Und Hallo an @iMuck

Auch mein Mama-Rat: Alles weglegen und auf sich selber hören, bzw. auf die Bedürfnisse des Kindes achten. Aber natürlich muss das jede*r selber entscheiden



trasmattor hat geschrieben:Ja natürlich bist du hier weiterhin willkommen!!!
Und Hallo an @iMuck![]()
Auch mein Mama-Rat: Alles weglegen und auf sich selber hören, bzw. auf die Bedürfnisse des Kindes achten. Aber natürlich muss das jede*r selber entscheidenWas das Lesen von sämtlichen Info-Foren zu Schwangerschaft und so angeht, kann ich das sooo nachvollziehen ^^ Hatte ich vor der Schwangerschaft auch
Gib dich dem mal voll hin
Klingt interessant . Obwohl ich sagen muss das die Bedürfnisse eines Kindes sich auch dem Alltag anpassen müssen. Aber gut meine Mausi wird morgen 5 da ist vieles schon lang nicht mehr Thema. Ach man ist immer enttäuscht wenn etwas nicht so klappt wie erhofft, egal ob man viele Pläne gemacht hat oder nicht . Aber ich würde mich nicht drauf versteifen . Wann wollt ihr eigentlich loslegen ? Kurz vorm Ende des Studium deines Mannes oder erst wenn er ganz fertig ist ?iMuck hat geschrieben:Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Tatsächlich ist das Kontinuum Konzept eher eine Frage, wie Du generell mit den Bedürfnissen der Kinder umgehst, und ein Appell an den Instinkt als mächtigste Kraft. Es geht gewissermaßen darum ein artgerechtes Aufwachsen zu ermöglichen. Das Konzept stammt von Jean Liedloff, Für alle die Interesse haben, gint es auch eine Internetseite continuum-concept.de.
Hand in hand geht das bei mir mit dem "Plan" zu stillen, mein Kind (so alles klappen sollte wenn es soweit ist) zu tragen, und im Familienbett zu haben. Ich finde das alles mega spannend momentan.
Gleichzeitig hab ich auch Schiss, dass ich mir jetzt viele Pläne schmiede, und wenn es nicht nach Plan läuft in ein tiefes Loch falle.