Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus
Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus
Da ich jetzt auch schon eine Hand voll Zyklen dabei bin nach Absetzen der Pille, mach ich doch auch mal mit
Pille Abgesetzt im Oktober 2016:
(Verhütungszyklen)
1. Zyklus: 28 T/ ES/ HL 10 T
2. Zyklus: 30 T/ ES/ HL 13 T
3. Zyklus: 29 T/ ES/ HL 13 T
4. Zyklus: 30 T/ ES/ HL 9 T
(Kinderwunschzyklen)
5. Zyklus: 29 T/ ES/ HL 9 T
6. Zyklus: Derzeit ZT 13, mit durchgängig SB seit Ende der Mens
Nach den anfänglichen Bilderbuchzyklen direkt nach dem Absetzen scheint es nun mit hormonellen Störungen weiterzugehen....
Ich hoffe dass das aber nur die Ausnahme ist
Pille Abgesetzt im Oktober 2016:
(Verhütungszyklen)
1. Zyklus: 28 T/ ES/ HL 10 T
2. Zyklus: 30 T/ ES/ HL 13 T
3. Zyklus: 29 T/ ES/ HL 13 T
4. Zyklus: 30 T/ ES/ HL 9 T
(Kinderwunschzyklen)
5. Zyklus: 29 T/ ES/ HL 9 T
6. Zyklus: Derzeit ZT 13, mit durchgängig SB seit Ende der Mens
Nach den anfänglichen Bilderbuchzyklen direkt nach dem Absetzen scheint es nun mit hormonellen Störungen weiterzugehen....
Ich hoffe dass das aber nur die Ausnahme ist
Habe jetzt meinen ersten Zyklus nach der Pille hinter mir und habe meine Periode an Zyklustag 34 bekommen. Bin gespannt, wie die nächsten Zyklen werden : )
Puh, ihr Lieben.
Das ist ja wirklich interessant, ich habe meine Pille am 01.04 abgesetzt und bin schon in großer Erwartung um mit NFP endlich richtig beginnen zu können (wollte den Anfang eines Zyklus abwarten).
Ich hätte nicht gedacht, dass es teilweise so lange dauern kann.
Bin euch sehr dankbar für diesen Thread
Das ist ja wirklich interessant, ich habe meine Pille am 01.04 abgesetzt und bin schon in großer Erwartung um mit NFP endlich richtig beginnen zu können (wollte den Anfang eines Zyklus abwarten).
Ich hätte nicht gedacht, dass es teilweise so lange dauern kann.
Bin euch sehr dankbar für diesen Thread
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Der 1. war 18 Tage, 2. Zyklus gerade begonnen.
- Herminexxx
Ich bin auch ganz frisch dabei.
Erster Zyklus war 31 Tage lang mit 1.hM an Tag 23.
Jetzt warte ich gespannt auf den ES im zweiten Zyklus...
Erster Zyklus war 31 Tage lang mit 1.hM an Tag 23.
Jetzt warte ich gespannt auf den ES im zweiten Zyklus...
Ebenfalls frischestens dabei!
1. PP Zyklus 26 Tage, ehM an ZT 14! Ich sehe auch gespannt dem 2. entgegen, meine Temp ist schon mal so gut wie unten.
1. PP Zyklus 26 Tage, ehM an ZT 14! Ich sehe auch gespannt dem 2. entgegen, meine Temp ist schon mal so gut wie unten.
- Katzenbaer
Hab im November 16 abgesetzt, Abbruchblutung begann am 22.11.16 und seitdem warte ich. Aktuell ZT 252...
Bin gerade bei Zyklustag 78 und bis jetzt weder Eisprung noch Periode in Sicht... Dabei wollte ich bis nach dem Eisprung warten, bis ich mich ueber Sex ohne Pille druebertrau (trotz Kondom)
Habe Anfang Dezember wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Bin jetzt 33 und habe die Pille 15 Jahre durchgehend genommen. Zyklen bisher:
1. 99 Tage, 11 Tage HL
2. 37 Tage, 9 Tage HL
3. 33 Tage, 10 Tage HL
4. 32 Tage, 7 Tage HL
5. 36 Tage, 11 Tage HL
Ich bin zwar heilfroh, dass sich der erste Monsterzyklus nicht wiederholt hat, aber trotzdem frustriert, dass sich sonst nichts mehr zu verbessern scheint. Hormonspiegel wurde schon gemacht, alles war im Normbereich. Am meisten Sorgen machen mir im Moment eigentlich die eher kurzen Hochlagen und die Tatsache, dass ich fast keine Blutung mehr habe. Vor der Pille und in den ersten 10 Jahren hatte ich immer eher starke Perioden. Ich möchte mich aber auch garnicht übermäßig beschweren, wenn ich sehe, wie lange manch andere hier im Forum allein auf die erste Periode warten muss.
1. 99 Tage, 11 Tage HL
2. 37 Tage, 9 Tage HL
3. 33 Tage, 10 Tage HL
4. 32 Tage, 7 Tage HL
5. 36 Tage, 11 Tage HL
Ich bin zwar heilfroh, dass sich der erste Monsterzyklus nicht wiederholt hat, aber trotzdem frustriert, dass sich sonst nichts mehr zu verbessern scheint. Hormonspiegel wurde schon gemacht, alles war im Normbereich. Am meisten Sorgen machen mir im Moment eigentlich die eher kurzen Hochlagen und die Tatsache, dass ich fast keine Blutung mehr habe. Vor der Pille und in den ersten 10 Jahren hatte ich immer eher starke Perioden. Ich möchte mich aber auch garnicht übermäßig beschweren, wenn ich sehe, wie lange manch andere hier im Forum allein auf die erste Periode warten muss.
Ich habe nun auch meinen 1Zyklus abgeschlossen nach 25T.
EhM war am 14ZT und am 26ZT kam die Mens. Hoffe sehr das auch der 2Zyklus so bleibt.
EhM war am 14ZT und am 26ZT kam die Mens. Hoffe sehr das auch der 2Zyklus so bleibt.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.
16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben