@Anirahtak: wie weit wohnt ihr zurzeit eigentlich voneinander entfernt? Früher war ich hier auch als stille Mitleserin anwesend, und da hab ich mitbekommen, dass ihr euch ziemlich selten seht

) Niemand zwingt dich Hormone zu nehmen, die du nicht möchtest, oder nicht verträgst. Und das Gespräch deiner Mutter würde ich zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus lassen. Doofe Kommentare wie "passt schön auf" würde ich einfach bejahen.
 ) Niemand zwingt dich Hormone zu nehmen, die du nicht möchtest, oder nicht verträgst. Und das Gespräch deiner Mutter würde ich zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus lassen. Doofe Kommentare wie "passt schön auf" würde ich einfach bejahen.  

Ich versuche, eure guten Ratschläge in die Tat umzusetzen, und Vertrauen in mich (und Kondome) zu gewinnen. Nein, die Beziehung ist nicht mehr frisch, hält zum Glück schon 4 Jahre
 Ich versuche, eure guten Ratschläge in die Tat umzusetzen, und Vertrauen in mich (und Kondome) zu gewinnen. Nein, die Beziehung ist nicht mehr frisch, hält zum Glück schon 4 Jahre  

Ich glaube, Lotti meinte die "Anfangszeit mit NFP..." klingt wie eine frische Beziehung, so wie sie es beschrieb
 Ich glaube, Lotti meinte die "Anfangszeit mit NFP..." klingt wie eine frische Beziehung, so wie sie es beschrieb 

Du bist erst im 1. Zyklus PostPill und es ist überhaupt nicht unnormal, wenn dein Körper ein bisschen Zeit braucht, um sich einzupendeln. Und ganz ehrlich, wenn meine Familie mich deswegen weiterhin derart stressen würde, würde ich eine Notlüge in Erwägung ziehen und flunkern, dass ich meine Tage bereits gehabt hätte usw. Einfach damit diese blöde Fragerei aufhört.
 Du bist erst im 1. Zyklus PostPill und es ist überhaupt nicht unnormal, wenn dein Körper ein bisschen Zeit braucht, um sich einzupendeln. Und ganz ehrlich, wenn meine Familie mich deswegen weiterhin derart stressen würde, würde ich eine Notlüge in Erwägung ziehen und flunkern, dass ich meine Tage bereits gehabt hätte usw. Einfach damit diese blöde Fragerei aufhört. Ich glaube, so eine gewisse Skepsis wegen der Sicherheit der NFP ist beim männlichen Geschlecht fast immer gegeben, was ich ihnen aber überhaupt nicht verübeln kann, da ich selbst vor NFP einiges über den weiblichen Zyklus im Detail nicht (mehr) wusste und auch sehr skeptisch war, ob das alles so funktioniert/sicher ist. Das Vertrauen in die Methode kommt ja eigentlich erst mit der Zeit durch die Anwendung. Ich muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ein strikter Kondom-Verweigerer für mich letztendlich nicht in Frage käme
 Ich glaube, so eine gewisse Skepsis wegen der Sicherheit der NFP ist beim männlichen Geschlecht fast immer gegeben, was ich ihnen aber überhaupt nicht verübeln kann, da ich selbst vor NFP einiges über den weiblichen Zyklus im Detail nicht (mehr) wusste und auch sehr skeptisch war, ob das alles so funktioniert/sicher ist. Das Vertrauen in die Methode kommt ja eigentlich erst mit der Zeit durch die Anwendung. Ich muss allerdings auch ganz ehrlich sagen, dass ein strikter Kondom-Verweigerer für mich letztendlich nicht in Frage käme   
  Ich hoffe sehr, dass es jetzt schnell mit dem Visum klappt und ihr euch endlich wiedersehen könnt!
  Ich hoffe sehr, dass es jetzt schnell mit dem Visum klappt und ihr euch endlich wiedersehen könnt! 
 Einerseits bin ich super gespannt auf die Temperatur morgen und übermorgen, aber andererseits mache ich mir lieber erst gar keine großen Hoffnungen, die enttäuscht werden können. Dieser Zyklus frustriert mich irgendwie noch mehr als meine 1. Kurve. Nach einem Jahr ohne Pille könnte es ja ruhig mal rund laufen und meine Haut ist einfach nur eine Katastrophe...
 Einerseits bin ich super gespannt auf die Temperatur morgen und übermorgen, aber andererseits mache ich mir lieber erst gar keine großen Hoffnungen, die enttäuscht werden können. Dieser Zyklus frustriert mich irgendwie noch mehr als meine 1. Kurve. Nach einem Jahr ohne Pille könnte es ja ruhig mal rund laufen und meine Haut ist einfach nur eine Katastrophe...GenauAnirahtak hat geschrieben: Ich glaube, Lotti meinte die "Anfangszeit mit NFP..." klingt wie eine frische Beziehung, so wie sie es beschrieb