Babyornot - ich bin grad im zweiten Messzyklus und vergleiche die ganze Zeit mit dem ersten, ich glaube, das ist völlig normal, dass man sich am Anfang immer fragt ob das so normal ist, was man da rausbekommt. Ich hab für mich festgestellt, dass der ZS ganz gut den Beginn der fruchtbaren Zeit anzeigt und den MuMu beobachte ich eher aus Interesse. Mein Tipp: einfach beobachten und Daten sammeln. Finds hier auch gut, dass man so viel anderes noch sammeln kann - ULS, Hunger, BS. Für den Anfang für mich eine tolle Sache.
Minna - hoffe, deine SD beruhigt sich schnell wieder!
Minky - da eine meiner Kolleginnen zwei mal nach einem Zyklus Ovus benutzen sofort schwanger war, hab ich Februar damit angefangen und war dann ganz enttäuscht, dass es nichts geworden ist. Da ich noch welche hier hab und mir auch den CB-Monitor zugelegt hatte, mache ich das noch parallel mit. Fang am besten mit 10er und 20er parallel an - weiß grad nicht wer es hier auch schon geschrieben hat. Bei mir haben die 20er letzten Monat kaum was angezeigt und der CB komplett versagt (der ist ein 50er). Habe im Urlaub eine Testreihe mit mehreren täglich gemacht und die schwanken auch bei mir sehr. Der CB hat jetzt diesen Monat immerhin das max angezeigt, das den LH-Anstieg markiert aber den Östrogenanstieg auch nicht. Das ist aber auch so eine Welt für sich, dieses Gerät.
So, ganz schön viel Senf für einen Tag ...

Schönen Sonntag abend euch allen!