) Ich denke sogar, das ist ziemlich hygienisch!
 ) Ich denke sogar, das ist ziemlich hygienisch!Aber ich weiß nicht... tut das nicht weh?

für mich ist es aber nix . Ich kann eh nicht meinen Mumu Tasten und mag Berührungen dort gar nicht . Und meine Nägel sind zu lang
 für mich ist es aber nix . Ich kann eh nicht meinen Mumu Tasten und mag Berührungen dort gar nicht . Und meine Nägel sind zu lang   deshalb hasse ich es Tampons zu benutzen , nutze die nur noch auf Arbeit . Aber meine Perioden sind eh schwächer geworden.
 deshalb hasse ich es Tampons zu benutzen , nutze die nur noch auf Arbeit . Aber meine Perioden sind eh schwächer geworden.  mit der Tasse hab ich direkt ein Stück Lebensqualität zurück bekommen! Auch, wenn ich das Ding schonmal zum überlaufen bringe. Das passiert jetzt nur noch, wenn ich am Anfang der Tage nach dem aufwachen nicht direkt auf klo zum leeren gehe, selten noch am ersten Tag mal. Mit Tampons und co war wirklich immer eine Katastrophe. Ich werde meiner Tochter eine Minitasse schenken, wenn sie ihre Periode bekommt. Wir haben da schon öfter drüber gesprochen und sie freut sich drauf. Binden und Tampons bekommt sie auch, dann kann sie ausprobieren, was ihr am besten gefällt.
 mit der Tasse hab ich direkt ein Stück Lebensqualität zurück bekommen! Auch, wenn ich das Ding schonmal zum überlaufen bringe. Das passiert jetzt nur noch, wenn ich am Anfang der Tage nach dem aufwachen nicht direkt auf klo zum leeren gehe, selten noch am ersten Tag mal. Mit Tampons und co war wirklich immer eine Katastrophe. Ich werde meiner Tochter eine Minitasse schenken, wenn sie ihre Periode bekommt. Wir haben da schon öfter drüber gesprochen und sie freut sich drauf. Binden und Tampons bekommt sie auch, dann kann sie ausprobieren, was ihr am besten gefällt. Meine Mutter hatte mir leider damals nur Binden angeboten und damit habe ich mich jahrelang herumgequält, bis ich mich getraut habe, mir selbst Tampons zu kaufen. Das war dann wirklich auch ein Stück gewonnene Lebensqualität!
 Meine Mutter hatte mir leider damals nur Binden angeboten und damit habe ich mich jahrelang herumgequält, bis ich mich getraut habe, mir selbst Tampons zu kaufen. Das war dann wirklich auch ein Stück gewonnene Lebensqualität! jolina so ein Problem hatte ich auch. Meine Ma hat keine Gebärmutter mehr seit vielen Jahren, daher hatte ich überhaupt kein Vorbild in der Richtung. Bei meiner Tante hab ich dann mal Tampons auf dem klo entdeckt, und ihr dann ein paar davon geklaut um mir das mal anzusehen.
 jolina so ein Problem hatte ich auch. Meine Ma hat keine Gebärmutter mehr seit vielen Jahren, daher hatte ich überhaupt kein Vorbild in der Richtung. Bei meiner Tante hab ich dann mal Tampons auf dem klo entdeckt, und ihr dann ein paar davon geklaut um mir das mal anzusehen.

(zum Glück), allerdings ist es mittlerweile leider meistens Plastik
 (zum Glück), allerdings ist es mittlerweile leider meistens Plastik 
 meine sind Gelnägel da meine eigenen immer Splittern und ich dann die Neueodermitis aufkratze mit den scharfen Enden
 meine sind Gelnägel da meine eigenen immer Splittern und ich dann die Neueodermitis aufkratze mit den scharfen Enden