Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Lieben Dank für eure Kommentare/Tipps, Verano90, wenkejo und Hakuu :flower:

Ich habe schon überlegt, ob ich mich nicht doch mal nach einem guten Dermatologen umsehen sollte. Bisher habe ich selbst "herumgedoktert" und mir lediglich von meiner FÄ eine Creme verschreiben lassen. Leider ist meine Haut sehr empfindlich (BPO vertrage ich beispielsweise nicht, ätherische Öle und Produkte mit Alkohol Denat. möchte ich eigentlich auch nicht verwenden) und ich bin daher ganz froh, mit der Differin und Skinoren Creme schon mal Produkte gefunden zu haben, auf die meine Haut nicht mit dem typischen Ausschlag reagiert. Leider hält sich deren Wirkung bei mir aber bisher auch in Grenzen.

Über eine Darmreinigung muss ich mich auch mal informieren - das kannte ich bisher noch nicht.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Ernährung eine Rolle spielt und die falsche Ernährung Akne begünstigen kann. Ich verzichte seit ein paar Wochen mehr oder weniger konsequent auf Milch (esse aber noch etwas Käse). Mit Zucker in Form von Schokolade habe ich es in letzter Zeit etwas übertrieben :crazy:

@Hakuu:
Diese schmerzenden unterirdischen Pickel habe ich zur Zeit auch wieder :| Bei mir ging es mit der unreinen Haut auch erst ca. 3 Monate nach dem Absetzen der Pille so richtig los.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ohje .... Ich würde sagen Akne ist seit mehr oder weniger sieben Jahren mein zweiter Vorname.
All diese Dinge kenne ich auch.
Ständig fühle ich mich unwohl wegen meiner Haut, der Rücken, das Dekoltee Schmerzen wegen Pickel, die einfach über mehrere Wochen nicht weg wollen. :?
Mit Ernährung hab ich schon einen richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Leider reicht es nicht, ab und an auf diese Lebensmittel zu verzichten. Man sollte sie komplett streichen. Milch, Milchprodukte, Käse, Wurst, Brot (vor allem Weißbrot ) einfach alles was sauer verstoffwechselt wird im Körper (Stichwort Basenüberschüsse Ernährung). Akne kommt immer von innen.
Momentan mache ich eine Darmsanierung, meine Haut ist so schlecht wie nie ..... Vielleicht wird es danach besser. :think:
Und wenn man Arbeitskollegen sagt, man könne dies oder jenes nicht essen wegen der Akne wird man nur müde belächelt. Was stelle ich mich so an wegen ein paar Pickel. Wenn's doch nur so einfach wäre. :|
Schwimmbadbesuche müssen immer von der Haut abhängig gemacht werden. Sommerurlaub fast undenkbar. Wenn man das liest konnte man denken, ich hätte echt wirklich einen am Sender. Aber auch mein Leben ist durch die Akne mega eingeschränkt. Tops im Sommer undenkbar.
Und wenn ich in meiner Kurve leicht unrein eintrage, ist doch alles voller Pickel, aber vielleicht dann nicht ganz so schlimm :wtf:
Hab Mal so ein Webinar über Ernährung von Dr. Julia Lämmerhirt angesehen. Das erste Video ist kostenfrei und schon sehr aufschlussreich. Man kann hinterher einen Kurs buchen, der kostet aber sage und schreibe 249€. :silent:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Die Forine Morimi hatte ihrerzeit auch Hautprobleme. Schmeisst mal die Suche an, da müsstet ihr aber bis ins Jahr 2015 zurückgehen, wenn ich mich richtig erinnere. Es gab damals auch einen Faden über pp-Hautprobleme, wo eine ganze Reihe an Möglichkeiten diskutiert und getestet wurde.
Falls ihr nicht eh schon die Suchfunktion bemüht habt.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Lotti2013:
Heißt das, du hattest auch mit Pille Akne?
Komplett auf beispielsweise sämtliche Milchprodukte zu verzichten, schaffe ich vermutlich nicht bzw. mich komplett vegan (?) zu ernähren, würde vermutlich meine Lebensqualität noch mehr einschränken als die unreine Haut. Ich kenne das auch gut mit der Einschränkung bei der Kleidung - ich habe einige Kleider/Oberteile, die ich auch dieses Jahr wegen des (Rücken-)Ausschnitts nicht werde tragen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Darmreinigung hilft :flower:

@SunnyFrani:
Danke, ich werde mal danach suchen (hatte eigentlich auch einen Haut-Thread im Hinterkopf).
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Summer breeze, du musst dich nich vegan ernähren. Das Webinar von der Fr. Dr. Lemmerhirt kann ich dir nur empfehlen. Das ist kostenfrei!
Ich bin nun 27 Jahre alt und hatte mit 15 begonnen die Pille zu nehmen. Als Tennie hatte ich mal Pickel aber nur im Gesicht ein paar. Nachdem ich das erste mal mit ca. 20 Jahren die Pille abgesetzt hatte, hatte sich relativ bald die massive Akne an Rücken und Dekoltee eingestellt.
Dann hatte ich eine Zeitlang die Gynefix Kupferkette, darunter war meine Haut noch schlimmer. Nachdem diese im Jahr 2013 entfernt wurde, da war ich 21, hat sich meine Haut im ersten Moment beruhigt. Aber auch dananch flammte das immer wieder auf und kämpfe seit Jahren.
Danach hatte ich von 2013-2015 nochmal hormonell verhütet und meine Haut war viel besser, aber niemals auch nicht nur einen Tag rein. Wegen diverser Nebenwirkungen hatte ich die Pille wieder abgesetzt im August 2013.
Nun hate ich Dermatologen durch und lange Antibiotikaeinnahmen, die gut geholfen haben. Nach der Einnahme ging alles von vorne los.
Erst als ich letztes Jahr im Februar begonnen habe mich besenüberschüssig zu ernähren hatte ich das Gefühl, dass ich längerfristig davon profitiere. Ich kann dir das von dieser Ärtztin nur empfehlen. Hier im Forum die genaue Ernährung zu erklären, sprengt völlig den Rahmen. Vegane Ernährung ist nicht nötig (soll aber super sein für die Haut).
Auch ich bin seit einem Jahr mal mehr mal weniger basenüberschüssig unterwegs und sehe die Ergebnisse gleich auf meiner Haut .....
Was würde ich geben für nur zwei Pickel auf dem Rücken, zwei auf dem Dekoltee und drei im Gesicht. Dann würde ich sogar ins Schwimmbad gehen und ein Top tragen. Von den diversen sehr unschönen Narben mal abgesehen. Ich bräucte unbedingt Rückenmassagen und gehe nicht hin, weil meine Haut ekelhaft ist.
Deine Ernährung kannst du ja auch mit einer Heilpraktikerin besprechen, die haben gute Ansätze. Würde ich zusammen zählen wie viel Geld ich die letzten Jahre in meine Haut investiert habe, könnte ich mir bestimmt einen richtig großen Urlaub davon buchen. :wtf:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ach Mensch ihr Armen :( das ist ja wirklich ätzend mit der Akne. :? Ich habe wenn die Mens kommt auch ein paar Pickel die ich während der Zeit mit der Pille nicht hatte und das nervt mich schon. Was ihr da durchmacht ist echt heftig und ihr habt wirklich mein Mitgefühl. Ich hoffe sehr dass ihr etwas findet was euch wirklich hilft.
Tja Mens war eigentlich mein Stichwort. Ich hab sie natürlich heute bekommen und so heftig mit schrecklichen ULS dass ich kaum weiter arbeiten konnte. Heute war auch noch mein länger Tag auf der Arbeit :roll:
Naja sagen wir mal so ich hab’s überlebt. Ich wünsch mir jedenfalls nichts mehr :problem:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Lotti2013:
Dann hast du ja schon eine eine längere Leidensgeschichte hinter dir :| Ich habe mir mit 16 wegen ein paar Pickeln die Pille verschreiben lassen und mit dem zuletzt von mir genommenen Präparat (speziell gegen Akne) war meine Haut nahezu rein. Was wünsche ich mir diese Haut zurück - aber nicht die Nebenwirkungen... Bei mir hinterlässt auch jeder Pickel auf meiner sehr blassen Haut dauerhaft ein richtig fieses Pickelmal.
Ich werde am Wochenende auf jeden Fall mal nach dem Webseminar googeln. Ich habe von dem Thema noch nicht wirklich Ahnung.

@MissRainbow:
So ein Mist, dass du ausgerechnet heute deine Mens bekommen hast. Ich hoffe, du bleibst jetzt von den Unterleibskrämpfen verschont :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von .Rena. »

Das mit euren Hautproblemen klingt ja gar nicht schön. Ich habe nur um die Mens herum ein paar Pickel, die aber auch von alleine wieder verschwinden. Drücke die Daumen, dass man das in den Griff bekommt!
MissRainbow hat geschrieben:Tja Mens war eigentlich mein Stichwort. Ich hab sie natürlich heute bekommen und so heftig mit schrecklichen ULS dass ich kaum weiter arbeiten konnte. Heute war auch noch mein länger Tag auf der Arbeit :roll:
Naja sagen wir mal so ich hab’s überlebt. Ich wünsch mir jedenfalls nichts mehr :problem:
Mein Thema. Morgen kriege ich die Mens und heute kamen schon schubweise erste kleine Krämpfe - meine kleinen Verboten. Ich ahne schon, wie ich morgen mit Schmerzen aufwache und dann die Wärmflasche und Ibu meine Begleiter werden. Während der Mens beneide ich die Frauen, die die Pille nehmen immer :( Aber ich habe leider noch keine Wunderwaffe gegen diese Schmerzen am 1. (&2. manchmal) Tag gefunden :? Ich muss aber morgen nicht lange durchhalten und kann mich daheim dann einkuscheln. Ich hasse solche Tage, wie deinen heute, wenn man mit Mens-Schmerzen arbeiten muss oder den ganzen Tag Termine hat.
Bild
Nessa1991
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 07:53

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nessa1991 »

Danke für die INfo bzgl der kurzen Hochlage. Dann warte ich erstmal ab :yawn:

Habe jetzt seit gestern S+ schleim zumindest gefühlt am SE. Gesehen eigentlich bisher immer nur S. Aber reicht ja.
mal gespannt ob das bedeutet das meine HL wieder ein bisschen früher einsetzt als die letzten Zyklen.
Hat sich bisher pro zyklus nach vorne geschoben von Tag 22 zu 18 zu 16 mal sehen wie es jetzt ist, im vierten. Vielleicht ändert sich ja dann auch die HL wenn es früher kommt. Ich bin gespannt.

Das mit den Pickeln hatte ich auhc im letzten Zyklus war es für mich ganz schlimm. Ich hatte aber sogar auch welche auf der Kopfhaut die ganz fies gejuckt haben.
Hatte schon total Angst dass ich Läuse hab aber mein Freund hat Entwarnung gegeben dass da ein paar aufgekratzte stellen sind. War wohl ich :shamebag:
Aber es ist grade im Gesicht und am Kopf am besser werden.
Dekollte und Rücken werden auch schon besser als im letzten Zyklus auch wenn der Rücken noch ein bisschen juckt. Aber wohl nichts im Vergleich zu euch beiden, das tut mir echt leid was ihr durchmachen müsst.
Habe di ePille ja auch mit 12/13 angefangen wegen so schlimmer Akne.

@MissRainbow das mit dem schlafen knne ich... ich kann mich momentan morgens kaum aus dem Bett bequemen, richtig schlimm!
Bin froh wenn ich es samstags bis um 10 ins fitness studio zu meinen Kursen schaffe :crazy:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Schneewittchen »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Über eine Darmreinigung muss ich mich auch mal informieren - das kannte ich bisher noch nicht.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Ernährung eine Rolle spielt und die falsche Ernährung Akne begünstigen kann. Ich verzichte seit ein paar Wochen mehr oder weniger konsequent auf Milch (esse aber noch etwas Käse). Mit Zucker in Form von Schokolade habe ich es in letzter Zeit etwas übertrieben :crazy:
Ich habe zwar nie die Pille genommen aber mit meiner Haut hatte ich auch längste Zeit Probleme, vielleicht helfen euch ja meine Erfahrungen auch etwas!
Es stellte sich nämlich heraus, dass zu einem guten Teil die Schokolade schuld war. Wenn ich auch nur einen Riegel esse, bekomme ich in den nächsten Tagen garantiert zumindest einen riesigen Pickel. Ein kompletter Verzicht auf Schokolade und Kakao haben die Lage dann deutlich verbessert.
Vor vier Jahren bin ich auch auf eine vegane Ernährung umgestiegen (was übrigens überhaupt keine Einschränkung darstellt wenn man den Dreh raus hat :thumbup: ) und habe jetzt bis auf zyklus- oder doch auch ernährungsbedingte Ausrutscher (z.B. zu viel Kaffee) wieder reine Haut und kann im Sommer sogar Trägerkleidchen tragen :clap:
~ Verhüterisches App-Kurven seit September 2017 ~
Antworten