Ich hab mal ne kleine Statistik unserer atuellen Mamiliste bezüglich ÜZ angelegt:
In Führung liegen 1 und 2 ÜZ mit jeweils 5 Mamis, danach folgen 3, 4 und 7 ÜZ mit jeweils 3 Mamis und 6, 8, 10, 11, 19 und 21 ÜZ mit jeweils einer Mami.
Nicht eingerechnet sind die Sternchenmamis...
Ich glaube damit entsprechen wir der Statistik schon ganz gut. Ich seh das auch realistisch: Entweder es ist alles in Ordnung und dann ist man spätestens nach 12 ÜZ schwanger oder es stimmt eben irgendetwas nicht so ganz und es dauert ggf (mit oder ohne Unterstützung) etwas länger.
Madame, mit 7 ÜZ seid ihr in eurem Alter noch total im Rahmen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass bei dir irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Ich hab die BS ja auch schon hinter mich gebracht dieses Jahr und gefunden wurde außer einem kleinen Endoherd an der Beckenwand und einem zuerst etwas zögerlich durchgängigen Eileiter, der sich dann aber brav durchspülen lies, nichts. Auch bei uns war sonst alles Top. Ich bin zwischenzeitlich zwar schwanger geworden, aber leider nicht geblieben. Ich weiß nicht, was besser ist...
Deine Sorgen versteh ich aber voll und ganz - mein Freund war auch entsetzt, als ich ihm sagte, dass die BS unter Vollnarkose gemacht wird. Ich bin dann aber selber irgendwie total entspannt an die Sache rangegangen - wahrscheinlich, weil ich schon mal eine Vollnarkose hatte und wusste, was auf mich zukommt. Dadurch, dass man meist nur relativ kurz schlafen gelegt wird (im Schnitt so 30-45 min), ist die Belastung nicht ganz so groß. Wenn man genau wissen will, wie es aussieht, kommt man um die BS leider nicht rum.
