Es ist irgendwie komisch, teils hofft man natürlich, dass es sofort klappt, ein anderer Teil von mir wünscht sich aber auch erst eine Schwangerschaft zum Ende des Jahres hin... Fände einen ET kurz vor August schön (da das Kita-Jahr bei uns idR im August beginnt und ich mir die Platzsuche dann irgendwie einfacher vorstelle), und irgendwie träume ich auch davon, es meinen Eltern an Weihnachten zu sagen. Wenn ich da schon im 6. Monat bin, kommt das natürlich doof.

Ach so, und wenn das Kind irgendwann dann geboren wird, wenn mein Mann, meine Eltern und ich auch alle Geburtstag haben (September/Oktober), fände ich das auch super. Aber na ja, das sind alles so Spinnereien. Et kütt wie et kütt, sagt man hier.
An den Einfluss der Psyche bei der Befruchtung glaube ich übrigens auch nicht wirklich. Wohl aber an den Einfluss der Psyche auf den Eisprung, der kann durch Stress oder sonstige äußere Faktoren ja durchaus mal ausfallen.
Ich habe letzte Nacht übrigens geträumt, dass ich schwanger bin (14. Woche und man sah schon ein leichtes Bäuchlein

), und heute ist mir irgendwie schlecht. Es ist HL-Tag 5. .. Wir hatten aber immer brav verhütet.