Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Liebe Leiras, das tut mir unermesslich leid für dich. Fühl dich ganz fest umarmt! Wir denken alle an euch.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Hallo in die Runde, 

darf ich mich hier (wieder) dazu gesellen?
Wieder schreib ich, weil ich hier schon einmal aktiv war. Damals allerdings noch unter dem Namen greenpinky. 

Den Account damals hatte ich von einer Freundin übernommen, da sie ihn nicht mehr brauchte. Jetzt ist der allerdings abgelaufen und ich hab mir einen eigenen und neuen erstellt.

Kurz zu mir:
Ich bin 36, habe einen 5jährigen Sohn und schon seit 2 oder 3 Jahren den sehnlichen Wunsch nach einem Geschwisterchen. 
Letzten Sommer hatte ich dann leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. Woche, an der ich immer noch ganz schön zu knabbern hab, zumal in meinem Freundeskreis grad sehr viele schwanger sind oder entbinden. 
Im März riss mein Mann mir dann etwas den Boden unter den Füßen weg in dem er meinte, er wäre sich nicht sicher, ob er mit mir noch ein zweites Kind will. 2 Tage später bereute er diese Entscheidung aber auch schon wieder und wir einigten uns drauf, ein paar Wochen zu warten und dann das Thema anzugehen. 
Inzwischen sind aber Krankheiten und Krebs bei der Schwiemu dazwischen gekommen, so dass das Thema bisher immer noch auf Eis gelegt war. 

Jetzt ist aber alles einigermaßen im grünen Bereich, ich hab heute einen neuen Zyklus gestartet und ich denke es kann los gehen. 
In 2 Wochen geht's in den Urlaub... pünktlich kurz vor dem ES und damit zum perfekten Zeitpunkt. 

NFP nutze ich seit Januar diesen Jahres und und habe heute meinen 6. Zyklus begonnen, aber den ersten richtigen Hibbelzyklus.
Seit der AS letztes Jahr habe ich sehr regelmäßige Zyklen von durchschnittlich 29 Tagen. 

Ich freu mich auf eine tolle Hibbelzeit mit euch.
Ich gab schon immer viel mit gelesen. Jetzt werd ich mich auch ab & zu Mal zu Wort melden und würde mich freuen, auf die Liste zu dürfen.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Leiras85
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 06:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leiras85 »

Jamaka, dann mal herzlich Willkommen zurück!

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Sollte mich ja nochmal vorstellen, um zu besprechen wie das weitere Vorgehen aussieht. Ausschabung, ja oder nein. Nun ist es so, dass ich ja wegen starken Blutungen im Krankenhaus war. Gestern und heute kam es noch zu minimalen Schmierblutungen. Der heutige Ultraschall zeigte eine intakte fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Struktur, die am Samstag im Krankenhaus definitiv noch nicht darstellbar war. Ich bin völlig geschockt! Nun soll doch alles ok sein? Das Herzchen hat man noch nicht schlagen sehen, aber ich müsste so bei um und bei 5+3/4 sein. kann das normal sein? Die Ärzte nehmen mich immer nicht so ernst, wenn ich von der Temperaturmethode spreche. Die gehen immer nach der rechnerischen ssw - dann wäre ich schon 6+5.

Jedenfalls wurde mir erneut Blut abgenommen, um den HCG Wert mit dem von Samstag zu vergleichen. Müsste sich bei einer intakten SSW verdoppelt haben. Nun heißt es abwarten. Mit Glück bekomme ich die Werte noch heute Abend. Drückt mir die Daumen!
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen :love:

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Jamaka, herzlich willkommen zurück! Schön zu hören, dass sich alle Wogen geglättet haben und ihr euch wieder eurem Kundenwunsch widmen könnt - ich drück dir die Daumen, dass er bald in Erfüllung geht :love:

leiras, was für ein Krimi :o ich bete für euch, dass er ein happy end hat :love: eine intakte Fruchthöhle und embryonale Struktur ist doch erstmal eine ganz, ganz tolle Nachricht! Vielleicht war es ja eine Zyste, die geplatzt ist oder ein Hämatom :eh: oh Mann, hoffentlich kriegst du den hcg wert heut noch und alles ist gut!
Ich versteh einfach nicht, dass es immer noch so viele Ärzte gibt, die die symptothermale Methode dermaßen ignorieren, ablehnen, nicht kennen - was auch immer. Wo sie doch wissenschaftlich belegt ist... aber naja, du weißt dass du erst in der 6. SSW bist und brauchst dich nicht verunsichern lassen, weil noch kein schlagendes Herzchen da war. Das wirst du dann bestimmt beim nächsten US dann sehen :love: alles erdenklich Gute wünsch ich euch!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ruhig bleiben, Leiras, soweit das irgend geht! Du kennst doch meine Geschichte, und die sieht ja aktuell auch nach einem guten Ende aus. Ich drücke dir soooooo sehr die Daumen, und bin ehrlich gesagt sehr positiv, für den Zeitpunkt klingt das nach normaler Entwicklung!
Schon dich, bist du krank geschrieben?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Leiras85
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 06:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leiras85 »

Danke für euren Zuspruch :flower:
Komme mir wirklich vor wie in einem schlechten Film. Ich versuche positiv zu denken, aber mir gleichzeitig nicht zu viel Hoffnung zu machen. Aaaahhhh.... gar nicht so einfach :roll:

Habe meinen Arzt gefragt ob es notwendig ist mich zu schonen. Er sagte schlichtweg Nein :( ich überlege ob ich morgen trotzdem noch ein Tag zu Hause bleibe.
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen :love:

Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Ich glaub, das kannst du selbst am besten entscheiden, ob du dich schonen musst. Wenn du das Gefühl hast, dass es besser ist noch zuhause zu bleiben, dann würd ich mir die Auszeit auch nehmen ;)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Oh leiras das wäre ja wunderbar!! Ich drücke alles was ich habe!!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kabo3141 »

*kurzreinhusch*
@Leiras: Bei mir war bei 6+0 (Berechnung gemäß nfp) kein Herzschlag zu sehen, fand der Arzt völlig normal.
Bei 9+4 hatte ich dann plötzlich starke Blutungen, da dachte ich natürlich "das war's jetzt".
Nun bin ich in der 22. SSW und das Baby strampelt fleißig im Bauch.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass es auch bei dir gut ausgeht! :flower:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Und wieder wird eine auf die Mami-Liste entlassen :love: Cj, ich wünsch dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft! Lass ab und an mal hören wie es dir geht ;)

Jamaka, willkommen zurück :wave:


:love: positiv getestet :love:

...laoding

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

...loading

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17) Bild
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Jamaka - 36 - 1 Sohn (03/13) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
April 2018
Nyva - 35 - 1 Sohn (05/16)
Mai 2018
haydi - 35 - 1 Sohn (01/13)
Sabibert - 32 - 1 Tochter (02/15)
smy22 - 37 - 1 Tochter (01/14)
Juni 2018
idlewild - 34 - Tochter (12/13), Sohn (11/15)
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16) Bild
Jänner 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007) Bild
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)Bild
Cj2106 - 35 - 1 Tochter (06/16) Bild
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten