schwanger durch IVF/ICSI?
-
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Nivenna dass hört sich ja alles sehr gut an!
Jetzt heißts schön brüten!!
Nindscha der Countdown läuft ... ich denk auch frei nehmen wäre am besten!
Vermutlich kannst du dich e nicht auf die Arbeit konzentrieren!
Bei mir so:
Ultraschall in der kiwu war gut!
Ca 14 eibläschen! Aber auch links und rechts je ein großes endometriom!
Sollte aber anscheinend nicht schlimm sein!
Allerdings muss ich unbedingt sofort Antibiotika nehmen, falls diese mitpunktiert werden!
Ich hoffe das bleibt mir erspart!!
Jetzt heißts schön brüten!!
Nindscha der Countdown läuft ... ich denk auch frei nehmen wäre am besten!
Vermutlich kannst du dich e nicht auf die Arbeit konzentrieren!
Bei mir so:
Ultraschall in der kiwu war gut!
Ca 14 eibläschen! Aber auch links und rechts je ein großes endometriom!
Sollte aber anscheinend nicht schlimm sein!
Allerdings muss ich unbedingt sofort Antibiotika nehmen, falls diese mitpunktiert werden!
Ich hoffe das bleibt mir erspart!!
Nee ich musste nix nachspritzen...das hat mich schon gewundert aber ich hab das Gefühl der erste Versuch ist eh nur um herauszufinden wie man es besser macht...
Ja progestan Zäpfchen nehme ich noch.
Naja es kann ja auch was gutes bedeuten man weiss es ja nicht oder es sind halt noch Nachwirkungen aber man hat halt gleich nen schlechtes gefühl.... so langsam wird man aber auch wirklich ungeduldig.
Ich drücke dir die Daumen rstchk....bleibt mir auch immer.boch ein Rätsel warum man es dir nicht entfernt hat während der BS.
Ja progestan Zäpfchen nehme ich noch.
Naja es kann ja auch was gutes bedeuten man weiss es ja nicht oder es sind halt noch Nachwirkungen aber man hat halt gleich nen schlechtes gefühl.... so langsam wird man aber auch wirklich ungeduldig.
Ich drücke dir die Daumen rstchk....bleibt mir auch immer.boch ein Rätsel warum man es dir nicht entfernt hat während der BS.
-
ShrK das warten ist sicher schlimm ... und diese Ungewissheit...!
Aber bald hast du es überstanden!
Hm, also die Endo wurde verödet und laut Klinik ist das vollkommen ok!
Ich weiß auch nicht??!
Aber diese Zysten und endometriosen die ich jetzt ständig habe wurden vorher nie auf einem Ultraschall erkannt!
Das find ich irgendwie komisch!
ChristinaH wie schaut’s bei dir aus!
Aber bald hast du es überstanden!
Hm, also die Endo wurde verödet und laut Klinik ist das vollkommen ok!
Ich weiß auch nicht??!
Aber diese Zysten und endometriosen die ich jetzt ständig habe wurden vorher nie auf einem Ultraschall erkannt!
Das find ich irgendwie komisch!
ChristinaH wie schaut’s bei dir aus!
-
IUI+13, Test negativ und alle Zeichen auf Mens 

OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19
+ Tochter ‘21 
Sohn ‘19
Oh Christina, das tut mir leid
Aber wenn ihr so ein ganz schlechtes SG habt, warum wurde dann eigentlich eine IUI gemacht? Dachte mit ganz schlechtem SG ist man direkt ICSI–Kandidat?! Hab das nicht mehr auf dem Schirm...
me, Donnerstag war ich bei meiner Endo. Die hat noch mal BE gemacht und meinte Auen acht auch den AMH noch mal mit, dann könnte ich den am kommenden Donnerstag gleich mit zur KiWu nehmen (meine vorherige Endo ist mittlerweile in diese KiWu und die beiden kennen sich). Bin gespannt, wie der Termin läuft...

Aber wenn ihr so ein ganz schlechtes SG habt, warum wurde dann eigentlich eine IUI gemacht? Dachte mit ganz schlechtem SG ist man direkt ICSI–Kandidat?! Hab das nicht mehr auf dem Schirm...
me, Donnerstag war ich bei meiner Endo. Die hat noch mal BE gemacht und meinte Auen acht auch den AMH noch mal mit, dann könnte ich den am kommenden Donnerstag gleich mit zur KiWu nehmen (meine vorherige Endo ist mittlerweile in diese KiWu und die beiden kennen sich). Bin gespannt, wie der Termin läuft...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Hi ihr Lieben!
Christina, es tut mir Leid, dass es vermutlich nicht geklappt hat diesmal. Aber wenn es nur an den Spermien liegt, führt bestimmt bald die eine oder andere Methode zum Erfolg. Habe auch ein bisschen gebracht mich mit dem Gedanken der ICSI anzufreunden .
Shrk, ich habe an PU+12 nachmittags positiv getestet. Ich denke ab PU+14 sollte ein sensibler Test auf jeden Fall anzeigen. Wie weit bist du jetzt? Kann leider deinen Zyklus nicht mehr sehen.
Rstchk, toll, dass du so viele Follikel hast, bin gespannt auf die Ausbeute.
Nindscha, dir wünsche ich alles alles Gute für Montag! Man muss in dieser anstrengenden Zeit mal ein bisschen egoistisch sein und einfach das tun, was einem gut tut. Und das ist auch ok so!
Lila, Scary, wie geht es euch?
Ich war diese Woche sehr geplagt von Übelkeit und Kreislaufproblemen. Die letzten Tage wars zum Glück bisschen besser. Am Dienstag ist mein erster echter Vorsorgetermin und ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist.
Euch allen ein schönes Restwochenende !
Christina, es tut mir Leid, dass es vermutlich nicht geklappt hat diesmal. Aber wenn es nur an den Spermien liegt, führt bestimmt bald die eine oder andere Methode zum Erfolg. Habe auch ein bisschen gebracht mich mit dem Gedanken der ICSI anzufreunden .
Shrk, ich habe an PU+12 nachmittags positiv getestet. Ich denke ab PU+14 sollte ein sensibler Test auf jeden Fall anzeigen. Wie weit bist du jetzt? Kann leider deinen Zyklus nicht mehr sehen.
Rstchk, toll, dass du so viele Follikel hast, bin gespannt auf die Ausbeute.
Nindscha, dir wünsche ich alles alles Gute für Montag! Man muss in dieser anstrengenden Zeit mal ein bisschen egoistisch sein und einfach das tun, was einem gut tut. Und das ist auch ok so!
Lila, Scary, wie geht es euch?
Ich war diese Woche sehr geplagt von Übelkeit und Kreislaufproblemen. Die letzten Tage wars zum Glück bisschen besser. Am Dienstag ist mein erster echter Vorsorgetermin und ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist.
Euch allen ein schönes Restwochenende !
Mary, ich bin erst bei pu+10 und tf+8....ich werde allerfrühestens nächsten Samstag testen....hab jetzt schon Angst davor und kann es andererseits nicht abwarten.
Wann nach Pu hattest du den Transfer?
Wünsche dir viel Glück für den Vorsorgetermin.
Wann nach Pu hattest du den Transfer?
Wünsche dir viel Glück für den Vorsorgetermin.
Ich hatte 3 Tage nach PU Transfer. Aber das sollte doch für das Testergebnis eigtl egal sein oder?
Ich weiß wie du dich fühlst.... ging mir auch so. Wollte eigtl auch erst PU+14 testen aber die Neugierde hat dann gesiegt. Versuche einfach die nächsten Tage ganz viel zu unternehmen, das ist das einzige was mir geholfen hat.
Ich weiß wie du dich fühlst.... ging mir auch so. Wollte eigtl auch erst PU+14 testen aber die Neugierde hat dann gesiegt. Versuche einfach die nächsten Tage ganz viel zu unternehmen, das ist das einzige was mir geholfen hat.
Hallo ihr Lieben
Nindscha, ich wünsche dir alles alles Gute für den Transfer morgen...
rstchk, gratuliere zu den vielen schönen Follikeln! Das geht doch in die richtige Richtung!
ShrK1 und Nivenna - immer kräftig weiterbrüten.....!
Christina - das tut mir sehr leid, dass es aussieht, als wärs nichts gewesen - aber ist ja noch recht früh....kann auch noch kommen. Noch nicht den Kopf hängen lassen
Mary - das wird alles gut aussehen bei dir am Dienstag
Mach dir keine Sorgen.... Und danke der Nachfrage, mir geht es ganz gut. Wir hatten ja am Donnerstag unseren Infotermin in der neuen KiWu wegen IVF-naturelle und sind ziemlich begeistert von dem Zentrum... Waren dort definitiv keine Nummer sondern sind mit unserem individuellen Fall sehr individuell und lange ( fast 2 Stunden ) beraten und betreut worden. Ultraschall gabs auch gleich.... Aktuell steht die Frage im Raum, ob es möglicherweise eine nicht bemerkte chronische Entzündung in der Gebärmutter oder im Gebärmutterhals gibt. Es gab mal einen feingeweblichen Befund in einer Gebärmutterspiegelung, wo von leichten chronisch entzündlichen Veränderungen im Gebärmutterhals die Rede war... Bisher hieß es in den KiWus, das sei eher Artefakt gewesen durch die Reizung/Aufweitung des Gebärmutterhalses für die Hysteroskopie.... Die neue KiWu stellt das in Frage und wir machen jetzt zuerst mal eine 3fach Antibiotika-Therapie zur Sicherheit. Sollte eine solche Entzündung in der Gebärmutter vorliegen, hätten unsere ganzen wunderschönen Embryonen ( und hätten auch alle weiteren im Verlauf ) gar keine Chance gehabt. Und sollte eine solche Entzündung nur im Gebärmutterhals vorliegen, besteht natürlich bei jedem Transfer trotzdem eine Keimverschleppung, die ebenfalls zu kurzfristiger entzündlicher Reaktion zur Zeit der potentiellen Einnistung in der Gebärmutter führen kann. Außerdem wurde uns der schlechte Einfluss der Hormonstimulation auf die Empfänglichkeit der Gebärmutter bestätigt und auch unserem Wunsch gemäß zur iVF Naturelle oder mit minimaler Stimulation mittels Clomifen geraten. Das ist nun also quasi der Plan. In diesem Zyklus noch die Antibiotikatherapie, dann im nächsten Zyklus Mini-IVF mit Clomifen. Wir sind gespannt. Eine weiteres Schreiben mit Bitte um erweiterte Kostenübernahme an die Krankenkasse ist uns ebenfalls schon zugegangen und macht sich morgen dann auf den Weg zur KK. Was ich allerdings mehr als human fand war die Aussage der Ärztin, dass im Falle einer Ablehnung weiterer Kostenübernahme, sie uns auf jeden Fall einen Selbstzahlerrabatt gewähren würde....
Scary - es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.... Ich habe im Hinterkopf, dass wir ja quasi Tür an Tür wohnen........ Ich könnte mir vorstellen, dass die KiWu, bei der wir uns jetzt vorgestellt haben, vielleicht für euch auch nochmal eine weitere Möglichkeit wäre? Gerade Leute mit längerem KiWu-Werdegang sind dort, wo wir jetzt sind, glaube ich, gut aufgehoben. Alle sehr nett da und fachlich/technisch sind die auch sehr gut aufgestellt... Die hätten auf jeden Fall auch die Möglichkeit zum Transport von Kryozellen von wo anders in ihr Zentrum... Hatten zuletzt noch eine Führung durch das Zentrum und bei der Erläuterung der Gerätschaften wurde auch diese Möglichkeit angesprochen.... Falls du weitere Infos haben möchtest oder auch einfach quatschen willst, melde dich doch gerne mal per PN?
Urlaubspläne hören sich schonmal super an
Da kommt ja fast ein wenig Neid auf - mein Mann und ich werden dieses Jahr wohl leider recht wenig gemeinsamen Urlaub haben
Alles etwas schwer zu organisieren bzgl. der Arbeit und anderen wichtigen Terminen.....
Euch allen noch ein schönes Restwochenende

Nindscha, ich wünsche dir alles alles Gute für den Transfer morgen...

rstchk, gratuliere zu den vielen schönen Follikeln! Das geht doch in die richtige Richtung!

ShrK1 und Nivenna - immer kräftig weiterbrüten.....!

Christina - das tut mir sehr leid, dass es aussieht, als wärs nichts gewesen - aber ist ja noch recht früh....kann auch noch kommen. Noch nicht den Kopf hängen lassen

Mary - das wird alles gut aussehen bei dir am Dienstag

Scary - es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.... Ich habe im Hinterkopf, dass wir ja quasi Tür an Tür wohnen........ Ich könnte mir vorstellen, dass die KiWu, bei der wir uns jetzt vorgestellt haben, vielleicht für euch auch nochmal eine weitere Möglichkeit wäre? Gerade Leute mit längerem KiWu-Werdegang sind dort, wo wir jetzt sind, glaube ich, gut aufgehoben. Alle sehr nett da und fachlich/technisch sind die auch sehr gut aufgestellt... Die hätten auf jeden Fall auch die Möglichkeit zum Transport von Kryozellen von wo anders in ihr Zentrum... Hatten zuletzt noch eine Führung durch das Zentrum und bei der Erläuterung der Gerätschaften wurde auch diese Möglichkeit angesprochen.... Falls du weitere Infos haben möchtest oder auch einfach quatschen willst, melde dich doch gerne mal per PN?

Euch allen noch ein schönes Restwochenende

-
Hallo ihr Lieben
Nivenna wie gehts Dir 3 Tage nach Transfer? Ich drück ganz wild die Daumen
Und das mit dem Urlaub verstehe ich!
Rstchk leider hat nicht sein sollen mit dem positiven Test heute
Wann ist bei der Punktion diese Woche? Wie fühlst Du Dich? 14!
ShrK1 Ich kann deine Kurve leider nicht sehen. Die Zyklen in denen es bei mir, wenn auch nur kurz, geklappt hat hatte ich zwischen HL10 und HL12 öfter mal messartiges Ziehen das ich eigentlich erst später habe
Ich würde an deiner Stelle am Abend vorher testen. Ich wäre dann gefasster.
Ich quetsche alles was ich quetschen kann!
Nindscha das meinte mein Arzt in der KIWU, dass 84% der Einigungen zwischen es+9 und es+11 abgeschlossen sind. und dabei die Mehrheit an ES+9, nur wenige sind davor. und leider steigt mit jedem Tag später das FG Risiko. Hab da auch online mal Statistiken gefunden. Aber was sind schon Statistiken...
Nici Weil es hauptsächlich um die Anzahl geht, die ist wegen rückgängig gemachter (im Jahr danach) Vasektomie einfach nicht so genial. Aber ab 1 Mio (nach Selektion und Aufbereitung, also nur die guten) macht ne IUI wohl doch Sinn,also sind wir allerunterstes Minimum für eine IUI. Mein Freund hat nach der Vasektomie schon auf natürlichem Weg mit seiner Ex 2 Kinder (vor 8 Jahren). Mein Arzt ist der festen Überzeugung dass es Faktoren gibt die nicht in einem SG messbar sind wie zB schon Kids gezeugt zu haben. Wir hatten etwas mehr als 1 Mio aber es ist einfach was anderes und hat ne bessere Chance wenn zB 20 Mio inseminiert werden. Ich finde es auch einen guten Ansatz das bei jemandem, der wie ich 28 ist und bis auf ne leichte SD UF gesund, es so natürlich wie möglich zu versuchen. Aber 3x habe ich darauf keine Lust. Ich bin gespannt was er vorschlägt und was der Next Step ist.
Ich hab schon leichte SB und denke dass es heute oder spätestens morgen richtig losgeht dann rufe ich an und dann sehen wir wies weitergeht.
Drück Dir die Daumen für den Termin
Mary Danke
Ja ich bin auch ganz sicher, irgendwas wird klappen! Und den Gedanken finde ich gar nicht so schlimm. Ich wünsch Dir einen tollen ersten Termin und wenige Schwangerschaftsbeschwerden diese Woche
Lila Danke! Ich bin realtiv entspannt, irgendwann klappt auch bei mir !

Nivenna wie gehts Dir 3 Tage nach Transfer? Ich drück ganz wild die Daumen

Rstchk leider hat nicht sein sollen mit dem positiven Test heute

ShrK1 Ich kann deine Kurve leider nicht sehen. Die Zyklen in denen es bei mir, wenn auch nur kurz, geklappt hat hatte ich zwischen HL10 und HL12 öfter mal messartiges Ziehen das ich eigentlich erst später habe

Nindscha das meinte mein Arzt in der KIWU, dass 84% der Einigungen zwischen es+9 und es+11 abgeschlossen sind. und dabei die Mehrheit an ES+9, nur wenige sind davor. und leider steigt mit jedem Tag später das FG Risiko. Hab da auch online mal Statistiken gefunden. Aber was sind schon Statistiken...
Nici Weil es hauptsächlich um die Anzahl geht, die ist wegen rückgängig gemachter (im Jahr danach) Vasektomie einfach nicht so genial. Aber ab 1 Mio (nach Selektion und Aufbereitung, also nur die guten) macht ne IUI wohl doch Sinn,also sind wir allerunterstes Minimum für eine IUI. Mein Freund hat nach der Vasektomie schon auf natürlichem Weg mit seiner Ex 2 Kinder (vor 8 Jahren). Mein Arzt ist der festen Überzeugung dass es Faktoren gibt die nicht in einem SG messbar sind wie zB schon Kids gezeugt zu haben. Wir hatten etwas mehr als 1 Mio aber es ist einfach was anderes und hat ne bessere Chance wenn zB 20 Mio inseminiert werden. Ich finde es auch einen guten Ansatz das bei jemandem, der wie ich 28 ist und bis auf ne leichte SD UF gesund, es so natürlich wie möglich zu versuchen. Aber 3x habe ich darauf keine Lust. Ich bin gespannt was er vorschlägt und was der Next Step ist.
Ich hab schon leichte SB und denke dass es heute oder spätestens morgen richtig losgeht dann rufe ich an und dann sehen wir wies weitergeht.
Drück Dir die Daumen für den Termin

Mary Danke

Lila Danke! Ich bin realtiv entspannt, irgendwann klappt auch bei mir !

OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19
+ Tochter ‘21 
Sohn ‘19