Danke euch allen für die nette Begrüßung!
D_: Oh! Noch jemand mit Bluthochdruck und einer "kompetenten" Ärztin. Mein Arzt wollte mir auch Tabletten gegen den Bluthochdruck verschreiben, den Haarausfall sollte ich auch medikamentös behandeln und dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert, hat er schlichtweg "vergessen" mir zu sagen. Ganze drei Jahre lang.

Ich bin wirklich froh, dass ich von der Pille weg bin.
Ich kenne die frühere Situation hier im Forum nicht, aber verstehe deine Intention. Mich selbst hat es anfangs kurz verschreckt, dass sich hier so viele Hibblerinnen/Schwangere tummeln. Nachdem ich in den vergangenen Monaten jedoch nahezu jeden (für mich interessanten) Thread zum Thema Verhütung und Auswertung gelesen habe, fiel mir auf, dass es hier ja doch User gibt, die seit Jahren aktiv sind vor allem erfolgreich verhüten.
Dass du dich getrennt hast, verstehe ich gut. Ich finde auch, dass es gerade beim Thema Kinderwunsch/Lebensplanung einfach keinen Kompromiss gibt. Wenn die Vorstellungen hier auseinandergehen, ist es langfristig weniger schmerzhaft, direkt einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn bei meinem Partner plötzlich noch ein Kinderwunsch aufkäme, wäre das wohl auch die Konsequenz – doch nach gut 15 Jahren glaube ich nicht mehr daran.

Im Freundeskreis sind wir mittlerweile fast die einzigen ohne Kinder. Die Frauen können unsere Entscheidung nicht nachvollziehen und bearbeiten mich regelmäßig und eindringlich, weshalb ich gemeinsame Veranstaltungen häufig meide oder mich dort den "Männerunden" anschließe.
ToBi_4242: Oh, das klingt ja auch nicht so toll. Ich hoffe für dich, dass du gut auswerten kannst. Ein paar Tage hast du ja wahrscheinlich noch, um niedrige Werte zusammenzukriegen.
"Die dunkle Seite der Macht" – der Vergleich gefällt mir
Meinen ersten Zyklus hab ich mittendrin angefangen, ganz kurz vor der Hochlage. Auswertbar war er nicht, aber für mich passte alles zu meinen Zyklusbeobachtungen vor nfp. Freilich war demnach nichts mit Freigeben, aber die Zeit war gut, um das Beobachten zu lernen und ein bisschen Routine zu gewinnen.
Hattet Ihr in eurer Verhütungszeit schon viele "Unfälle"?
Kurz nachdem ich die Pille 2013 abgesetzt habe, hatten wir einen Kondomunfall mit Pille danach. Da kann es ja mit nfp nur sicherer werden – schließlich weiß ich, wo ich im Zyklus stehe und wann ich sicher unfruchtbar bin.
Ich freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum.
