Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Herbstgewitter »

Meine Frage ist etwas peinlich, aber ich mache mir Sorgen und vielleicht hat jemand ja etwas ähnliches erlebt? Ich bin seit Februar 2017 Mama einer wunderbaren Tochter. Ich wurde damals bei der 2. IUI schwanger. Grund für die IUI war das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Seit ca Oktober 2017 habe ich wieder einen Zyklus und wurde gleich schwanger. Leider Frühabort. Dies passierte noch einmal im Januar. Im Februar nahm ich deshalb Progesteron in der 2. Zyklushälfte für 10 Tage seit ES. Dann SST, negativ, Progesteron abgesetzt. Ich bekam meine Tage (m.E. normale Blutung, habe mich aber nicht gross geachtet). Ab ZT 6 machte ich Ovu-tests, welche gleich fast positiv waren und dann an ZT 8 ganz positiv. Alles fühlte sich nch Eisprung an. Ich weiss aus meiner ersten Kiwu Zeit, dass mein ES nach Utrogestan früh ist (sowieso eher zeitige Eisprünge, Progesteron verlängert 2. Zyklushälfte nur kosmetisch). Keine Ahnung wieso, aber ich machte auch einen SST, welcher klar positiv war. Das ist nun seit vier Tagen so und zwar verschiedene Tests. Ich habe gegoogled (Fehler!!!) und da stehen Sachen wie Tumor und Wechseljahre. Meine Theorie ist, das die Tests wohl auf LH reagieren, aber so lange? Und hatte das sonst jemand?
Sorry für den Roman, vielleicht liest das ja jemand und hat eine Idee...?
Ps: ich führe derzeit keine Kurven.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Krachbum »

Hallo ?

So weit ich weiß, reagieren SST NICHT auf LH. Möglicherweise war die Blutung keine Mens und es hat wieder geklappt?
Ab zum Arzt würde ich sagen und alles Gute! ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von kabo3141 »

Mein Wissen deckt sich mit Krachbums. LH-Tests reagieren zwar auf hCG, aber SSTs andersrum nicht auf LH.

Ich würde empfehlen, zum Arzt zu gehen. Im Hibbelhühner-Faden gab es vor kurzem einen ähnlichen Fall, da war das leider eine ELSS.

Jedoch mag ich nicht den Teufel an die Wand malen (bzgl. ELSS), vllt. hattest du zuvor einfach zu früh getestet (klingt so, als hättest du den Test bei ES+10 gemacht?) und die Blutung war keine richtige Regelblutung. Auch da gibt es hier im Forum einen Fall, wo eine Person am ende des Zyklus eine normal starke Blutung hatte, daher eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen hat und das Kind ist nun glaube ich schon 4 Jahre alt ;)
Und gerade mit Prgesteronzugabe stelle ich mir das mit der mensähnlichen Blutung die keine ist gar nicht so unwahrscheinlich vor, wobei das jetzt eher "mein Gefühl" ist.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Herbstgewitter »

Danke ihr zwei! Jetzt hab ich definitiv Panik. ELSS, daran hab ich nicht gedacht. Hätte ich doch keinen SST gemacht. Man sollte keine Billigtests zu Huse haben. Ich lass euch dann wissen, ob es doch das LH war.
Ps: ja, habe es +11 oder 12 getestet, dann nicht mehr. Aber bin auch der Meinung, dass ich gerade einen ES hatte aufgrund LH und Mittelschmerz.
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Herbstgewitter »

Meinte ZS und Mittelschmerz. Bin etwas durcheinander...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Krachbum »

Die Daumen sind gedrückt! Wenn Du magst berichte mal was der Doc sagt.

Ich hatte übrigens zu Beginn der SS auch MS-artige Schmerzen und konnte eine zeitlang auch den wachsenden Gelbkörper unangenehm spüren.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Herbstgewitter »

Kurzes Update: War nicht das LH, HCG liegt aber nur bei knapp 300. Eine intakte SS kann man damit wohl ausschliessen. Hoffe jetzt einfach, dass es wieder ein normaler Abort ist und keine ELSS. Davor hab ich echt extrem Angst. Habe weder Schmerzen, noch Schmierblutungen noch sonst etwas. Aber das heisst ja wohl nichts... keine Ahnung, was da im Moment bei mir falsch läuft. Vor meiner Tochter hatte ich das nie... da wurde ich einfach nicht schwanger.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Krachbum »

Das tut mir unheimlich leid ?
Leider sind so frühe Fehlgeburten sehr häufig. Von uns 4 Mädels haben das 3 schon durch.
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass sich eine ELSS nicht bestätigt!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Herbstgewitter »

Danke! Es war leider eine ELSS. HCG ist regelkonform angestiegen, weshalb es vermutet wurde. Zum Glück mit Tubenabort, das heisst, es blutete mehr oder weniger von selber ab und musste nur abgesaugt werden inkl Blut im Bauch. Trotzdem doof und macht derzeit keinen Mut, es gleich wieder zu versuchen. Nochmals danke und ech weiterhin gute SS.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Reagieren SST auf LH? Erfahrung?

Beitrag von Krachbum »

Ach was eine Sch...! Zum "Glück" ist es aber gut gegangen für Dich.

Ich kann sehr gut verstehen, dass das erstmal mutlos macht. Gebt Euch so viel Zeit wie es eben braucht. Wir hatten nach der frühen FG auch ganz schön zu knacken.

Gute Besserung! ??
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten