Hey Nindscha,
hmmm - das ist dann so natürlich etwas schwierig alles mit dem Alter... Wenn ich mich allerdings recht entsinne, gilt das Prinzip, dass man zu Start des Zyklus/der Stimulation nicht 40 sein darf....Soll heißen, dass sich je nachdem, wann dein Geburtstag ist im Januar ggf. die Möglichkeit ergeben könnte, doch noch einen weiteren Versuch bezahlt zu starten... Meines Wissens muss nur 1. Tag der Stimulation vor 40. Geb. liegen - meine so einen Fall hier schonmal gelesen zu haben - dann würde sich ggf. anbieten, falls es diesmal nicht klappen sollte im Frischzyklus, evtl. noch eine 2. schnelle "Ernte" anzuschließen und das Eisfach richtig voll zu machen

Vorratshaltung..... Schreibt einem ja keiner vor, erstmal alle potentiellen Kryos aufzubrauchen..... Wie seid ihr denn versichert? Manche Versicherungen sind da auch nicht so starr - auch wenn erstmal was anderes auf dem Papier steht... Wenn bewiesen ist, dass das biologische Alter der Frau nicht mit dem Hormonstatus konform geht, sondern z.B. deutlich bessere Eizellausbeute und -Qualität belegt ist, als eigentlich für 40 typisch wäre, kann man auch nochmal ne Anfrage starten bei der Krankenkasse... Ich finde es gerade nicht, meine aber du hättest geschrieben, dass da ne ganze Menge Follikel auf die Ernte warten bei dir - das ist ja eher ein Indikator dafür, dass der Zug noch nicht abfährt in nächster Zeit... Wenn jetzt noch die Qualität stimmt, was du ja schon morgen/übermorgen weißt.... Zusätzliche Belege für die Krankenkasse wären ein guter Antralfollikel-Count und guter Hormonstatus/fürs Alter hohes AMH - Im Zweifel würde sicher auch die KiWu ein Anfrageschreiben für die Versicherung für dich aufsetzen, denke ich...Ach so - und falls das keine Optionen für euch sein sollten, du weißt, dass du die Kosten für IVF/ICSI als Selbstzahler als außerordentliche Belastung über die Steuer geltend machen kannst, oder? Dafür im Zweifel alle alle Belege über Kosten in diesem Zusammenhang sammeln....

Alles, was an Kosten - je nach Steuerklasse/Familienstand über 2-7% des Jahreseinkommens geht, ist außerordentliche Belastung und absetzbar.... Wie die Grenze da für euch zwei aussieht, müsstest du mal googeln, da gibts Tabellen

.... So würde man zumindest nen Teil der Kosten wieder rein kriegen.....
Soso - aber jetzt drücke ich dir erstmal kräftig die Daumen für morgen und bin sehr gespannt, was du uns danach im Verlauf zu berichten hast

Das wird schon

Viel Glück
Mary- wie gehts dir? Was sagt dein Körper? Naht der Eisprung schon, oder noch alles paletti? Du bist ja die einzige von uns, die im Moment noch verlässliche nfp-Zykluszeichen ableiten kann ohne fremdeinwirkende Hormone......
Scary - wie war dein Ultraschall heute?
Also bei mir tut sich rechts so gar nichts ( wie meistens ), links haben wir wohl 4 Follikel - ich muss nun tatsächlich morgen schon wieder hin zum erneuten Ultraschall, weil es bei mir halt so schnell gehen kann ( 6 Tage Stimulation letztes Mal ) und das WE bevorsteht - es soll der optimale Zeitpunkt für die Hinzunahme des Cetrotide bestimmt werden, damit man den Eisprung unterdrückt, aber meinen eh wenigen Follikeln nicht vorzeitig den Wachstumsreiz entzieht, damit sie nicht doch noch degenerieren.... Also auf der einen Seite fühle ich mich sehr gut/engmaschig betreut, auf der anderen Seite ist das gerade immens aufwendig.... Aber wenns denn was bringt....

warten wir ab - was tut man nicht alles....
euch noch einen schönen Abend