schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Hallo Mimi,

erst mal: ICH VERSTEH DICH SO GUT!
ich glaub, ich bin da ganz genauso, wie Du. Klammere mich an Zahlen fest, lese im Internet nach, vergleiche und stelle alles in Frage. Und bei diesem langen Kinderwunsch-Weg hab ich auch gelernt: traue nie einem Arzt. ;)
Trotzdem glaube ich, dass Du keine Angst haben brauchst. Die Ärzte verwenden unterschiedliche US-Geräte, bei denen ein paar Millimeter Unterschied raus kommen können. Und jeder Arzt misst ein wenig anders. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich möglich ist, die beiden Würmchen klar zuzuordnen. Der Dottersack kann sicher mal näher am Kind dran sein und mal weiter weg. Da ist ja überall Flüssigkeit drinnen und alles in Bewegung.
Unterm Strich ist alles zeitgerecht.
Das Allerwichtigste ist, dass Du keine Blutungen mehr hast.

Gehst Du zur Zeit Arbeiten? Kannst Du Dich irgendwie ablenken?
Tun Dir die Vielen FA-Termine gut?
Da ist ja jede Frau unterschiedlich. Manche gehen lieber ganz oft zum Doc, weil sie das beruhigt. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich bin jedes Mal wieder verunsichert, weil er - meiner Meinung nach - schief geguckt hat, oder sonst was.

Ich weiß selbst, dass diese Zeit gerade unheimlich schwierig ist.
Gerade, wenn man so lange darauf gewartet hat, wie wir, und noch dazu vielleicht schon die eine oder andere Katastrophe erleben musste, tut man sich ganz schwer mit dem "Vertrauen", "Entspannen, und "Freuen".
Mir geht's ähnlich. Dauernd frage ich mich, ob ich schon genug Symptome hab und ob die schon stark genug sind. Sogar in der U-Bahn fasse ich mir immer wieder an die Brüste, um zu sehen, ob sie schon noch weh tun. Seit gestern hab ich - vor allem im Sitzen - ziemliches Bauchziehen. Jetzt frage ich mich schon wieder, ob das noch ok ist! Jedes Mal, wenn mir ein wenig flau ist, freue ich mich darüber. Es ist das reinste Irrenhaus und mein Mann sieht das ganz ähnlich wie Deiner. Er hat mich auch schon geschimpft und gesagt, dass ich mich jetzt endlich mal freuen soll und aufhören soll, das Haar in der Suppe zu suchen.
Wahrscheinlich müssen wir sehr froh um unsere Männer sein, die uns immer wieder einnorden.

Ich hab mir auf ein Blatt Papier einen Spruch geschrieben, den ich immer wieder lese, wenn der Kopf wieder durchdreht:
"Sei kraftvoll und mutig,
Hab großes Vertrauen!
Fürchte Dich nicht!
Sei guter Hoffnung!"

Vielleicht hilft es Dir auch. Ich brauch manchmal so ein Mantra...

Jedenfalls beneide ich Dich:
Du hast zwei kleine Hoffnungsträger am Start. Das ist der Jackpot!
Und Du bist schon 7+1! Das sind 17 Tage mehr als ich. Jeder Tag, der gut vorbei geht, ist gewonnenes Land.
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

MiMi, ich verstehe dich doch auch, sage dir jetzt aber mal klipp und klar: MACH DICH NICHT "unnötig" VERRÜCKT !!!

mit einem anderen Gerät wurde bei mir doch damals sogar ein WOCHE vordatiert, weil Knirpsi so groß war an dem Tag, bei meiner Gyn war wieder alles normal (zeitgerecht wie mit Regel berechnet), und das obwohl ich ja mit NFP 3 Tage zurückdatiert rechne (vet 03.01. Gyn und 06.01. nfp, Nackenfaltetest: 30.12.)

Es liegt wirklich sehr oft am Gerät ! An der Auflösung als auch an der DEGUM-Stufe des Arztes UND die Stunde der Untersuchung ! Habe nämlich oft das Gefühl gehabt, dass Knirpsi nachmittags bzw. abends wächst. Bei dem Termin mit der Nackenfalte war ich am Tag ZUVOR bei der Gyn (nachmittags = sehr zappeliges Knirpsi) - alles Zeitgerecht, am MORGEN danach bei der Spezialistin = Knirpsi ruhig (Morgenmuffel?! :D ) auf einmal ganz anders datiert..

auch gestern bei dem Termin hab ich gesagt bekommen, dass wir bei dem veT bleiben...aber man das ja immer nur schätzen kann und nie vorhersagen. Als ich sagte, ich wünsche mir aber den 05.01., da der 06.01. bei uns ein Feiertag ist, lachten nur alle Anwesenden :wave: :mrgreen: :clap: es könnte genauso gut aber auch Weihnachten oder Silvester werden, oder oder oder..

Wichtig ist doch nur, DASS es euch gut geht und ihr euch entwickelt ! ob nun einen Tag vor oder nachdatiert, wen juckt es denn? Die beiden haben am Ende noch genug Zeit darüber zu debattieren, wer der oder die ältere von beiden ist :love: :flower: :thumbup:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mimi, mein Mini war bei 7+0 nicht nur um 1, sondern um 3-4 Tage kleiner als sie sein sollte. Ich habe mich auch so dolle verrückt gemacht und schon gedacht das wird nichts mehr. Sie hat aber jede Woche einen Tag aufgeholt, so dass sie jetzt absolut zeitgerecht ist. Der Arzt sagte auch, das liegt u.a. auch daran wie der Embryo liegt und wie man misst. Das kann total unterschiedlich ausfallen. Bei einem anderen Gyn wäre sie vielleicht absolut zeitgerecht gewesen. Die Unterschiede liegen bei dir bei 1-2 Tagen, das ist sowas von normal und dass mal der eine, mal der andere Embryo größer ist, ist auch normal. Sie wachsen ja doch nicht monochrom, sondern jeder für sich mit seinem eigenen Tempo.
Entspanne dich, lass Dr. Google sein und lasse nächste Woche wieder einen US machen und du wirst sehen, dass es gut aussehen wird.
Für mich waren regelmäßig US mit kurzen Abständen die beste Beruhigung. Wie ich dich einschätze, wäre es das für dich auch.

Übrigens bekommen wir ein starkes Wundermädchen! :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

kathi

Ich danke dir für deine beruhigenden Worte und diese schöne Zeilen. Ja sie geben wirklich Hoffnung. Ich werde sie mir merken.
Ich bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Man muss dazu wissen, ich arbeite normalerweise an einem Ort mit Chemikalien. Mir wurde ein Platz im Büro angeboten, nur habe ich aufgrund des Stresses (9 Stunden sitzen mit einer Gerinnungsstörung und mich am anderen Ende der Leitung von Kunden beleidigen zu lassen wurde mir zu viel), des Klimas mich damals krankschrieben lassen und da ging es ja auch mit den Blutungen los.
Meine Gyn kann mir aber leider kein BV geben, obwohl ich es sehr gerne hätte. Es ist nicht so dass ich arbeitsfaul bin. Mein Chef und alle wissen dass ich eine Icsi gemacht habe, musste sie auch, da ich ständig während meiner 4 Transfer immer ins Büro musste und es so unangenehm war wieder zu sagen: Nein wieder nicht geklappt und zurück in mein Labor ging. Immer wieder Blicke, Fragen und irgendwann auch Leute die mich auf Adoption ansprachen und ob man nicht an Plan B denken sollte.
ich bin immer arbeiten gewesen und jede Sekunden versucht es allen Recht zu machen. Doch irgendwann kam der Eindruck dass gewisse Kollegen mich im Büro ausnutzen und sich ausruhten während ich mir den Wolf abtelefonierte. Mir war immer schlecht wenn ich zur Arbeit musste. Ich kam gestresst nach Hause. Ich will damit nichts rechtfertigen, aber mir haben damals viele gesagt: Hör auf damit, achte auf dich. Und das hab ich jetzt gemacht.
Klar wäre eine Art von Arbeit sicher eine Ablenkung. Ich muss da noch einmal in mich gehen, wobei ich zugeben muss: Mir ist momentan jeden Morgen bis 12 so übel, dass ich m.M. erst ab 13 Uhr abreiten könnte. Vergeht aber sicher.
Ja genau dieses an die Brüste fassen mache ich ständig und dann tun sie mal weniger weh, man kriegt Panik. Dann schlafe ich ein Stündchen und schwups tun sie wieder weh.
Wir sollten wirklich dankbar für unsere Männer sein.
Ich danke dir meine Liebe und wünsche dir weiterhin alles Gute :flower: und du schaffst das!!! <3

Tini S

Du hast ja Recht und vielleicht wollte ich genau DAS hören. So bin ich :silent: :love: Danke für deine aufbauenden Worte. Ich muss runterkommen :flower: Und dir auch weiterhin alles Gute :flower:

flyingsue

Wow das klingt nach einer tollen Geschichte!!!!! Ja Dr. Google ist Gift, ich werde jetzt die Wohnung etwas aufräumen und mich ablenken!!!! Ja der nächste Termin ist ja in 9 Tagen... Das ist ja nicht sooooo lang und ich hoffe die Abstände bleiben dann erst mal bei einer Woche, weil du absolut Recht hast: So wäre ich mehr beruhigt :flower: :flower:

So und jetzt: WOW Herzlichen Glückwunsch ein Mädchen!!!!! :flower: :love: :love: :love: Traumhaft!!!! Hast du es davor schon innerlich "gespürt" oder geahnt? :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Versuche deinen zwei Kämpfern zu vertrauen. Sie haben sich EUCH JETZT ausgesucht. Das habe ich mir auch immer wieder versucht vor Augen zu führen.

Ja, ich habe zweimal von einem Mädchen geträumt und war mir eigentlich komischerweise sehr sicher. Mein Mann dachte es wird ein Junge, weil es mir immer so gut geht ohne große Übelkeit etc. Er freut sich aber jetzt riesig über sein kleines Mädchen, ich finde das passt auch fürs Erste wunderbar! :love:

Ich will aber alle anderen Mädels, die noch mittendrin stecken nicht vergessen und allen ganz dolle die Daumen drücken for bevorstehende Versuche bzw Tests. Ich wünsche es euch allen so sehr! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ihr Lieben, ich glaub ich brauch bald einen eigenen Thread!
Heute Nacht hellrote Blutungen!

Meine Gyn hat heute keine Sprechstunde, also habe ich es bei der Kinderwunschklinik probiert ob die mich nehmen . Gott sei dank haben sie das getan (Wobei ich nächstes mal ins KH muss sagte man mir)

en Babys geht es gut, reden wir mal nicht drüber dass sie bei 7+3 bei 7+1 (10,4 mm und 7+2 (11,4 cm) stehen. Da hat der Arzt mir wie ihr auch beruhigt und sagte das ist normal es gehr um mm und kleinste Abweichungen.

Aber ich habe ein 1 cm Hämatom in der Gebärmutter und musste direkt zur Gerinnungssprechstunde wegen meiner Gerinnungsstörung ob ich Clexane absetzen darf.
Dann wurden mir 9 Röhrchen Blut abgenommen :wtf: und ich habe Bettruhe.

Der Arzt sagte ich habe Glück bis jetzt, aber ehrlicherweise weiß man nicht wie so was ausgeht. Es kann auch schief gehen.

Ich hab wirklich den Jackpot :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ach Mimi, fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt! Du hast 2 ganz tolle Kämpfer in dir und ihr packt das. Ruh dich bitte aus und bleib auf dem Sofa oder im Bett und lass dich verwöhnen. Ich glaube ganz fest an deine 2 Zwerge.
*lach* Ich wurde gerade geboxt. Da will wohl noch jemand sagen, dass er ganz fest an die beiden glaubt. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Mimi, auch ich drück dir im stillen Kämmerlein ganz arg feste die Daumen!

Kati auch dir herzlichen Glückwunsch!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Wie lieb von euch beiden Dankeschön!!! Ich hoffe auch dass ich euch hier nicht total auf den Geist gehe.
Nachdem ich gestern heimkam und die Blutungen in schwarz/braune übergingen bekam ich ziemlich blöde Unterleibschmerzen, auch im Rücken. Nicht gerade wenig auch tränenreich.
Etwas dass ich so nicht kenne und nicht einfach auf die Mutterbänder schieben kann (vorallem weil es nur rechts ist)
Ich halte das nicht aus bis Mittwoch. Ich habe ein ganz blödes Gefühl. Meine Gyn ist heute und Montag nicht da und verweist auf ihrem AB auf den Notdienst.
Würdet ihr an meiner Stelle fahren um euch zu beruhigen oder macht man die Herrschaften in der Ambulanz damit verrückt? Ich war letzte Woche da und die waren sehr nett und meinten ruhig kommen wenn nochmal Blutungen oder Schmerzen auftreten.
Das mann nichts machen kann in dem Stadium ist mir durchaus bewusst, aber das würde ein Horrorwochenende + 2 Tage für mich :? :?

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende :flower: :flower: und hoffe dass bei euch alles gut läuft und vorallem schmerzfrei!
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Liebe Mimi,

ich kann mich nur schwer in deine Lage reinversetzen, da ich mit solchen Blutungen und Krämpfen zum Glück keine Erfahrung gemacht habe. Ich finde schon, dass man bei starken Krämpfen in die Notaufnahme gehen sollte. Allerdings werden sie auch nicht mehr können als nachzuschauen, ob die Herzen schlagen. Was ist wenn die Krämpfe am Samstag oder Sonntag wiederkommen, dann bist du wieder beunruhigt und würdest am liebsten nachschauen lassen. Wie wäre es denn, wenn du den US Termin auf Montag verlegen würdest?
Bei Blutungen sollte ich das Heparin komplett absetzen, aber bei mir gab es auch keine auffällige Gerinnung. Ich habe das nur genommen, um die Einnistung zu unterstützen. Aber positiver HA sollte ich es absetzen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten