Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Vroni, ich finde deine Auswertung auch verlässlich. Du hast eigentlich schon vollständig mit dem alten Thermometer ausgewertet, daher dürfte der Wechsel eigentlich keinen Einfluss mehr haben. Bezüglich deiner üblichen Hochlagen passt das Niveau auch. :flower:
Clödi, vielleicht gibt's heute eine plausible ehM. ;) Wenn du die Klammer an ZT 10 entfernst, verschwindet auch die automatische Auswertung. Ich würde mir überlegen, ob die STF tatsächlich stören und die Klammer gerechtfertigt ist, weil 36,40° eigentlich noch in deiner Tieflage zu verbuchen wäre.

Mich verwundert momentan meine doch ziemlich ruhige Kurve. :shock: Ich neige zwar grundsätzlich nicht zu unruhigen Kurven, aber dermaßen auf einer Wellenlänge bin ich mit mir doch sonst nicht. :lol: Nach Gefühl gibt's morgen oder übermorgen meine ehM. :think:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von EmmiEnni »

Was ist nur mit den Thermometern los? :shock: Ich drück euch die Daumen, dass ihr eventuell doch noch auswerten könnt!
Ich fang heut einen neuen Zyklus an. Der steht hoffentlich unter einem besseren Stern als der letzte und ich kann dann auch wieder auswerten.

Kennt ihr die aktuelle Real-Aktion, bei der man Gemüsesamen ab 20€ Einkaufswert bekommt? Mein Sohn liebt das sähen und gießen und umtopfen und wir gehen häufig zu Real. Auf unserem Balkon wuchert jetzt das Gemüse :lol: Die Rotkohlpflanzen haben wir die Tage schon meinen Schwiegereltern mitgebracht. So viel Platz haben wir nämlich gar nicht...
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Ich habe jetzt ein neues analoges Thermometer und ein digitales habe ich als Ersatz bestellt. Falls das analoge noch mal runterfällt, steige ich auf das analoge um :/

Svenja, die Aktion klingt cool (y)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Svenja, wir gehen nie zu Real aber für ein Unifest musste mein Freund gestern dort einkaufen. Heute haben mein Sohn und ich dann die 9 Pflanzen ausgepackt und gegossen. Von 9 Döschen waren aber sage und schreibe 5 Zwiebeln dabei! Ansonsten 2 Fenchel, einmal Cherrytomate (und das esse ich beides nicht) und einmal Kresse. Ich bin gespannt, wie viel davon tatsächlich keimt.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Mädels,

Alles Gute zum Dreijährigen Martina!! Viel Spaß weiterhin mit nfp!

Herzlich Willkommen lala!

Das ist wohl "Die Woche der zerstörten Thermis :silent: "
Bei mir ist das Tempersturniveau in meinem regulären HL- Niveau. Ich denke ich werde zum Wochende hin freigeben. Evtl. mit CI, das muss ich mit meinem Freund besprechen. Würde die Temperatur lediglich so bei 36,70 oder 36,75 herumdümpeln würde ich mir das noch einmal überlegen. Aber das ist ganz klar!!!
Allen anderen, die Ihre Thermis zerscheppert haben wünsche ich noch eine Auswertung.
Nun habe ich endlich nächsten Donnerstag einen FA Termin, auf den ich sage und schreibe zweieinhalb Monate gewartet habe und werde wahrscheinlich schon Dienstag meine Periode haben. Das ärgert mich sehr. Was soll ich tun? Trotzdem hingehen, von meinen Beschwerden berichten und sagen, dass eine Untersuchtung nicht möglich ist?? War jemand von euch schin einmal in so einer Situation. Ich bin ganz ehrlich und möchte nicht nochmal zwei Monate auf einen Termin warten.

Wow Mulan, deine Kurve ist diesmal die ruhigste von allen. Kann eine schwächelnde Batterie auch mal ne ruhigere Kurve machen?? Das zeigt mal wieder das der Körper kein Uhrwerk ist, und jeder Zyklus für sich anderes ist. Trotz dass, der Verlauf so ruhig ist, entspräche eine baldige ehM deinen vorherigen ehM und das passt doch prima.

Hmmm Clödi, ich würde die Klammer an ZT 10 auch entfernen, 36,40 gehört noch zu deinem TL- Niveau. Somit könnte ZT 21 deine ehM werden, jenachdem wie die Temperatur morgen ausfällt. Diese Auswertung würde dann auch zu deinem ZS passen. Überlege es dir und beobachte weiter. Halte uns auf dem Laufenden wie es weiter geht!!!

Und auch ich habe zwei dieser Gemüsedöschen von Real, ich habe sie auch direkt gegossen, aber leider wird bisher so nach einer Woche nichts daraus, leider. Ein kleiner Gemüsebalkon wäre eigentlich ganz nett.

Ich verabschiede mich über das Wochendende in den Nachtdienst, melde mich in ein paar Tagen wieder!
Schönes Wochenende euch allen.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Lotti2013 Ich hab genau dasselbe Problem mit dem FA. Naechste Woche Donnerstag FA Termin und (wenn NFP recht behaelt), Mittwoch Anfang der Periode :roll: Ich hab den Termin vor fast 3 Monaten gemacht und bin dort Neupatientin, d.h., ich muesste dann wieder solange auf einen Termin warten. Ich denke mal, sollte das tatsechlich so eintreffen werd ich trotzdem hingehen um dann das naechste Mal hoffentlich einen schnelleren termin zu bekommen. Ist zwar irgendwie bloed, aber abgesehen davon dass ich keine Lust habe, so lange zu warten, kann ich auch ueber einen Zeitraum von 3 Monaten nicht genau voraussagen, wann dann genau wieder Mens ist (schwankt eben zwischen 24-28 Tage der Zyklus, das sind ueber 3 Monate schon 12 Tage Unterschied, plus Verzoegerungen durch Krankheit, Stress etc....).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti2013 hat geschrieben:Kann eine schwächelnde Batterie auch mal ne ruhigere Kurve machen?? Das zeigt mal wieder das der Körper kein Uhrwerk ist, und jeder Zyklus für sich anderes ist. Trotz dass, der Verlauf so ruhig ist, entspräche eine baldige ehM deinen vorherigen ehM und das passt doch prima.
Heute wurde noch nichts aus der ehM. :think: Morgen hoffentlich. Falls nicht, ist es aber auch kein Beinbruch. Ich habe die Batterie letzten :?: Zyklus gewechselt; wenn nicht, vorletzten. Daher denke ich nicht, dass es an der Batterie liegt.

Ich hatte übrigens auch schon einen Termin zur Vorsorge direkt an meinem zweiten ZT. Ich habe mich während der Hochlage davor schon entschieden, nicht zu gehen und musste mich daraufhin mit einem Termin einen Monat später zufrieden geben. Ich war allerdings in der Praxis nicht neu, sicherlich macht das auch nochmal einen großen Unterschied. Wenn ich aber tatsächlich Beschwerden hätte, würde ich den Termin trotzdem wahrnehmen und einfach danach nochmal einen zur Kontrolle ausmachen. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Ich habe für 21.8. einen Termin und ich MUSS gehen, weil ich am 24. schon zurück fliege nach Finnland. Wenn aus dem Termin nichts wird, kann ich erst vor Weihnachten wieder hin...
Und mein Zyklus ist ja mal wieder komplett futsch -.- Man, mich kotzt das so an!

Ich würde übrigens vllt auch mit Periode hingehen, wenn du neue Patientin bist - immerhin geht es ja dann auch ums Kennenlernen. Vielleicht geht dann auch mit dem Termin auch was, wenn du direkt da bist usw. Das ist zumindest meine Erfahrung ;) :thumbup:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

Hey ihr Lieben,
hab die Klammer an ZT 10 jetzt entfernt, so sieht's schon besser aus. Dieser Zyklus ist eh irgendwie wirr. Schlaf zurzeit schlecht, weil Stress auf der Arbeit und wir haben das Schlafzimmer unter dem Dach :problem: Die Nächte sind an sich nicht gerade gleichmäßig temperiert und das Wetter ist hier oben sehr unbeständig derzeit. Mal ist es nachts irre warm und dann ein paar Nächte wieder recht kühl. Bin ja mal gespannt, ob ich diesen Zyklus überhaupt ne Auswertung zustande bekomme, aber ist ja noch alles gut in der Zeit :thumbup:

Ich hatte auch mal meine Mens zu einem Gyn-Termin. Bin dann trotzdem hin (war damals auch neue Patientin) und es wurden dann alle "äußeren" Untersuchungen gemacht. Durfte dann nach Ende der Mens problemlos mal vormittags kurz reinschauen, um Abstrich und US nachzuholen, ging auch alles innerhalb ner Viertelstunde. Also ich würde den Termin auch wahrnehmen. Die Warterei nervt echt. Wobei ich 2 Monate schon ganz gut finde, bei meiner FÄ dauert's manchmal an die 4. Seit sie aber bei uns direkt im Krankenhaus die Praxis hat, kann ich auch so mal fix reinflitzen 8-)

Euch einen sonnigen Rest-Freitag und ein schönes Wochende :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Krass was ihr Wartezeiten habt! Ich bekomme bei meinem Gyn meist nen Termin innerhalb einer Woche!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten