Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mich einmal kurz aus meiner Versenkung melden.
Die Messpause tut wirklich gut, auch dass ich mich vom Forum zurückgezogen habe. Ich brauchte einfach im Moment etwas Abstand
Zu unseren Männern:
Ja, sie sind manchmal schwer zu verstehen. Aber letztendlich auch fühlende Wesen.
Ich hoffe auch, dass ich es schaffe, meinem Mann nicht den Eindruck eines "Samenlieferanten" zu geben.
Ich habe ihm letztens auch gesagt, dass es mir ganz wichtig ist, dass wir nicht nur an fruchtbaren Tagen uns lieben, sondern auch abseits davon. Weil er irgendwann mal meinte "Ja aber heute wäre ja nicht ganz so wichtig, ist ja keine fruchtbare Zeit". Ich glaube, er wollte einfach wissen, ob ich gerade fruchtbar bin und es dadurch dann gepasst hätte.
Ach schwierig ist das immer
Aber wir lieben unsere Männer so wie sie sind!
Ich wollte dann noch von meinem Kinderwunsch-Erstgespräch gestern erzählen.
Da gab es viel zu verdauen und im Kopf zu sortieren.
Zunächst hat sie uns einige Fragen gestellt zu Gesundheit, OPs etc.
Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion soll ich zu einem Arzt gehen und diese schallen lassen. Obwohl meine Werte ja gut eingestellt sind.
Außerdem hat sie dann bei mir noch einen Abstrich gemacht und Ultraschall und die Gebärmutter vermessen. Sie hat schon ein paar Eibläschen gefunden. Sie meinte die wären noch ein bisschen klein. Vielleicht läge eine Eireifungsstörung vor.
Sonst war zum Glück alles ok, keine Zysten oder so.
Sie meinte auch, sie will es dann erst mal mit Clomifen versuchen, den Eisprung auslösen. Wenn das nicht klappt, macht sie einen besonderen Ultraschall, um die Eileiterdurchgängigkeit zu prüfen.
Was uns wirklich aus der Bahn geworfen hat war, dass sie uns auf Impfungen angesprochen hat. Ich wurde als Kind zwei mal gegen Röteln geimpft, da müsste der Schutz eigentlich da sein. Weiterhin meinte sie Keuchhusten. Aber wir müssten dann 3 Monate pausieren.
Ich möchte gar nicht drei Monate pausieren.

Ich dachte, bei Keuchhusten würde man keine Pause machen müssen?
Und es gibt doch sicher viele Schwangere, die nicht von vorn bis hinten geimpft wurden und trotzdem ein gesundes Kind haben.
Zum Schluss wurde uns noch Blut abgenommen, um Krankheiten wie Hepatitis, HIV etc auszuschließen und um meinen Röteln-Schutz zu kontrollieren.
Irgendwie sind wir beide jetzt leicht enttäuscht.
Mein Mann geht jetzt am 08.12. zum Spermiogramm, am 18.12. ist dann unser Zweitgespräch.
So, genug von mir. Wer bis hierhin gekommen ist, danke fürs Lesen!