klarheit. Also, keine Wechseljahre und auch keine Eizellreifestörung und auch keine Zystenbildung, das hätte ich dann damit ENDLICH geklärt :thumbup: . Ich soll evtl in einem anderen Zyklus nochmal kurz vor ES rein kommen, damit sie nochmal genauer gucken kann bzgl. Aufbau der GMSH etc. Ging diesen Zyklus nicht anders wegen des langen Wochenendes. Ich soll das Cimicifuga weiter nehmen, es spricht nichts dagegen, glaube aber mittlerweile auch, dass auch die kurzen Zyklen wohl kein Problem waren, eher für die Ärzte. Utrogest hat sie mir auch mit gegeben. Ich bin noch total unschlüssig bzgl der Einnahme. An Tag 7 war das Progesteron ja supergut, dennoch deuteten sich an Tag 10 schon deutlich SB an. Überlege deshalb, ob ich nicht einfach ab Tag 7 - Tag 9 jeweils 2 Kapseln nehmen soll, um die HL zu stützen und ein zu schnelles Absinken des Progesterons zu verhindern. Keine Ahnung, muss ich nochmal drüber nachdenken. Soll ja auch ein super ekeliges Zeugs sein, deshalb so wenig wie möglich.

Lexa, ganz richtig, was du schreibst, dass du einen neuen Fahrplan brauchst, der alte taugt anscheinend nicht. Sonst eben ICSI/IVF naturell, kostet auch weniger (wenn sowieso nur eine Eizelle bei herum kommt, kannst du dir die mega Stimu auch sparen, besser für den Geldbeutel und für deinen Körper). Musstest du nicht noch einmal hin zum Check bzgl. Zysten :think: ? Ich musste nach dem Stimu-Zyklus nochmal zum US kommen, wo genau nach gesehen wurde, ob sich alles entsprechend zurück gebildet hat, die meinten, das sei wichtig. Also, schiebe jetzt aber keine Panik, wenn erstmal alles chaotisch wird bei dir. Mein Körper brauchte wirklich drei Monate, um sich wieder zu beruhigen, und ich habe nur mit 75iE stimuliert, war ja noch viel geringer als bei dir...aber daran sieht man auch, was Hormone anrichten. Man fühlt sich während der Behandlung gut und bemerkt quasi nichts und dennoch pumpt man sich mit Hormonen voll. Ich hoffe für dich, es läuft einigermaßen gut, aber gib deinem Körper jetzt Zeit :thumbup: .

Amelie, also ich weiß nicht so recht...ich werde aus deinen Kurven irgendwie aktuell nicht recht schlau. Sie schwanken sehr stark. Wie könnte man das besser hin bekommen :think: ? Uhrzeiten, Messort, Messdauer etc? Meine Meinung: Du solltest diese Schwankungen irgendwie in den Griff bekommen, dann mal gucken, was da wirklich los ist. Das Problem an kurzen Zyklen ist ja leider auch, dass man oft zu wenig Messwerte hat, da zählt quasi jeder Tag, ein Wert zu wenig und es könnte schon schwierig werden mit der Auswertung. Hm, deine ständigen Blutungen sind wirklich sonderbar, du hattest die ja irgendwie immer schon, wenn ich das so sehe. Irgendwo im Forum war mal ein Mädel, das hatte immer SB, außer vielleicht an zwei oder drei Tagen (weiß den Namen nicht mehr genau, vielleicht MilchundZucker...oder so), die hatte auch irgendwas (PCO?)und es hat lange gedauert, bis ihr geholfen wurde. Wurde deine Schilddrüse mal gecheckt? Könnte auch Endometriose sein...es könnte alles mögliche sein :crazy: . Wie gesagt, ich würde gucken, dass die Kurven deutlicher werden, dann kann man vielleicht auch klarer sehen, ob es einen ES gibt oder nicht. Manchmal ist der Unterschied zwischen TL und HL nur sehr gering, kommt es dann noch zu Schwankungen, dann kann man nix mehr sagen. Und dann ein ordentlicher Gyn, dem du sagst, du hättest Zwischenblutungen und wüsstest gar nicht, woran es liegt. Würde den AMH erstmal nicht erwähnen, geht den ja nichts an, auch nicht, dass du schonmal in einer KiWu warst. Würde sagen, du nimmst die Pille nicht, du verträgst sie nicht, deshalb geht man ja auch nicht zum Doc. Am besten ein Doc, bei dem auf seiner Internet-Seite schon was von Zyklusmonitoring steht, die wissen dann auch eigentlich, dass es schon wichtig ist, an welchem Tag man Blut abnimmt. KiWu ist ja irgendwie der falsche Weg, da ihr ja nicht aktiv hibbelt.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten