Roseblatt Herzlichen Glückwunsch

Bilchin, dieses Warten und Geduld haben nervt manchmal einfach nur noch, jetzt weißt du aber Bescheid und das hört sich doch gut an

Hier so: Heute trudelt dann mal gerade die Mens ein

Lillymiau hat geschrieben:
pinkpunk-panther: Klingt recht kompliziert mit deiner Freundin, wie du schon schriebst, hat sie anscheinend ihre festen Vorstellungen und ist recht unflexibel. Vielleicht gelingt es dir ja, das bei ihr zulassen und nicht als Angriff auf dich zu sehen. Es ist eben eine typische Sichtweise, dass die Psyche bzw. die Entspannung für den KiWu so ausschlaggebend ist. Aber das denken wir meiner Meinung nach nur, weil wir es schlecht aushaltbar ist, dass wir nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Sache haben. Hier der Link zum besagten Artikel: https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
Zum Thema Job Befristung und Planung vom KiWu: dieser Falle bin ich auch auferlegen. Ich war zuerst durch eine spezielle berufliche Situation noch sehr eingebunden und habe mich dann von einem befristeten Vertrag (immer 6-9 Monate) zum nächsten gehangelt, bis ich einen 2-Jahresvertrag bekommen habe. Anfangs dachte ich ja noch, ich würde schnell schwanger werden und nun bin ich im 2. Jahr des Vertrags und es ist total unsicher, wie bzw. ob es danach hier weitergehen kann. Zudem sehe ich mich schon, am Ende des Jahres dastehen ohne dass ich erfolgreich schwanger geworden wäre.
Ich wünschte auch, ich wäre bzgl. einer Schwangerschaft und späterer Weiterbeschäftigung zuversichtlicher gewesen. Also, KiWu kann man nicht planen und sollte diesen nicht zu sehr von Außenfakts abhängig machen....
Bei mir so: wir haben heute Nachmittag Termin in der KiWu Klinik, um den weiteren Fahrplan zu besprechen.
DAS sage ich auch immer! Mein Mann hat sich gerade frisch wegbeworben auf eine sehr gut bezahlte Stelle und hat im Vorstellungsgespräch von unseren KiWu Plänen berichtet und gesagt, dass er dann auch vorhat Elternzeit zu nehmen. Reaktion: "Selbstverständlich, kein Problem! Das sollten Sie unbedingt tun"pinkpunk-panther hat geschrieben:
Vielleicht mal dazu eine Geschichte, die die Gesellschaft zum Denken anregen sollte: es wurde gerade ein neuer Kollege eingestellt, der bald Vater wird....da meinte eine Kollegin: Ich will mal eine Frau sehen, die kurz vor der Entbindung neu eingestellt wird!