Nein, für mich ist der KiWu Geschichte. Ich versuch es nicht weiter und will es auch nicht. Wir verhüten jetzt zwar nicht bewusst, aber das mache ich nicht mit dem Hintergedanken "vllt klappt es ja dann", sondern einfach, weil ich zu faul für Verhütung bin. Ich will mir eine Mess- und Schleimpause gönnen.
Ich hatte eine tolle Schleimhaut von Clomi, allerdings auch Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Depressionen und Libidoverlust. Also hab ich Hormone genommen, mit dem Ziel schwanger zu werden und hatte dann keine Lust, damit ich schwanger werde
Schön, dass es deine Freundin geschafft hat, mit KB ein Kind zu bekommen. Gerade in solchen Fällen sieht man, dass alles auch sein Gutes hat.
Ich hab hier nur ein bisschen ein anderes Denken in Bezug auf Bestimmung: Wenn ich so nachhelfen muss und mit Wissenschaft in die Natur eingreife, hat es für mich nichts mehr mit Bestimmung zu tun, sondern mit erzwungener Wunscherfüllung.
Aber lassen wir das Thema. Sonst kommt noch eine Grundsatzdiskussion dabei raus

Und es soll doch jeder glauben und denken dürfen, was er für richtig hält und das Richtige für ihn ist
Ja, ich bin erleichtert. Am Anfang war es komisch, es hat da einfach irgendwas gefehlt. Der innere Antreiber, der nervig auf die Uhr tippt und sagt, du sollst messen, schleimen und Sex haben. Und weil ich dann noch auf anraten einer Ärztin das Messen gelassen habe (um das ganze wirklich abzuschließen und bleiben zu lassen), war das schon eine abrupte Unterbrechung der Routine.
Am Anfang sind mein Mann und ich uns wirklich in den Haaren gelegen. Da hat was gefehlt und wir waren plötzlich nur noch wir. Wir als Paar und nicht wir als zwei Reproduktionsmaschinen. Und jetzt sind wir wieder wir. Es findet wieder eine Annäherung statt und wir haben wieder Spaß. Etwas, das wirklich lange auf der Strecke blieb.
Mir fiel jetzt erst auf, wie ich mich hab gehen lassen, dass ich mich weder um meinen Mann noch um unsere Ehe bemüht habe. Und daran arbeite ich jetzt. Und es geht uns beiden gut damit
Hast du schon eine Überweisung in eine Klinik? Oder wartet ihr noch ein bisschen? Was denkt denn dein Mann über KB?