Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Im Reifungsmodus - Warten auf den ES Bild[/u]

Silvi40 Bild
Keks2010 Bild] Alter 38 Mann 40 Kinder 14 Monate und 7 Jahre
Stahltuer Bild Alter 40, Mann 38, Tochter 2
Strolchi75 Bild 42, 2 Kinder
Lara5131 Bild 45, Mann 41, 3 Kinder


Warten auf den NMT Bild


Exci Bild Alter: 43´Partner: 35 1 Kind 6 Jahre alt 2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm
Lola881 Bild 43, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Auguste Bild
Glücksfrosch Bild Ich 42, Er 35, keine Kinder


Kleine Pause


Positiv getestetBild
---- bitte füllen------- !!!!

Geschafft
VET 15.04.2018 Bild befana 42, 5 Kinder
VET 18.01.2018 Bild Lichtengel

Entbunden
19.01.2015, babsi99, 40, Sohn Maximilian
01.06.2015, befana, 40, Sohn
12.10.2016, babsi99, 42, 2. Kind, Tochter Eva
13.12.2016, Gräfin, 41, Tochter Nele Maria
19.12.2016, vanessa73, Tochter Sophia
07.02.2017, befana, 42, Sohn[/quote][/quote]
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen Ihr Lieben , ich wünsche Euch alle einen guten abrutschen ins neues Jahr , auf dass 2018 unser Glücksjahr wird :clap:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@all: Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2018, viel Gesundheit, Erfolg und viele Baby's! :flower: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

@all

Ich wünsche euch auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr❤ Auf das wir bis Ende 2018 alle unser Wunder in den Armen halten können???
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch ein gutes, gesundes und babyreiches Jahr 2018!
Ich hatte hier gestern einen langen Text geschrieben und beim Abschicken ist der PC abgestürzt :evil:

Jetzt nochmal in Kürze...

@exci, das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Lass dich drücken!

@Lola, bei uns wird bald die eine gute Eizelle kommen, da bin ich mir ganz sicher :thumbup: Wir müssen ganz fest dran glauben!

@glücksfrosch, jetzt wird es spannend, meine Daumen sind weiterhin gedrückt :thumbup: Wann willst du testen? Deine Tempi ist ja heute wieder schön hoch gegangen :D

@lichti, mensch es ist ja schon bald soweit! Wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche SS und eine tolle Geburt. Du wirst eine gute Mama sein. Ich gebe zu, beim ersten Kind ist die erste Zeit sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn dich das Kindlein dann anschaut oder gar angrinst dann empfindet man nur noch Liebe :love: . Mein 2. Kind habe ich manchmal nach der Geburt stundenlang angeschaut weil ich alles an ihm einfach nur süß fand und das Wunder Mensch gar nicht fassen konnte :love:

@me, heute müsste mein ES sein. Habe mich bemüht, die letzten Tage viele Herzchen zu setzen. Viel hilft vielleicht viel, wer weiß :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen,

Danke Strolchi fürs Daumen drücken.
Ich schwanke zwischen einem guten und einem schlechten Gefühl.
Die Tempi ist ja eh durch das Progesteron beeinflusst, eigentlich könnte ich mir das messen auch sparen, dann wäre ich auch morgens nicht immer so hibbelig. Falls ein neuer Versuch benötigt wird, lass ich das messen vlt., damit ich entspannter werde. Bis zum ES werde ich ja eh sehr engmaschig mit US überwacht und danach heisst es nur warten.
Am Freitag ist Bluttest, keine Ahnung ob ich vorher einen Test zuhause mache. Ich denke schon, da ich den Anruf der KIWU dann tagsüber in der Arbeit bekomme und da möchte ich dann schon gern vorgewarnt sein.
Habe seit ein paar Tagen immer wieder Unterleibskrämpfe, gestern richtig schlimm, war mir sicher dass die Periode kommt. Bissle tun die Brüste weh und mein Rücken ist total verspannt, aber ich weiß ja das kann alles und nix bedeuten.

Was mir mehr Gedanken macht, was mache ich wenn es nicht geklappt hat. Künstiliche Befruchtung oder nochmal GnP?
Also ich habe immer so 1-3 EZ pro Zyklus, und diese reifen mit Hormonen sehr gut ran, also ich reagiere da sehr gut drauf. Mit Clomifen oder jetzt mit Puregon, es dauert nur 5-8 Tage und dann kann ich auslösen. Mit Clomifen hat sich die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut, mit Puregon nach 5 Tagen war ich immerhin bei 7,1 mm. Unter Puregon sind auch zwei EZ reif und groß geworden.
Eigentlich finde ich das echt gut und deswegen würde ich es einfach wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, so weiter probieren.
Anderseits bin ich jetzt 42 und mir rennt die Zeit davon. Die Frage ist allerdings wie viel höher sind meine Chancen bei einer künstlichen Befruchtung?
Die vielen Hormone, der Eingriff und natürlich das Geld, wir sind Selbstzahler, meine Klinik rechnet je nach Medi die ich benötige zw. 5-7 TEUR.
Natürlich ist es mir das wert und wir haben uns vorher schon Gedanken gemacht und wir werden den Weg gehen. Die Frage ist nur jetzt schon , oder nochmal so auf fast normalen Wege es probieren?
Und dann habe ich ja immer dieses Zysten Problem, es wäre so schön wenn die mal nicht kommen würden und ich jeden Zyklus eine Chance hätte.
Ich muss das ganze mal mit meinem KIWU Doc besrpechen was er mir rät ( aber natürlich weiß ich dass er Geld machen will....auch wenn er super ist, das wollen sie alle....)

Was meint Ihr? Was könnt Ihr mir raten?
Vlt. muss ich da mal einen extra Beitrag machen, mmmhhhhh... :think:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

glücksfrosch, ich bin ja im Grunde in der selben Lage wie du. Eine IVF/ICSI fasst halt sozusagen ca. 12 Monate zusammen und du sparst dir zeitlich ca. 1 Jahr hibbeln. Das macht natürlich Sinn wenn man schon etwas reifer ist wie wir zwei und dazu noch dieses blöde Zystenproblem hat, bei dem nicht jeder Monat auf natürliche Art ausgenutzt werden kann. Die Kiwu- Ärzte rechnen in unserem Alter mit EINER guten Eizelle im Jahr und die wäre bei einer einzigen IVF mit einer Punktion von ca. 12 Eizellen dabei. Nur reicht das halt leider nicht aus. Meine Eizellen waren super aber ich habe Probleme mit der Einnistung, vermutlich durch die vielen Narben in der GM.
Bei einem fast natürlichen Versuch, wie du ihn jetzt grad machst, weiß man halt trotzdem nicht, ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind, ob das Sperma überhaupt die Eizelle erreicht, usw. Diese Hürden würde dir eine IVF schon mal abnehmen. Ich habe als Selbstzahler 3.500,00 EUR bezahlt. Es ist auch viel Geld (vor allem wenn es nicht klappt :( ) aber es ist überschaubar. Ich würde auch jederzeit sofort wieder eine machen aber mein Körper wehrt sich irgendwie, diese Schmerzen will ich nicht nochmal haben. Andere Frauen haben gar keine oder kaum Schmerzen.

Niemand wird dir die Entscheidung abnehmen können aber ich würde an deiner Stelle sofort mit einer IVF starten. Zumindest einmal probieren. Ich hätte Angst, nächstes Jahr immer noch nicht schwanger zu sein und würde es bereuen, es nicht zumindest versucht zu haben. Mit 43 nimmt dich die ein oder andere Kiwu-Klinik vielleicht nicht mehr. Wie hoch ist dein AMH-Wert?

Aber jetzt denken wir positiv und rechnen mal ganz fest mit einem dicken 2. Strich bis Freitag :flower: :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

übrigens werde ich in ein paar Wochen 43 :shock: :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke für Deinen Rat, das brauche ich und Du hast ja Recht :-)
Eigentlich stand fest, nur noch einmal GnP und wenn das nicht klappt dann künstlich. Keine Ahnung warum ich so schwanke.
Ich glaube nicht, dass ich 12 EZ hinkrieg, ich habe immer nur 1-3 Antralfollikel, das ist ja das Problem. Ich mache eine künstliche Befruchtung und wir können ca. max. 3 EZ entnehmen. Klar können bei höherer Medi Dosis doch noch welche dazu kommen.
3500,00 € ist aber " günstig " . Hattest du eine ICSI oder IVF? Ich denke wenn ich das schon mache dann richtig ICSI. Aber auch hier bin ich mir unsicher, die Schwimmer meines Freundes sind gut. Nicht super gut aber gut genug um auf natürlichem Weg schwanger zu werden, laut Doc.
Du hast Medis im Ausland besorgt, gell? Das würde ich auch machen denke ich. Geht das schnell?
Was ich mir auch überlegt habe, mir die EZ ohne Narkose entnehmen zu lassen. Das ist bei 1-3 EZ anscheined auszuhalten. Habe bissle im Netz gestöbert und das haben viele gemacht und bei den meisten war es nicht schlimm.
Ich wäre froh wenn es 12 wären, dann natürlich mit Narkose aber dann wären die Chancen dass die eine gute dabei ist, hoch. Bei 1-3 halt leider nicht.
Aber probieren werden wir es auf jeden Fall.
Bis jetzt habe ich alle Hormone sehr gut ohne Nebenwirkungen vertragen.
Aber jetzt denke ich wie Du schreibst , positiv und warte den Freitag ab 8-)
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hab das Jahr alle gesund angefangen.
Ich drücke euch weiter die Daumen das es hier klappt

Strolchi
Vielen lieben Dank. Dass mit dem Wunder Mensch geht mir jetzt schon so.
Ich bin immer wieder erstaunt wie der Körper das alles schafft.
Heute in einer Woche ist es soweit. Ich hoffe es geht alles gut.
Werde mich melden sobald ich fit bin nach der Sectio.

Glücksfrosch
Ich würde auch eine ICSI machen an deiner Stelle.
Wenn du die Hormone gut verträgst ist schonmal sehr gut.
Wegen der Narkose: die ist nicht schlimm und auch nicht so tief.
Maximal eine halbe Std. mit Lanrynxmaske (so wars bei mir)
Ich bin echt ein Schisser , aber würde es auch wieder tun.
Schmerzen hätte ich null, bei beiden Icsis nicht.
Wegen der Anzahl der Follikel musst halt schauen wie hoch
deine Kiwu stimuliert. Die meisten stimulieren auf 10-12
Wobei auch immer drauf ankommt wie du dann ansprichst
Bei mir hat eine ICSI übrigens ca 7000 gekostet
Medis hatte ich auch aus dem Ausland bestellt
Kamen recht zügig mit der Post.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten