hatte oder hat jemand von euch eine Endometriose?
Ich versuche die Problematik es mal kurz zu umreißen: Ursprünglich habe ich mit 1 die Pille bekommen, um die starken Regelbeschwerden (und die Unregelmässigkeit) in den Griff zu bekommen, das hat ans ich auch geklappt. Ich ahbe zwischendurch von der Pille auf das Evra Pflaster gewechselt und da hatte ich besonders am Anfang wieder etwas mehr Regelbeschwerden, aber aus haltbar
Ich bin jetzt im 6ten Zyklus Post-Pill und seit dem 4ten haben diese extremen Regelschmerzen wieder angefangen und mir erst mal Dolomin geholt, 2 Tabletten haben es schnell in den Griff bekommen... Beider letzten habe ich die Schmerztablette wohl nicht früh genug genommen und auf der Arbeit hat es mich umgehauen und war im Krankenhaus.
Bei dem Nachgespräch mit meiner FA hatte sie dann den Gedanken, dass es eine Endometriose sein könnte. Ich fürchte mich aber vor dieser OP und wir wollen jetzt erst mal schauen, ob wir es mit einem Schmerzmittel in den Griff bekommen.
Nachdem ich jetzt auch mal gegoogelt und mit bedacht einen Artikel gelesen habe (da steht ja meinst quasi das schlimmste der Dinge drinnen) habe ich auch von einer möglichen familiären Häufung gelesen. Und tatsächlich weiß ich, das meine Mutter bis zur Geburt meines großen Bruders das selbe Problem hatte. Also schon Hinweise, dass es das sein könnte.
Nun suche ich einfach mal Erfahrungen aus 1ter Hand. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen