meines Erachtens sind ZT 17 und 19 zu klammern, sofern du nicht ausschließen kannst, dass die Krankheit kein STF ist (und davon gehe ich beim 1. Zyklus PostRing nicht aus). Was ist mit ZT 18? Da ist zumindest nicht "Krankheit" notiert.
Hm, ich glaube, ich würde ab der Krankheit den gesamten Anstieg vorerst klammern. Wenn du dich am Folgetag wieder schlechter gefühlt hast, kannst du ja nicht ausschließen, dass deine Temperatur am Tag zuvor nicht bereits/noch krankheitsbedingt erhöht gewesen ist. Heute hast du ja auch schon eingetragen, dass du eine Ibu genommen hast. Also hast du derzeit noch Symptome? Bei Verhütungsabsicht würde ich im Anstieg im Zweifel lieber "zu gründlich" als zu wenig klammern, auch wenn im blödesten Falle ES und Krankheit zusammenfallen.
Ansonsten sieht das bisher gut aus. Gute Besserung
Ich habe das gleiche Problem... Sollte ich bei mir ZT 19 ausklammern? Heute früh beim messen hatte ich Halsschmerzen, hab mich sonst aber ganz gut gefühlt...jetzt im Laufe des Vormittags geht es mir aber immer schlechter... Ist der Wert dann vielleicht auch schon "gestört"?
Und wie ist das in den nächsten Tagen? Kann ich, wenn ich mich wieder gut fühle und die Temperatur hoch bleibt davon ausgehen, dass ich einen ES hatte?
Ohne Kurve lässt sich dazu überhaupt nichts sagen, aber im Allgemeinen hilft es schon, einen Blick in die Klammerregeln - http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank - zu werfen und sich zu überlegen, welches Vorgehen im Hinblick auf eine sichere Auswertung sinnvoll wäre.