Hallöchen
@Beatles: Auch mir tut es leid dass Du eine solche Erfahrung durchmachen musstest. Ich weiß wie man sich fühlt

Meine Ärztin hat damals zu mir gesagt: Es ist wirklich sehr sehr traurig, aber freuen können sie sich trotzdem; denn man sieht das sie auf natürlichem Weg schwanger werden können. Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Dein Vorhaben alle Berichte zu sammeln finde ich auch gut. Hast Du Dich schon an eine Kinderwunschklinik gewandt? Wie ist denn Dein Zyklus sonst so? Hast Du irgendwelche Auffälligkeiten?
@Knueffeline: Mensch, erst gestern habe ich noch an Dich gedacht. Habe mich gefragt wann Deine OP nun ist

Ich drück Dir die Daumen das alles gut laufen wird! Und klar, die Nervosität und Aufregung bleibt - ist ja auch ein richtiger Eingriff. Vielleicht kannst Du Deine Gedanken diesbezüglich etwas "lenken" in dem Du Dir sagst, dass Dich diese OP etwas näher an Dein Ziel führen wird. Also an Deiner Stelle würde ich auch nochmal warten mit der IVF. Der andere Eileiter war ja ganz in Ordnung, oder? Vielleicht können sie den bei der OP nochmal besichtigen und evtl. durchspülen?

Mit einem Eileiter kann man ja auch ganz normal schwanger werden. Liebe Knueffeline die Angst vor einer ELSS bleibt. So geht bzw. ging es mir auch. Aber wie Du bei mir siehst, ich habe beide ELSS überlebt...irgendwie geht man trotzdem seinen Weg und die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es lange dauert.
@Fenarya: Danke Dir nochmals für den Hinweis mit den Blastozysten! Meine Kiwu-Ärztin hat das auch erwähnt. Kostet natürlich exta. Bei meiner Geschichte wäre sowas aber echt sinnvoll.

Eigentlich bin ich mit meiner Ärztin ganz zufrieden. Uns hat man auch alles erklärt, aber mir ging das alles irgendwie zu schnell. Da wurde der Katalog rausgeholt und anhand von Bildern erklärt wie was gemacht wird. Dann wurde die Preisliste rausgeholt. Wir hatten natürlich ganz viel Fragen. Die wurden auch alle beantwortet.
Aber ich bin mir trotzdem wie an der Wursttheke vorgekommen: Hier links haben wir den Schinken aus Holland und hier rechts haben wir die Salami aus Italien: Was wollen sie nehmen? Leider kann ich ihnen aber nicht sagen was besser wäre...

Habe ich mir evtl. zu viel erhofft? Evtl. das sie mir die Entscheidung abnimmt? ...Puhhhh...blöde Situation
Wie es nun bei mir weitergeht: Hmm....

Ich bin immer noch am überlegen. Mittlerweile hat dieses Thema echt eine Beziehungskriese ausgelöst. Wenn wir eine IVF machen lassen müssen wir verheiratet sein. Das sind wir nicht. Eigentlich wollten wir nie heiraten...und nun ja, jetzt müssten wir. Ich habe aber jetzt kein Problem mehr damit. Ich bin 6 Jahre mit meinem Partner zusammen, ich liebe ihn und kann mir auch echt vorstellen mein Leben mit ihm zu verbringen. Aber ob das mein Partner so möchte...da bin ich mir mittlerweile leider nicht mehr so sicher

Ich hatte das Gespräch gesucht und klar, dass dann das Thema Heirat aufkam. Ich habe ihn gefragt wie er sich das so alles vorstellt. Daraufhin meinte er:
Also dann heiraten wir. Aber Du bekommst keinen Antrag, wir ziehen uns nichts besonderes (Anzug + weißes Kleid) an, laufen da ins Standesamt rein, unterschreiben und gehen wieder raus. Einen Ring gibts nicht und wenn du nicht möchtest, musst du auch nicht meinen Namen annehmen.
Ich glaube ich muss hier niemanden sagen wie verletzt ich bin. 2 Tage später kam er aber nochmal auf mich zu und hat sich entschuldigt. Er hätte das so nicht gemeint und er würde lieber ganz schön heiraten wollen. Er stellt sich eine Hochzeit im Freien vor, er hätte gerne Freunde und Eltern dabei und würde mich gerne in einem weißen Kleid sehen. Er würde da aber auch gern noch warten wollen damit...nicht weil er mich nicht liebt, aber weil er mit dem Thema "heiraten" so speziell ist. Wenn wir jetzt heiraten würden, dann wäre es für ihn keine "richtige Hochzeit" sondern eher erzwungen. So und nun sitze ich hier. Seitdem er mir das so gesagt hat kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll - nochmals natürlich versuchen oder gleich in die IVF starten...oder überhaupt nicht. Ist ER überhaupt der RICHTIGE? Nach 6 Jahren Beziehung darf man sich also sowas anhören...die beiden Eileiterschwangerschaften haben mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen aber die Aussage meines Freundes hat mir noch den Rest gegeben. Daher bin ich jetzt noch am grübeln was ich mache...
Liebe Knueffeline: nochmals
TOI TOI TOI - Alles wird gut gehen! Berichte sobald es Dir besser geht!
PS: Entschuldigt bitte, dass ist kein Beziehungsforum, ich weiß...aber irgendwie musste das mal grad so raus
Ganz viele liebe Grüße für Euch
