Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Oh Gott Kati :o
Wie schon gesagt wurde, dafür gibt es keine Worte!
Ich wünsche allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit nach dem Verlust! :cry:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Liebe Marigold, bei mir wars auch ähnlich. https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/gy ... jKa9eeF_x5

Ich hoffe man kann meine Kurve sehen.. und das war jetzt das zweite mal so. Aber ich drücke dir die Daumen✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

So eine sch*** aber auch ( :shamebag: ) liebe Marigold... ich habe heute morgen sooooo fest Daumen für dich gedrückt :!: und jetzt negativer Test... noch kannst du ja eigentlich ein bisschen hoffen, es ist ja erst vorbei wenn die rote Tante kommt. Hast du denn SB oder sonstige Mens-anzeichen? (Und kommt deine Mens normalerweise pünktlich...?)
Leider kann ich dir keinen Ratschlag zum Alkoholkonsum heutr Abend geben, da ich selbst gar kein grosser Weinfan bin und mir deshalb der Verzicht einfach fällt.

Kati was für ein schreckliches Schicksal! Deiner Familie mein herzliches Beileid

Minky Danke tausend für die Liste! Ich bin ja schon mit "ÜZ" drin und dachte auch schon, dass ich das fast übersichtlicher finde :thumbup: aber ich kann mit beidem leben
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Minna1 hat geschrieben: Dienstag 5. Juni 2018, 07:52 Liebe Marigold, bei mir wars auch ähnlich. https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/gy ... jKa9eeF_x5

Ich hoffe man kann meine Kurve sehen.. und das war jetzt das zweite mal so. Aber ich drücke dir die Daumen✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
Hallo Minna

Den Link im Text kann ich sehen (fiese Kurve... aber wenn das öfter vorkommt wird sich der NMT-Balken nach hinten verschieben. Bei Marigold ist er ja zB bereits auf HL Tag 14 und bei dir bei HL Tag 12). Der Link in der Signatur müsste noch angepasst werden. Ist soweit ich erkennen kann, kein Freigabelink :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

kati, das ist so schrecklich, was deiner Familie passiert ist! Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!

üz, finde ich gut! Der Button ist in der Liste irgendwie tatsächlich irritierend, manche haben da einen viel höheren Wert im Button, weil sie nfp zur Verhütung vor dem hibbeln genutzt haben, es wäre übersichtlicher, wenn es nur den üz anzeigen würde.

marigold , schwierig schwierig! nimmst du irgendwas an Hilfsmittel zusätzlich? In meinem ersten möpf-zyklus ist die Temperatur wenn ich mich recht erinnere auch erst während der Mens runter. Ansonsten würde ich mich auch an deinen vorherigen zyklen orientieren? Ich hatte auch schon unterschiedlich lange HL, dh, der absacker hat sich dementsprechend auch nach hinten verschoben. Bezüglich Alkohol: höre auf dein Bauchgefühl! Wenn du wegen der unsicherheit den Alkohol nicht genießen kannst, hast du auch nichts gewonnen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Vielen lieben Dank für eure Mitfiebern :flower:
Die Frage mit dem Alkohol ist im Grunde auch nebensächlich. Bin eh Keine, die viel trinkt - außer hin und wieder mal ein Gläschen Wein. Das wars dann auch schon. Darauf kann ich aber in dieser Situation auch verzichten. Will nichts riskieren, für den Fall, dass es doch geklappt hat.
Und jetzt heisst es wieder warten. Morgen wird denk ich nochmal eine entscheidende Messung. Bisher hatte ich immer spätestens an NMT+2 einen Temperatursturz und kurz darauf kam die rote Tante. Wenn morgen die Temp oben bleibt besteht vielleicht noch eine kleine Hoffnung. Ich bin so durcheinander... :roll:
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

@Tavi: Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal ein Ziehen in der Leistengegend. Meine Brüste jedoch fühlen sich nicht wirklich anders an. SB hab ich nicht, hatte ich vorher aber auch noch nie.
Sorry für meine Ego-posts, aber ich hab das Gefühl noch wahnsinnig zu werden... :shifty:
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen, :flower:

Ui gehts hier ab.

Kati88: Mein Beileid. So viel Freude und dann so viele Leid. Das ist echt gemein.

Marigold: Wie fies :think: Das glaub ich dir das du dir jetzt Gedanken machst. Ich würd aber glaub vorsichtshalber auf den Wein verzichten. Falls dann dieser Drache kommt, dann kannst du auch zwei Gläser trinken. Vielleicht hat der Test noch nicht angeschlagen. Hör auf dein Bauchgefühl. :love:

me: Na toll ich dachte ich hätte einen ES und jetzt sinkt die Temperatur ins Unendliche oder wie??? :shock:

Schönen Tag euch :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Tavi, ich glaube bei mir hat sich die HL auch durch den Mönchspfeffer verschoben, nehme ihn seit Jänner. 🙈

@Traumwolke, ja das kenne ich auch.. das blöde warten auf ES.. 😬 vor allem bei unregelmäßigen Zyklen 🙈
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Marigold tut mir leid wegen des negativen Tests. Bezüglich deiner Alkohol-Frage zitier ich mal einen älteren Beitrag aus dem Hibbeln 35+ Thread. Ich hoffe, die Links funktionieren noch.
calui83 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2017, 01:20
[...] der Embryo wird ca. ab dem Ende der 3. Entwicklungswoche / zu Beginn der 4. Entwicklungswoche über den mütterlichen Blutkreislauf versorgt. Das müsste also grob die 6. Schwangerschaftswoche (5+x) sein. Hab die Info aber auch nur in einem wissenschaftlichen Buch gefunden. Hab euch die Stelle mal verlinkt:
Von der Keimzelle zum Individuum: Biologie der Schwangerschaft - Heinrich Zankl


Außerdem habe ich noch folgendes zur Entwicklung der Plazenta gefunden:
Zitat: http://www.embryology.ch/allemand/fplac ... ite02.html

"Am Ende der 3. Woche differenziert sich das Zottenmesoblast zu Bindegewebe und Blutgefässen. [...] Von diesem Moment an müssen Gase, ernährende Substanzen und Abfallstoffe, die durch das mütterliche und fetale Blut diffundieren [die Plazentaschranke] durchqueren."

Hinweis: Abb. 22. bezieht sich auf den 21. Tag (also das Ende der 3. Entwicklungswoche). Tag 1 ist in dieser Rechenweise die befruchtete Eizelle. (Siehe dazu auch: http://www.embryology.ch/carnegie/carnegiede.html)

Das ist allerdings auch nur so zusammen gegoogelt. :) Ist recht kompliziert alles und ich bin sicherlich keine Fachfrau.

[...]
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten