ich bin ganz neu hier und generell im nfp-"Universum".
Seit Ostern 2018 habe ich die Pille abgesetzt und mit dem Tag meiner Abbruchblutung hier meinen ersten Zyklus begonnen. Ich messe vaginal mit einem analogen Thermometer, 5 min.
Ich habe mich mit dem Buch und der nfp-Seite im Voraus lange vorbereitet und theoretisch alles gelesen, natürlich fehlt mir die Praxis. Hier im Forum habe ich auch schon sehr viel gelesen und mich deswegen geistig auf alles vorbereitet, endlos lange Zyklen, etc.
Ich weiß, dass ich Post-Pill bin und deswegen einen zusätzlichen höheren Wert brauche, also insgesamt 4 höhere Werte.
Am Anfang meines Zyklus war meine Temperatur sehr erhöht, ich denke, das war noch wegen der Hormone. Nach der Periode ging die Temperatur langsam herunter, bis ZT 13. An ZT 14 hatte ich dann plötzlich einen Temperatur Anstieg und ich dachte, das wird einfach so ein Anstieg sein, weil dein Körper erstmal wieder klar kommen muss, nach 2,5 Jahren Pille. Aber heute an ZT 17 bleibt meine Tempi oben. Und es gibt keine Störfaktoren, ich mache alles genauso wie am Anfang.
Was mich verwirrt hat: Für mich wäre an ZT 14 die ehM. Von ZT 8-13 wären die 6 niedrigeren Werte. Ich wusste, ich muss nach der ehM noch 3 weitere Werte abwarten. Das wäre dann heute gewesen, ZT 17. Der 3. Wert lag keine 2 Kästchen höher, aber der 4. Wert über der Hilfslinie (die durch ZT 8 und 11 hätte gehen müssen). Aber die App hat mir weder eine Hilfslinie eingezeichnet, noch mir signalisiert, dass eine ehM stattgefunden hat. Die App sagt, es müsse noch ein weiterer Wert abgewartet werden, wegen Post-Pill. Aber ich habe doch schon 4 Werte nach 6 niedrigeren Werten?
Ich bin gerade echt irritiert, weil ich eigentlich dachte, ich hätte die Regeln theoretisch kapiert. Und natürlich auch, weil ich kaum glauben kann, dass ich nach der Pille direkt so einen regelmäßigen Zyklus habe?!
Ich hoffe ihr konnt mir sagen, was ich falsch verstanden habe.
Und noch eine Frage: Nach der Periode hatte ich keine Probleme meinen Zervixschleim zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach passt der ZS nicht so richtig zum angeblichen ES. Ich habe die letzten Tage schon eine kleine Veränderung festgestellt, der ZS war weniger weiß, eher trüb. Ich habe meinen Scheideneingang als nasser und feuchter empfunden und auch bei der Auswertung hatte ich weniger richtigen Schleim, meine Finger waren eher nass, wie bei Wasser. Aber mir fehlen immer diese Attribute "spinnbar", "wie Eiweiss", etc. Und doch sagt die Tempi und MuMu was anderes (da hatte ich weniger Probleme und konnte die letzten Tage deutlich spüren, dass er weich geworden und sich geöffnet hat).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einem Anfänger ein bisschen an euren Erfahrungen teilhaben lassen

Danke schon mal!
1. Zyklus: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/VR ... fSCbkHjmzq