nachdem ich vor einem Jahr die Pille Velmari (Langzyklus, falls das relevant ist) abgesetzt habe, um auf Empfehlung meiner Schwester mit NFP zu beginnen, sich aber bis heute mein Zyklus überhaupt nicht regelmäßig einstellt, sehe ich doch mal eine Veranlassung für einen Post und hoffe auf eure Hilfe.
Also die Story: (Vorweg, ich habe bis heute NFP nicht ernstzunehmend angefangen, bin aber definitiv gewillt das auch irgendwie mit einem unregelmäßigen Zyklus zu schaffen

Im Nov.16 habe ich die Pille abgesetzt. Nach der Abbruchblutung blieb meine Periode für 100 Tage völlig aus. Auch die ersten Messversuche habe mich zu keiner HL gebracht, was mich noch nicht entmutigte.
Nach einigen weiteren Monaten pendelte sich die Temperatur und auch die Zyklusdauer ein, aber den S auszuwerten habe ich auf Grund von starker Unregelmäßigkeit und Unsicherheit nie wirklich geschafft. Mir ist klar, ohne S-Auswertung läuft nichts.
Nach einem knappen Dreivierteljahr kamen dann völlig ohne Vorwarnung seltsame Zwischenblutungen und extrem kurze Zyklen. Grundsätzlich dauerte im Sommer ein Zyklus nur noch maximal 8 Tage wovon ich 5 blutete! S und Temperatur waren für mich in dem Moment gestorben.
Bei einem Ultraschall bei einer Frauenärztin Anfang Oktober wurden mehrere Eibläßchen pro Eierstock entdeckt, die evtl. zu Zysten führen könnten. Eine Erklärung für einen derart unregelmäßigen Zyklus PP konnte man mir aber nicht geben.
Nun das Problem: Seit diesem Besuch bleibt die Periode wieder völlig aus, seit 40 Tagen. Zwar hatte ich zwischenzeitlich mal 3 Tage in Folge Zwischenblutungen und hoffte dadurch (waren um den 28 Tag) auf einen normalisierten Zyklus, aber dieser bleibt nach wie vor aus.
Meine Frustration ist so groß und trotzdem will ich mich und NFP noch nicht aufgeben. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vlt irgendwie helfen?