Hallo Mondgeist und SummerBreeze,
danke für eure schnelle Antwort

Genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten habe ich geschwankt, also schonmal anfangen zum Routine bekommen oder erst mal abwarten, bis sich die erste Mens meldet. Wegen meiner langen blutungsfreien Zeit von mind. 8 Jahren habe ich die Befürchtung, dass ich zu denen gehöre, die geduldig sein müssen und warte lieber ab.
NFP wollte ich erst zur Verhütung einsetzen bis mein Körper sich wieder komplett auf meinen natürlichen Hormonhaushalt eingependelt hat; danach um meine fruchtbare Zeit zu bestimmen um sie optimal zu nutzen
Wahrscheinlich werde ich NFP aber erst so richtig bei KiWu nutzen und ab jetzt erstmal mit Diaphragma verhüten.
Ich bin so gespannt auf meinen Körper! 16 Jahre lang hat die Pille meinen Körper beeinflusst, mein ganzes bisheriges Erwachsenenleben

. Nach einer Woche schon weiß ich, was all die anderen meinen wenn sie schreiben, dass man regelrecht aufwacht und seinen Körper endlich richtig spürt

Und meine Libido, die quasi seit ca. 12 Jahren im tiefsten Winterschlaf war, ist wieder da wie ganz am Anfang meines Sexuallebens
Ich kann es kaum fassen... ich hatte damit so schnell gar nicht gerechnet. Und jetzt bin ich offen für alle anderen "Entzugserscheinungen"