Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Svenja, auch von mir Glückwunsch :flower: Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und bewundere gerade, dass du schon abgegeben hast :D
Mulan hat geschrieben: Saksa, ich bewundere es gerade, dass dein Ex und du locker miteinander weggehen könnt. Ich bin eher der Typ, der nach einer Trennung erstmal Abstand braucht, daher wäre es für mich kaum denkbar. Ich finde es aber schön, wenn das gelingt. Alles Gute weiterhin! :)
Mit meinen ersten Ex-Freunden hatte ich nach der eher unschönen Trennung gar keinen Kontakt mehr. Aber diesmal... ich denke, es hat sich einfach langsam auseinander entwickelt. Ich mag ihn noch sehr und möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte keine Beziehung mehr mit ihm. Wobei ich auch festgestellt habe, dass wir wieder besser miteinander reden können, seitdem wir getrennt sind.
Ich denke, es kommt schon sehr auf die Trennung an und darauf, WIE es zu Ende geht. :flower:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

saksalainen hat geschrieben: Ich denke, es kommt schon sehr auf die Trennung an und darauf, WIE es zu Ende geht. :flower:
Sicherlich spielt da auch eine große Rolle, wieviel Gefühl da von den jeweiligen Seiten noch vorhanden ist. Wenn einer dadurch wieder Hoffnungen bekommt, dass es doch wieder wird, gibt's vermutlich Probleme. Das wäre bei meinen Trennungen bisher wohl meistens der Fall gewesen. Aber klar, wenn man z.B. im Streit auseinander gegangen ist, muss da wohl auch erstmal wieder mehr Ruhe einkehren, bis man wieder miteinander auskommt. Oder man hält sich generell voneinander fern. Ich habe den ein oder anderen Ex-Freund, da wäre das heute noch so, auch wenn die Trennungen eigentlich schon verjährt sind.

Ich probiere mich gerade an der Schnelleingabe im Zyklusblatt. Ist das richtig, dass man die Zusatzleisten nicht in der Schnelleingabe ansteuern kann oder peile ich da nur irgendwas nicht? :think:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich lasse mich nach ewigen Zeiten (etwa 6 Wochen ?) auch mal wieder blicken, aber nur ganz kurz, denn ich muss dringend ins Bett, weil ich morgen nach 2 Jahren Elternzeit wieder zur Arbeit muss ... Mir graut es echt davor... Aber vielleicht wird s ja ganz gut.

Ich war so lange weg, weil ich das Ende meiner Elternzeit noch schön ausgenutzt und 4 Wochen bei meinen Eltern in Bremen verbracht habe. :-) Es war eine tolle Zeit und ich bin abends noch nochmal hier zum lesen gekommen! Entschuldigt deshalb bitte, wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe...

Ich wollte nur kurz von mir hören lassen, werde mich dann aber auf die Listenfaulen Liste setzen...

Was war so los bei mir?
Wie gesagt, erst 4 Wochen Bremen und direkt im Anschluss noch eine Woche Mallorca und direkt im Anschluss eine Woche krank... Mein Mann hatte sogar 41 grad Fieber... Aber jetzt geht s und wieder gut.

Ja, und nachdem meine zweite Zyklushälfte nun immernoch nicht länger geworden war (ich scheine tatsächlich zu den wenigen Menschen zu gehören, die eine Gelbkörperschwäche haben...) habe ich im letzten Zyklus beschlossen, Mönchspfeffer zu nehmen, da es vor meiner Schwangerschaft damals auch meinen Zyklus positiv reguliert hat... Noch sieht es so aus, als hätte ich mir den Zyklus nun komplett zerschossen (letzter Zyklus nur 5 Tage Hochlage gefolgt vom fast 10 Tagen Mens...) aber Mönchspfeffer soll man ja mindestens 3 Monate nehme ,bevor überhaupt was passiert ...Naja ,mal sehen, Mitte Juli habe ich erstmal nen Gyn Termin und werde alles ansprechen. Ende des Jahres hätte ich nämlich schon gern nen guten Zyklus, um aufs zweite Kind zu hibbeln... Aber wird schon werden ?

Naja, und ansonsten lerne ich immernoch eine Freundin in nfp an. Sie und Ihr Freund sind Feuer und Flamme, nur leider ist sie postpill und das sieht man leider auch an ihren Zyklen... Aber diesen Zyklus hoffe ich auf eine Freigabe für die und bin selbst schon total aufgeregt, hahaha :-D

Meine Lieben, ich hoffe, dass ich doch bald wieder aktiver bin hier. Hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht hier u lesen und zu kommentieren, aber in letzter Zeit kam ich halt leider nicht dazu...

Ich schau einfach mal, wie ich abends nach der Arbeit so drauf bin.

Alles Gute für euch alle! :-*



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild

JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote]
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

Das Anlernen von Freunden kenn ich auch und finde ich total spannend. Haben hier auf der Arbeit mal allgemein über hormonelle Verhütung und Alternativen gesprochen und mittlerweile sind noch 2 meiner Kolleginnen auf NFP umgestiegen. Die nächsten zwei haben schon Interesse bekundet :lol: Wir sind quasi so ein kleiner NFP-Fanclub geworden und es ist schön, sich direkt vor Ort mit jemanden austauschen zu können.

In meiner Familie wird das Thema irgendwie nicht so entspannt gesehen. Als ich da erzählt habe, dass ich die Pille absetze hibbeln jetzt alle außer mir auf Nachwuchs. Und da kann ich auch noch so häufig betonen, dass wir damit verhüten und erstmal so gar nicht in Kinderlaune sind. Viel eher liebäugle ich derzeit auf einen zweiten Hund :D



Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Clödi hat geschrieben:Als ich da erzählt habe, dass ich die Pille absetze hibbeln jetzt alle außer mir auf Nachwuchs. Und da kann ich auch noch so häufig betonen, dass wir damit verhüten und erstmal so gar nicht in Kinderlaune sind. Viel eher liebäugle ich derzeit auf einen zweiten Hund :D
Es wäre so lustig, wenn du wirklich nen zweiten Hund holst und das dann so verkündest, als wärst du schwanger. :D

Mulan: es stimmt schon, die Gefühle spielen auch eine Rolle. Ich hatte ja Abstand nach dem Auszug, d.h. ich konnte mich ordnen und über die Beziehung nachdenken. Ich mag ihn halt immer noch extrem und will ihn nicht verlieren, aber ich will keine Beziehung mehr. Das Zusammenleben war am Ende einfach nicht mehr schön.
Und dadurch, dass mein Auszug so schnell ging und wir das eigentlich gemeinsam beschlossen haben, wurde keiner verletzt. Zumindest war es nicht einseitig, was eine Trennung m.M.n. noch mal schwieriger macht. Insofern denke ich, dass die Art, wie eine Beziehung endet auch großen Einfluss auf die Gefühlssituation haben kann. Ich sehe es so: eigentlich habe ich einen Freund gewonnen und nichts verloren. :thumbup:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

saksalainen hat geschrieben:[Insofern denke ich, dass die Art, wie eine Beziehung endet auch großen Einfluss auf die Gefühlssituation haben kann. Ich sehe es so: eigentlich habe ich einen Freund gewonnen und nichts verloren. :thumbup:
Da stimme ich dir voll zu und das klingt total schön, wie du das schreibst! :thumbup:

Heute Morgen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich mein Thermometer nun doch endlich geschrottet habe. :lol: Ich habe daraufhin spontan "Fieber" bis zum Piepton gemessen, um zu sehen, ob mir auch nochmal ein anderer Wert angezeigt wird als 36,41°. Und tut es - yeah! :think: Da ich mein Thermometer ungefähr im Wochentakt einmal auf den Boden werfe, hätte ich mir schon vorstellen können, dass es nun doch einmal einen Wackelkontakt hat. Bisher jedoch wohl noch nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Jolanta, schön von dir zu hören. (: Hoffe du hattest einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit!
Ich hoffe, deine Hochlagen werden dank Mönchspfeffer länger, sodass es -wenns dann so weit sein soll- schnell klappt mit dem Familienzuwachs!
Clödi hat geschrieben:Und da kann ich auch noch so häufig betonen, dass wir damit verhüten und erstmal so gar nicht in Kinderlaune sind. Viel eher liebäugle ich derzeit auf einen zweiten Hund
Ich kann deine Einstellung voll nachvollziehen!! :mrgreen:
saksalainen hat geschrieben:Es wäre so lustig, wenn du wirklich nen zweiten Hund holst und das dann so verkündest, als wärst du schwanger.
Fände ich auch genial! :lol: :clap:

@ Mulan: mein Thermi is auch unkaputtbar.^^ Ein Analoges wär nix für mich :angel:

@Freundschaft nach Beziehungsende: Mein Ex ist mittlerweile quasi mein bester Freund (mit benefit^^ ) und irgendwie harmonieren wir viel besser als zu Zeiten wo wir noch (offiziell) ein Paar waren. Muss man nicht verstehen...(;
Ich kenn aber auch die andere Seite: Kerle, denen man Jahre nach Beziehungsende noch eine knallen könnte^^

Mein Gyn-Termin, der heute gewesen wäre, wurde wg. Krankheit abgesagt. Jetzt wird's wahrscheinlich erst im nächsten Zyklus was und damit dann mit 6 statt 3 Monaten Abstand (sollte ja wegen einem auffälligen Abstrich (PAP3D1) im November zweimal im 3-Monats-Rhythmus kommen, aber irgendwie soll es wohl nicht sein^^).
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Mädels,

Apropos unkaputtbare Thermis ..... Ich habe gestern Abend mein Drittes beim herunter schütteln kaputt gemacht. Und ich hab so sehr darauf geachtet die letzte Zeit. Das ärgerliche ist, dass ich an ZT 16 bin, mit gutem ZS und MS. Das könnte auf einen Anstieg hinweisen. Den verpasse ich nun wohl. Da ich jetzt echt mega genervt bin von diesen analogen Thermometer, habe ich mir nun über Prime gestern Nacht um ein Uhr nachts ein neues bestellt. Aber das bringt mir auch nicht wirklich viel, da ich, sollte ein Anstieg zu erkennen sein, diesen nicht Werten darf und womöglich nicht freigegeben kann diesen Zyklus. Das fuchst mich so sehr gerade :evil:
Nun geht's digital weiter. Ich hoffe, dass ich das runden lerne. Irgendwie bin ich dafür zu dämlich :silent:

Ich habe auch auf der Arbeit zwei Kolleginnen, die die Methode gerne erlernen möchten. Eine der beiden muss zuerst noch die Hormonspirale entfernt bekommen. Eine der beiden hat ein (digitales) Thermi von mir zum Geburtstag bekommen! Ich hoffe sie fängt nun auch Mal an zu messen.

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Hm, sehr wsl. wird es keine Auswertung geben, es sei denn du hast eine späte ehM und noch 6 niedrige Werte mit dem neuen Thermometer...
Das Runden ist eig. leichter als man erstmal denkt. Außerdem kannst du es auch runden lassen, indem du z.B. einfach die Nachkommastellen hier einträgst (z.B. 67 in die Schnelleingabe und es wird dann automatisch ein 36,65 eingetragen :)).


:love: ich mach heute ganze 3 Jahre nfp :love:
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

martina1992 hat geschrieben::love: ich mach heute ganze 3 Jahre nfp :love:
Wie schön, martina :)

Ich geh schon mal wieer hoch, ab morgen bin ich wieder fruchtbar :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JustmeKA 31- Kondome, CI softcore selten, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten