Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Kurzer Egopost von mir:

Ich bin ja begleitend in der Kinderwunschklinik und die haben mir gerade am Telefon gesagt, dass ich ab Donnerstag Clomifien nehmen soll. Bin gerade etwas geschockt, weil der Arzt das gar nicht angekündigt und mich auch nicht über das Medi aufgeklärt hat. Irgendwie macht mir das auch etwas Angst (Bin sonst kein Angsthase was Medikamente angeht)
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich hab das AVA auch. bin soweit recht zufrieden, es stimmt glaube ich nicht schlecht. wobei man das wohl auch einfach wie mit den ovus nicht als in stein gemeisselt sehen darf.
plus: puls UND temperatur sinken bei mir erst während der mens. darum kann ich leider sowieso nicht darauf gehen.

mirjam, wir sind nicht die einzigen schweizerinnen hier, nora kommt auch aus der schweiz und ich weiss gar nicht wer noch :roll:

ja im ersten hibbelzyklus (der davor war zwar auch schon mit dem CB monitor, aber mehr um zu schauen). und seither hat es leider nicht mehr geklappt. weil sich wohl einfah alles wieder einpendeln muss(te?). ich hoffe, jetzt ist alles wieder gut und es funktioniert bald mal wieder.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
MirjamG
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MirjamG »

Alles klar :)

Das mit der Tempi und der Mens ist mir bei mir noch ein Rätsel. Im 1. Zyklus ist sie erst NACH der Mens zögerlich gesunken, im letzten ist sie genau an dem Tag, an dem sie dann angefangen hat gleich um 0.4 Grad gesunken. Bin gespannt, wie es weiter geht.. Hoffentlich ganz ohne Mens...

Ich hoffe auch für dich, dass es bald wieder klappt. Dein Körper sollte ja schon langsam wieder bereit sein für ein Baby :-)
Bild
27 und 29 Jahre alt
Pille abgesetzt: September 17
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

MirjamG hat geschrieben:
Kiwi84 hat geschrieben:Hatte hier nicht noch jemand dieses Armband? Das misst ja auch den Puls, der in der 2. Hälfte hoch geht. Und der ging bei mir jedesmal vor der Mens runter, im Gegensatz zur Tempi. Diesmal ist der Puls nach wie vor auch oben. :wtf: :shock:
Naja, ich hab ja noch den Nachmittag um auf die Mens zu warten und morgen :lol:
Du hast das AVA Armband? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wie bist du damit zufrieden? Hab mir das auch mal angeschaut, da es mich interessiert...
Ich finde es eigentlich ganz gut. Nimmt mir den Mess-Stress raus. Ich hatte immer große Schwankungen, vor allem am Wochenende, wenn ich mal länger geschlafen habe. Bbin dann deswegen früher aufgestanden um zu messen. Total doof. :oops: Passiert bei dem Armband nicht, Tempi passt, egal wie lange ich schlafe.
Nur eben dass der ES rum ist und die Tempi noch nicht so deutlich hoch geht, wie wenn ich normal messe. Deswegen habe ich eben diesen Zyklus manuell ausgewertet. Nachdem ich drei Monaten parallel beides gemacht habe, müsste das so stimmen.
Aber sag ja, im Moment bin ich dadurch mehr gaga :crazy: Aber nur, weil ich keine Ovus benutzt habe, um mich nicht verrückt zu machen, da wir ja eh nicht Hibbeln durften. Aber wie Fairy sagte...ist alles nicht in Stein gemeißelt. Interessant finde ich halt auch die Spielereien wie Atemfrequenz, Tiefschlafphase und persönliches Stresslevel.

Fairy..bei mir ist die Stresslevel-Kurve nur Zick Zack :crazy: Hast du da ne Regelmäßigkeit beobachten können? Also, auch wenn ich mich tiefenentspannt fühle, passt dass nicht so recht :eh:

@Lilly: kannst du dort anrufen und nochmal nachfragen bei ihm? Kenn mich da leider nicht so gut aus, aber bestimmt ander Hühner hier.
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Theavdv hat geschrieben:
Kiwi84 hat geschrieben:Hatte hier nicht noch jemand dieses Armband? Das misst ja auch den Puls, der in der 2. Hälfte hoch geht. Und der ging bei mir jedesmal vor der Mens runter, im Gegensatz zur Tempi. Diesmal ist der Puls nach wie vor auch oben. :wtf: :shock:
Naja, ich hab ja noch den Nachmittag um auf die Mens zu warten und morgen :lol:
Hallo Kiwi, ich habe zwar nicht das Ava-Band aber ein Fitbit. Das zeigt mir diesen Monat auch seit 6 Tagen einen Ruhepuls-Anstieg von ca. 10 Schlägen pro Minute an... Ich kann das aber auch beobachten, wenn ich viel Alkohol getrunken habe. Dann aber auch nicht immer. Viel habe ich aber diesen Monat nicht getrunken. Sowieso nicht mitten in der Woche. :think: Ich weiß allerdings nicht, ob es was bedeuten kann.
Auch interessant :flower: Alkohol fällt bei mir diesen Monat auch flach. Gar nix getrunken gehabt. Vielleicht ist der Zyklus einfach nur mal komplett anders als die anderen, ohne dass es was heißt. Und wie gesagt, rechne bzw. hoffe auf die Mens morgen um endlich wieder starten zu können ;)
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

kiwi
also meine HRV kurve ist auch total zackig :lol: weiss auch nicht genau, was mit der anfangen, aber egaaaaal.
also die temperaturkurve sieht bei mir auf dem AVA auch anders aus. im groben grossen stimmt sie gar nicht mal so schlecht überein, aber hauttemperatur und basaltemperatur sind halt schon zwei verschiedene paar schuhe. ich mess ja ZZ die basaltempi noch. davon konnte ich noch nicht ab lassen. aber ich hab eben auch keine lust, meinen wecker auch am WE um 5.30 zu stellen. darum wollte ich nur noch diesen zyklus so messen, weil ich ja auch noch bei der gyn bin wegen der hormone und hochlage und so. und danach auch einfach manuell auswerten anhand des AVA und CB monitor. mal sehn, wies mir damit geht.
morgen müsste die tempi bei mir eigentich noch mehr ansteigen und bald mal ausgewertet sein. würd auch zum ZS und MuMu passen. was diese symptome angeht, stimmt es recht gut mit dem AVA überein, also zumindest die fruchtbare phase grundsätzlich. dass er ES nun doch heute sein soll, glaub ich wiederum nicht, da der MuMu schon wieder härter geworden ist (gestern butterweich) und aber der ZS auch gestern schon nicht mehr ganz sooooo gut war. aber das spielt ja nicht so ne rolle, hauptsache in der fruchtbaren phase herzeln. :thumbup:

lillymiau
ich würd auch nochmal anrufen und nachfragen. du willst ja nicht einfach irgendwas nehmen, das du nicht kennst. ist ja nett, dass sie dich extra deswegen anrufen und so, aber ein bisschen mehr infos darfst du dir da ja auch holen :)
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Sonnenschaf
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 12:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sonnenschaf »

Kiwi84 hat geschrieben:Hatte hier nicht noch jemand dieses Armband? Das misst ja auch den Puls, der in der 2. Hälfte hoch geht. Und der ging bei mir jedesmal vor der Mens runter, im Gegensatz zur Tempi. Diesmal ist der Puls nach wie vor auch oben. :wtf: :shock:
Naja, ich hab ja noch den Nachmittag um auf die Mens zu warten und morgen :lol:
*reinschleich* Kiwi, ich drück die Daumen. Möchte ja keine falsche Hoffnung machen, aber mein Ruhepuls war in der Schwangerschaft von Beginn an total hoch. Daran hab ich's mit als erstes gemerkt. :flower:
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hallo zusammen!

Hier tut sich ja was!
Herzlich willkommen an alle neuen!

Fairy ich bin jetzt auch bei der geführten Meditation angekommen und muss sagen dass es mir total gut tut!
Hätte ich mir nicht gedacht!
Zusätzlich lasse ich mich einmal die Woche von einer alternativ Medizinerin behandeln und das tut mir so gut!
Und überhaupt find ich das nicht messen super!
Die ovus die ich für letzten Monat bestellt habe liegen noch original verpackt herum!
Unglaublich für mich als kontrollfreak!

Leider hat man jetzt am rechten Eierstock eine Zyste gefunden- also immer mal wieder was neues!

Tja, wär ja sonst auch fad ...
Bild
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

fairydustdancer hat geschrieben:tut mir leid lillymiau :cry:

kleenesächsin: ganz viel erfolg, meine daumen sind gedrückt!

und willkommen mirjam, auf eine kurze hibbelzeit ;) erzähl doch mal, wer bist du, was machst du so? wie lange hibbelt ihr schon? hobbies? ich bin neugierig :lol:

oh, wer hat nach dem finger gefragt? glaub ich schon zum zweiten mal. sorry :crazy:
dem gehts eigentlich ganz gut! wenn ich nicht blöd dran komm, tut auch garnix weh. training geht soweit auch ganz gut, an der stange muss ich halt noch vorsichtig sein. aber geht viel besser alles als befürchtet :clap:

ich war gestern ja wieder beim KiWu coaching. es tut mir soooo gut! ich hab gemerkt, zusammen mit dem gyn termin letzten Fr, dass diese sachen, meditationen und visualisierungen echt gut fruchten bei mir! ich bin so entspannt (was den KiWu angeht) wie schon lange nicht mehr! das haben wir dann kurz besprochen, das war alles echt super, ich bin auch mega froh, dass das bei mir so gut funktioniert. ich hab dann auch noch den umstand angesprochen, dass ich nicht genau weiss, ob ichs mir einbilde oder nicht oder ob ichs allgemein anders machen soll.. wegen dem sagen, wann heisse phase ist. ich hab meinen schatz ja schon mehrfach gefragt, ob er es wirklich wissen will und ob es ihm noch nicht zu blöd geworden ist. aber er wills wissen und zu blöd ists ihm auch noch nicht :thumbup: aber anscheinend fühl einfach ICH mich unwohl damit, quasi zu sagen "heute ist heisse phase" und ihn fast schon zum herzeln mit mir zu nötigen... dann fühlt sich der sex (zumindest im letzten zyklus der kurz vor dem ES) für mich einfach nicht gut an. also nicht meinetwegen, aber ich hatte das gefühl, als hätte er eigentlich gar keine lust, weil er MUSS. er verneint das, aaaaaaber wie auch immer, irgendwie passt mir das nicht. also hatte sie die idee, ich könne ja einen schönen kalender machen für uns zwei und dort mit einer hübschen farbe im voraus eintragen, wann ungefähr die fruchtbaren tage sind (bei mir ja zum glück ziemlich regelmässig) und dann kann er da draufschauen und handeln, wenn er mag. oder nicht. ich mein, ich kann ja auch den ersten schritt wagen. aber dann ists wie auch mehr ihm überlassen, ob er mag oder nicht. und mittlerweilen bin ich so entspannt, dass ich sogar sagen kann, wenns dann halt mal einen zyklus nicht soooo optimal war mit dem herzeln, dass das auch nicht weiter schlimm ist. (gut, wa! hoffen wir, das bleibt noch ein bisschen so :thumbup: ). na jedenfalls find ich, ists ein versuch wert und ich bastel ja eh gern und hab ein paar hübsche fotos von früher :lol: mal sehn, wenns so rum klappt bzw. ich mich eifnach besser fühl, ist ja alles paletti.
weiter zum termin gestern. wir haben dann wieder so eine geführte meditation gemacht. und eben, visualisieren funktioniert so gut bei mir (ich seh sowieso immer alles gleich bildlich vor mir. hat vor- und nachteile :roll: ). es war jedenfalls so wunderschön! ich ging wieder diese treppe runter wie beim letzten mal für die tiefe entspannung. dann war ich wieder in meinem garten. dieses mal war der grosse stuhl an einem anderen ort. und von da aus sollte ich dann einen weg sehen. der ging zwischen den büschen los. es war der gelbe pflastersteinweg zur smaragdstadt aus der zauberer von oz :D da kam am anfang jedenfalls mein schatz dazu, das ist unser KiWu weg. wir haben uns an die hand genommen und sind losgelaufen. ein gutes stück liegt ja schon hinter uns. beim zurücksehen gab es abschnitte, die bewölkt und sogar total verregnet waren (das war die FG). aber ich solle nicht mehr zurückschauen. denn voraus scheint die sonne. und jetzt, da körperlich anscheinend ja alles wieder passt, startet ein neuer meilenstein. und am wegesrand hat es en regelmässigen abständen grosse steine. das sind alles neue zyklen. und an einem von diesen steinen wartet dann unser kind. dieser stein hat eine besondere farbe (bei mir war er hellblau). wir wissen nicht, wann der stein kommt. aber er liegt vor uns. ich wir sind nicht alleine, zwischendurch kommen freunde und verwandte und begleiten uns auf dem weg und helfen uns, wenn der weg tückisch ist oder so.
ach mensch das war so eine wunderbare visualisierung, ich wollte gar nicht mehr in die realität zurück :lol:

so, ich hab gleich meeting, ich wünsch euch allen einen guten start!

fibro, wie gehts dir denn so mit den ängsten? :flower:
wow, fairy, dein termin hört sich ja super an!!!

Ich war heute zuhause, nachdem ich mir irgendwie den ischias.nerv gereizt hatte und gestern abend und heute morgen nicht laufen konnte :oops: ist uzm glück besser mittlerweile..... tut echt höllisch weh /:
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Ach ihr Lieben, komme kaum nach mit lesen :D.

@fairy: so schön zu hören, deine Erfarung. So oft kennen wir dir Pläne nicht, welche das Leben mit uns vor hat und trotzdem schmieden wir Pläne und sind dann niedergeschlagen und traurig, wenn es nicht geht, wie wir wollen.
Aber am Ende hilft alles nix - ausser eben die Dinge so nehmen wie sie sind und das Beste daraus machen (Papas Lieblingsweisheit). Toll, wie du damit umgehst ❤️. Und auch wenn wieder mal trübe Tage kommen - so ist die Zeit bis dahin voll Positivem, dass tut Kopf und Herz gut und du hast was, um dich festzuhalten. Hab grad so Freude an dir ?.

PS: Bei uns wird es wohl ein Mädchen :clap:

Drück euch und bis bald
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten