IButton - neue Kappe?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Graye
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 00:26

IButton - neue Kappe?

Beitrag von Graye »

Hey ihr,

ich nutze seit einigen Monaten den IButton zur Temperaturmessung. Mit Thermometer komme ich nciht gut zurecht, weil cih einen sehr unregelmäßigen Schlafrythmus habe.
Nun hatte ich mir als Zubehör natürlich auch die Silikonkappe von Endotherm gekauft. Ich war von Anfang an nicht so mega zufrieden mit dem Teil und irgendwann wurde sie etwas undicht und nun ist sie ziemlich ausgeleiert. Ich verhindere, dass der IButton nass wird, indem ich das ganze mit Fettcreme "abdichte" aber das ist kein Zustand.
Leider gibt es die Dinger im Fuchsshop nicht mehr.
Irgendjemand ne Alternative parat? Kreative Ideen?

http://www.fuchs-shop.com/de/shop/31/1/13372557/" target="blank
Es gibt diese, aber ich weiß nciht, ob die passt? Und auch nciht, ob sie geeignet ist, da eigentlich für den industriellen Gebrauch? Man will ja auch nciht, dass da irgendwelche Stoffe austreten. ^^'

Ich komme mit dem Teil so super zurecht und will das nicht aufgeben. Vor allem habe ich das auch an ne Freundin weiter empfohlen und die kann sich jetzt garnicht das komplette Set kaufen. :roll:
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: IButton - neue Kappe?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo Graye!

Hm, meine Schutzhülle für den IButton ist auch nicht ganz dicht.

Wegen der Kapsel kannst du doch den Shop anschreiben und nachfragen, ob er für den Einsatz im Körper geeignet ist. :think:

Hab kurz Mr. G...le befragt und folgendes gefunden:
https://4freeway.com/produkt/ibutton-va ... appenring/" target="blank
Ist zwar teurer, aber immerhin zum einführen in den menschlichen Körper geeignet.

Wenn du über die Kapsel oder ähnliches was in Erfahrung bringst, würde ich mich über eine Nachricht an dieser Stelle oder einer PN freuen. :flower:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Graye
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 00:26

Re: IButton - neue Kappe?

Beitrag von Graye »

Hm... Allerdings hat der aus dem Fuchsshop auch keine Rückholschlaufe... aber ich schreib die mal an. Und frag dann auch direkt ob dort die andere Schutzkappe irgendwann wieder bestellbar ist.
Ich würde mir dann halt direkt 2 oder 3 bestellen. Aber 10€ für ne blöde Silikonhülle? :roll: Naja, im Zweifelsfall muss das halt sein. -.-

Ich sag dir auf jeden Fall bescheid wie ich verblieben bin. :)
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: IButton - neue Kappe?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Ooooooder, günstige Kondome kaufen. Gibt es ja in diversen Sexshops in Internet immer mal wieder im Angebot. Hundert für wenig Geld. Manchmal sogar kostenlos (Versandkosten halt). :think: Dann den IButton rein, verknoten und du hast ihn im wahrsten Sinne des Wortes eingetütet. :lol: Bräuchtest das Kondom ja auch nicht täglich wechseln.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Antworten