Madame, der Faulheit wegen kopier ich einfach meine Gedanken aus einem andere Faden rein
Dass ich das nicht will hat mehrere Gründe.
Zum einen will ich einfach keine Hormone nehmen. Von der Pille hab ich chronische Blasenentzündungen bekommen und von den Clomi wieder Depressionen, obwohl es mir bis dorthin eigentlich gut ging. Wer weiß was dann die Hormone mit mir machen, die man dann nehmen muss.
Als mir die Spirale eingesetzt und gezogen wurde, hatte ich wahnsinnige Schmerzen und auch starke Blutungen. Soweit ich informiert bin, werden dann meine Eizellen auch abgesaugt und wieder eingeschossen. Ich stell mir das so ähnlich vor wie das Setzen der Spirale und das will ich auch kein zweites Mal mehr erleben.
Man hat mir zwar mittlerweile erklärt, dass das ganze wohl unter Narkose passiert, die ständige Hofferei, Enttäuschungen und psychische Belastungen bleiben trotzdem.
Und zum Schluss: was nicht sein soll, soll einfach nicht sein. Ich will mir nicht ständig wieder Hoffnungen machen während mir ein Schlauch eingeführt wird und mir Eizellen eingeschossen werden und dann wird das erst wieder nichts. Alles auf dieser Welt hat einen Grund, nichts passiert einfach so und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jedem ist etwas vorherbestimmt und wir Menschen mit unserem begrenzten Verstand können das Ausmaß und die Weite der Dinge die uns passieren (oder nicht passieren) einfach nicht begreifen.
Das Leben ist auch so schön und man muss halt einfach einmal für das dankbar sein, was man schon hat. Dieses ständige Streben nach mehr tut der Seele nicht gut.
Ich weiß nicht, ob ich das verständlich rüber gebracht habe, sonst einfach nochmal nachfragen