Empfinden ist was du empfindest wenn du an den SE denkst ( merkst du z.B. Dass es aus dir herausläuft usw.) .
Und sehen ist denke ich klar

Ich war zu Beginn auch verwirrt, wir beobachten drei Kategorien, es gibt aber nur zwei Spalten. Das Empfinden ist wirklich nur das Hindenken an deinen SE. Das kann sein trocken, nass, rinnend etc. Fühlen ist das was du zum Beispiel fühlst, wenn du dich beim Toilettengang mit dem Papier abwischen. Das kann sein ölig,rutschig, auch trocken etc. Und das Sehen klassifiziert sich durch das, was du am Finger siehst. Hier können auch alle Attribute zutreffen flüssig, glasig, weiß, dicklich.
Das ist aber durchaus so wie in den "originalen" Zyklusblättern der AG NFP gehalten. Mit dem Unterschied, dass dort sinnigerweise eine der Zeilen als Empfinden/Fühlen bezeichnet ist. Das Sehen läuft separat. Könnte man eigentlich mal an Christian weiterreichen; mich stört das ein bisschen, dass bei der Eintragung der Beobachtungen nur gefühlt/gesehen vermerkt ist.
Ich fände es besser, wenn die Spalte in ""Empfinden/Fühlen" umbenannt wird, als wenn es eine dritte Spalte geben würde.
Ja, das meine ich. Wie in den "offiziellen" Zyklublätter halt auch - da gibt es Empfinden/Fühlen sowie Aussehen als Eintragungsfelder. Das entspricht so dann ja auch der Form der Zervixschleimtabelle.
Ja, das ist der richtige Ansatz.