@Flocki97
@Vica
@Mondgeist
Hallo ihr Lieben und Danke für eure Beiträge und Reaktionen auf meinen Post!
Es hilft mir gerade zu lesen, dass du Flocki einige Therapiestunden brauchtest, um einen Schritt weiter zu kommen- das ziehe ich zu einem späteren Punkt nämlich in Erwägung, dachte mir aber, dass es vielleicht total blöd wäre.
Mein Freund und ich sind "erst" 7 Monate zusammen. Wobei wir aber beide schon einiges in dieser Zeit erlebt haben, erwachsen sind und wissen, was wir wollen und bereits genug vorher probiert haben. Jetzt wollen wir fast festes- wenn es uns natürlich gegönnt ist
Er hat mir bisher natürlich nicht gesagt "Ich will jetzt Kinder mit dir", allerdings hat er mehrfach in letzter Zeit gesagt, dass Kinder definitiv auf seinem Plan sind und dass er auch nicht warten möchte bis er 50 ist. Jetzt ist er 40. Aus irgendeinem Grund setzt mich diese Äuserung allerdings unter Druck...

Ich habe heute bemerkt, wie ich im Supermarkt einem kleinen Knirps zugelächelt habe

und wie Mondgeist auch schon gesagt hat, habe ich gerade Angst "überredet zu werden". Ich weiß nämlich gerade nicht, ob ich mich mit dem Thema Kind beschäftige, weil es aus meinem Inneren kommt oder nur weil ich denke, ich müsste es, um ihn glücklich zu machen

Ich hoffe ihr versteht, was ich hier gerade etwas umständlich ausdrücke.
Ich weiß, dass ich keine Mutter werden möchte, die nur noch über Brei und Pampers redet!

Dazu bin ich zu sehr "nicht Hausfrau"
@Vica, einmal mit meinem Freund alles zu bereden, was man sich vorstellt zum Thema Kind, Erziehung etc ist eine sehr gute Idee! Und ich denke mal, dass da viele Stunden drauf gehen werden. Aber besser ist es.
@Mondgeist Meine Einstellung zum Thema Kinder liegt auch in meiner Kindheit. Ich arbeite gerade in einer Therapie das auf, was in der zeit so alles schief gegangen ist...und es ist soooo viel. Vor allem auch das, was ich verdrängt hatte, Thraumata etc. So viele Verletzungen, so viel Trauer....ich glaube wirklich, dass dies einen großen Anteil an meiner Einstellung hat. Auf der anderen Seite kommen ab und an Gedanken, wie schön es wäre, es besser machen zu können. Aber diese werden natürlich (noch) durch das negative überschattet.
Ich glaube, man muss erst einmal sich selbst finden....eine schwierige Sache, aber ich danach ist es vielleicht leichter
Gute Nacht euch allen!