Guten Morgen
Ich habe jetzt seit gestern zum ersten Mal seit 12 Jahren Pilleneinnahme meine Periode - ohne hormonelle Steuerung. Der erste Zyklus PP liegt also hinter mir... und ich muss ehrlich sagen: mir gehts nicht berauschend. Ich hatte gestern so extrem heftige Unterleibschmerzen, wenns ganz schlimm war gepaart mit Übelkeit. Ibuprofen, Tee, Magnesium und eine Wärmflasche haben mich dann begleitet und es ging phasenweise auch. Ich hab aber ehrlich gesagt schon wieder "Angst" vorm nächsten Mal - dabei ist es noch nicht mal vorbei. Auch heute plagen mich Schmerzen, wenn auch etwas geringer als gestern.

Die Blutung ist nicht übermäßig stark, eher wechselnd..manchmal mehr, manchmal weniger, aber eindeutig als Mens zu identifizieren.
Kann ich denn die Hoffnung haben, dass die Mens nächstes Mal vielleicht nicht ganz so schlimm ausfällt (Schmerztechnisch)? Ich weiß, dass mir das keiner im Voraus genau sagen kann, aber diverse Pillenwechsel zeigten mir, dass zB die erste Abbruchblutung nach neuer Pille auch immer schlimmer war - entweder mehr Schmerz, oder mehr Blutung, oder beides. Lässt sich das irgendwie übertragen, weil Umstellungszeit? Wie sind eure Erfahrungen da?
Ich danke euch schonmal im Voraus, habt einen schönen Tag!