Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben :)
ich melde mihc auch mal wieder!
meine neue Hochlage ist angelaufen und ich hoffe ganz dolle dass es diesmal mit freigeben klappen wird!

Die Frage die ich hab stelle ich aber mal lieber im ZS Forum, sollte dort besser passen :)


Das mit den HIV Tests habe ich (leider) nicht so wirklich gelebt.
Ich hatte aber mal einen Rappel und hab mich auf alles mögliche testen lassen beim FA nachdem wir in der Oberstufe mal die ganzen Referate über alle möglichen Krankheiten durchgekaut hatten.
Schade dass sowas heutzutage nicht viel früher einem Nahe gebracht wird!!
Da war zumindest von den Ergebnissen her alles gut und danach ist es eh ruhiger geworden bei mir :yawn:
Und jetzt habe ich quasi 1x jährlich vom Arbeitgeber einen kostenlosen HIV Test und auch mein Freund arbeitet hier und hat auch öfter mal Untersuchungen.
Deshalb mache ich mir da jetzt keine Sorgen mehr.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Huhu Zusammen :)

mein Zyklus läuft so vor sich hin und mein Freund und ich nutzen fleißig die Zeit. :)

@V: danke für den Tipp. Die anderen beiden Tage habe ich auch noch entklammert.

@Annämie: deine Kurve sieht ja ganz gut aus. Bist du nun ein wenig entspannter?

@Verano90: Cool dass du wieder eine mieze hast. Mein Freund ich sind auch grad am Überlegen und schauen. Was für eine hast du? :) Ich schaue momentan nach Main Coons. <3

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr alle! :wave:

@wenkejo: Lieb, dass du fragst! :shifty:
Ja, naja... so wahnsinnig glücklich bin ich nicht mit der Kurve, das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ich denke die Auswertung ist Zufall. War heute beim Endokrinologen und hab nen Hormonstatus und einen Glucosetoleranztest machen lassen. Nächste Woche gibts Ergebnisse.
Genießt die Freigabe! :love:

@ All: genießt die Sonne! ☀️In Berlin scheint sie zumindest fleißig!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Hormonstatus und Glucosetoleranztest hatte ich auch schon. Ich bekam von Letzterem auch direkt die Ergebnisse, waren aber alle unauffällig. Ich muss gestehen, ich wäre wohl innerhalb dieses einen Jahres nach Absetzen der Pille noch ein bisschen skeptisch, ob solche Tests tatsächlich schon Aufschluss geben. Die Hormone haben sich oft noch nicht wieder reguliert, da wären Abweichungen von der Norm durchaus im Rahmen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass z.B. PCO manchmal vorschnell diagnostiziert wird. Wenn die Tests natürlich unauffällig sind, gibt das aber sicherlich ein bisschen Zuversicht. :flower:

@ Hakuu: Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die Versandkosten für analoge Thermometer deshalb teurer sind, weil sie leichter zerbrechen. Vielleicht ist es günstiger, eins in der Apotheke zu bestellen.

Mich nerven gerade wieder die Kondome... :shamebag: Donnerstag und Freitag fahre ich einen kleinen Umweg und besuche mein Date, bevor es zu meinen Eltern geht. Es fühlt sich diesmal an, als könnte ich die unfruchtbare Zeit nicht ausweiten, daher lasse ich das auch brav sein. Aber zu Verhüterli kann ich mich derzeit kaum motivieren. Dem Caya traue ich aber auch noch nicht genug... :crazy: *Motzfrosch aus*
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@wenkejo:
Super, ihr nutzt die HL ja ausgiebig! Viel Spaß weiterhin :D

@Annämie:
Das gibt's doch gar nicht, wenn das jetzt zufällig wäre :eh: Ich drücke dir die Daumen, dass die Temperatur nun richtig ansteigt und die Testergebnisse unauffällig sind. Ich schließe mich Mulan an, dass im ersten Jahr PostPill wohl einfach einiges noch nicht rund laufen kann, ohne dass daraus direkt Rückschlüsse auf eine dauerhafte Problematik gezogen werden könnten.

Ich habe mir heute auch endlich mal Himbeerblättertee bestellt - an der Geduld wird nach wie vor geübt :shamebag:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr lieben :)

Ich bin jetzt schon den 5. tag in der HL leider aber heute wieder S+ schleim (gefühlt) nachdem ich gestern S hatte und vorgestern auch S+.

Meine eHM war an Tag 16. Ich hatte schon einmal im Zyklus S+ und zwar an Tag 9. Da hätte die App sogar schon vor 2 Tagen ausgewertet.
Hab ich mir grad meine Auswertung zunichte gemacht? Weil mir kam es so unsicher vor wenn der S+ soo weit vor der eHM gewesen war (6-7 Tage?!). Weshalb ich den S+ schleim auf S umgeändert habe damit mich die Auswertung nicht verunsichert.
Weil erst die letzten Tage merke ich wirklich viel besseren Schleim.
Ist es da richtig nach Gefühl zu gehen und lieber mit der Auswertung zu warten?
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen,

@Annämie: Sicher wäre ich mir mit der Auswertung auch nicht. Aber ob Sie zufällig ist kann man irgendwie auch noch nicht sagen. Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe, dass du einfach bald deine Tage bekommst und diesen Zyklus dann abhaken kannst unter: blöd gelaufen und auf in den Neuen. :)
Kannst ja mal berichten was bei deinen Tests so raus kam.

@Hakuu: Ich habe das wahrscheinlich nicht so mitbekommen: wie lange hast du das Caya denn schon dass du ihm noch nicht vertraust? Ich muss sagen seitdem wir gemessen haben und die richtige Größe haben funktioniert es bei uns super mit und ohne Kondom. :)

@SummerBreeze: Ja die wird ausgiebig genutzt aber heute ist mal Pause weil ich gleich beruflich nach München muss und da eine Nacht schlafe. :D Aber morgen geht's ja wieder zurück. Bin gespannt ob meine Periode am vorausgesagten ZT kommt. ;)

Liebe Grüße an Alle :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Nessa: vielleicht könntest du deine Kurve verlinken, dann kann man sichs besser vorstellen.
Wenn ichs aber richtig verstanden habe hattest du am Tag der 3.hM nochmal S+ - dann sollte die Automatik eigentlich sowieso den SH von vorher nicht gelten lassen, denn wenn vor abgeschlossener Tempi-Auswertung nochmal die beste Schleim-Qualität auftaucht, fängt die Schleim-Auswertung nochmal von vorne an. (Du kannsts ja mal ausprobieren, wenn du an Tag 9 S+ einträgst, was dann passiert).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Nessa1991 hat geschrieben: Weil erst die letzten Tage merke ich wirklich viel besseren Schleim.
Ist es da richtig nach Gefühl zu gehen und lieber mit der Auswertung zu warten?
Wenn du die letzten Tage sehr guten ZS hattest, welche Attribute hatte der denn? Ggf. hättest du da schon mehr Tage S+ gehabt, sodass das die Auswertung sowieso nach hinten schiebt. Ich bin eine große Freundin des Nach-dem-eigenen-Gefühl-Gehens, aber ich glaube, man kann das am Anfang auch leicht überinterpretieren.

@Wenkejo: Ich glaube, du meintest mich und nicht Hakuu. ;) Ich habe mir noch gar kein Caya gekauft, war aber in der Anpassung. Das Caya saß bei mir ziemlich gut, sogar besser als ein herkömmliches Diaphragma. Aber irgendwo am Rand ist da noch ein Spalt, den ich mit der Fingerkuppe ertasten kann. Da habe ich Sorge, dass sich da ein Penis hindurch schieben und das Teil weghebeln könnte. Was die Kondome angeht, geht's mir auch nicht um das Gefühl mit oder ohne Kondom. Mich nervt eher das Aufsetzen und daran denken müssen. Also klar, an ein Caya muss ich auch denken. Aber das kann ich vorher in Ruhe einsetzen und der Sex muss nicht zwangsweise unterbrochen werden.
@ Summer: Oh Mensch, ich wünsche dir echt, dass sich das bald einmal regelt! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nami »

Hallo zusammen :wave:

Hier ist mal wieder viel los. Hoffe es geht allen gut :)

In letzter Zeit beklage ich mich nur noch über meine Zyklen. Geht ja ein paar anderen gleich was ich so beim Überfliegen gesehen habe.
Mein letzter Zyklus ist ja wieder mal ne Katastrophe :? keine Ahnung was das war.. viiel zu kurz und nun ist die Mens schon wieder da. :thumbdown: Bin im Moment gar nicht zufrieden. :(

Wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Antworten