Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

So, mein analoges Basalthermi ist heute angekommen. Hab es jetzt begutachtet, ne Probemessung durchgeführt, heruntergeschüttelt, passt alles, nur stellt sich mir die Frage, ob man beim analogen Thermi auch in ,05er Schritten abliest? Weil manchmal könnte es ja sein, dass man nicht genau sieht, ob es eher runtergerundet wird, oder nach oben, oder? ?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Klar liest Du in halbzehntel Schritten ab. :D
Ein digitales Thermi wird in hunderstel Schritten abgelesen und dann wird die zweite Nachkommastelle aufs halbe Zehntel auf-oder abgerundet.
Bei Sensiplan trifft man sich beim halben oder ganzen Zehntel. ;)

Vorgehensweise:
1. Säule zwischen zwei Zehntel = pauschal ,x5°
2. Säule gefühlt näher an einem Zehntelstrich: in TL aufrunden, in der HL abrunden
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Super, vielen Dank SunnyFrani! :flower:
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Mulan hat geschrieben:

Das Caya saß bei mir ziemlich gut, sogar besser als ein herkömmliches Diaphragma. Aber irgendwo am Rand ist da noch ein Spalt, den ich mit der Fingerkuppe ertasten kann. Da habe ich Sorge, dass sich da ein Penis hindurch schieben und das Teil weghebeln könnte.
:lol: :clap: :lol: made my day die Formulierung ist mega. Das klingt als wäre der Penis son kleiner Handwerker :lol:
Huch wo kommt denn jetzt der Penis auf einmal her der mir das Casa weghebelt :lol:

@ Nessa
Wenn du s+ hattest ist das s+ auch wenn du nachher für dich gefühlt noch bessere quali hattest. Solltest du später wieder s+ haben, verschiebt die Auswertung den sh sowieso nach hinten, dafür musst du keinen s+ Schleim in s ändern.
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Hi ihr Lieben :)

ihr hattet Recht, die Auswertung wurde wieder aufgelöst nachdem ich den aktuelleren S+ eingetragen habe, hab es nochmal überprüft.

@Mulan Gesehen habe ich eigentlich immer nur S+ trüb/weiß/cremig im schnitt. Gefühlt mit dem finger am SE hab ich aber sehr sehr feucht / nass und rutschig, also ich hätte relativ leicht reingleiten können, was ich sonst nicht habe.
außerdem auch so mal ein rinnendes / nasses gefühl zwishcendrin was zB im letzten Zyklus ganz ausgeblieben ist. :crazy:

Mal abwarten wie es heute und die nächsten Tage aussieht :D Da gestern wieder S+ gefühlt ist noch alles offen.
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@Mulan: also ich kann das Caya nur wärmstens empfehlen. Bei mir sitzt es bombenfest. Ich hatte auch bedenken, weil mein Freund auch recht gut bestückt ist :shamebag: Aber rutscht nicht, dreht sich nicht und wird auch nicht weggehebelt. Er spürt davon auch gar nichts, also 0. für uns beide ist es wie ohne alles.
Du kannst es ja anfangs in der unfruchtbaren Zeit mal ausprobieren um eine Sicherheit und ein Gefühl dafür zu bekommen ;)

@me: also irgendwie scheint mein Körper krampfhaft zu versuchen eine HL zu erzeugen. So richtig zufällig ist meine Auswertung also hoffentlich nicht und es stimmt hoffentlich zumindest, dass dieser Zyklus bald endet. :yawn:

@ All: Donnerstag ist der kleine Bruder von Freitag! :mrgreen:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Kleiner Egopost: was macht meine Kurve da?? :crazy:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

MissRainbow hat geschrieben:Kleiner Egopost: was macht meine Kurve da?? :crazy:
lustige Schlängelbewegungen, würd ich sagen :lol:
vielleicht probiert sies ja mit nem Anstieg? vielleicht auch nicht... auf jeden Fall sollte eine Auswertung ja immer noch drin liegen, falls deine HL Werte ungefähr so wie letztes Mal werden :thumbup:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Annämie hat geschrieben:also ich kann das Caya nur wärmstens empfehlen. Bei mir sitzt es bombenfest. Ich hatte auch bedenken, weil mein Freund auch recht gut bestückt ist :shamebag: Aber rutscht nicht, dreht sich nicht und wird auch nicht weggehebelt. Er spürt davon auch gar nichts, also 0. für uns beide ist es wie ohne alles.
Ich überlege auch schon länger, mir ein Caya zuzulegen. ProFamilia in meiner Nähe passen lediglich reguläre Dias an. Ich würde gerne aber wissen, ob ein Caya auch sitzen würde, so könnte ich mich entscheiden, zwischen beiden. Hattest du deins gekauft und eingesetzt und getestet? Oder hast du auch nachsehen lassen, ob es richtig sitzt?
Mich nervt dieser Moment des drüber ziehens auch, und es wird schnell trocken und unangenehm.
Ich würde das Caya in der fruchtbaren Zeit mit CI verwenden, bis ich mir wirklich sicher bin.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Schau mal Lotti, in dem Faden hab ich drüber berichtet. ;)
--> viewtopic.php?f=35&t=2099&start=50" target="blank" target="blank" target="blank
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten