Guten Morgen Mädels!
Uh krass! Ich habe mich gerade durch 30 Seiten gelesen seit gestern Mittag, da ich am Wochenende wegen nem Festival kein Internet hatte. Die Woche war dann auf der Arbeit so viel los, dass ich auch wenig Zeit hatte online zu sein.
Ich finde es schön, dass hier so vielfältig diskutiert und beraten wird.
Thema Bilingual: ich bin halb Albanerin, mein Partner ist Niederländer. Da ich die Sprache leider nicht spreche wird es wohl auf deutsch/niederländisch hinauslaufen, auch wenn er lieber Englisch als NL spricht. Schon alleine wegen der Großeltern sollten die Kinder ja beides verstehen später.
Thema WM: ich habe seit Deutschland raus ist kein einziges Spiel mehr gesehen. Bin aber im Herzen für Frankreich

.
Thema FG/Sternchen/Schwangerschaftsabbruch: da kann ich mich nicht gut reinfühlen.. Aber natürlich ist man immer traurig, wenn man mit Tod konfrontiert wird. Wenn es dann noch das eigene Kind betrifft.... Das ist glaube ich eine der schwersten Prüfungen, die man durchstehen kann. Nur den Partner sterben zu sehen stelle ich mir schlimmer als das vor.

Von daher
Nena auch von mir : ich wünsche dir Durchhaltevermögen, Unterstützung von deiner Familie & deinem Mann und jemanden mit offenem Ohr für deine Gefühle. Trauerarbeit braucht Zeit.
@me habe diesen Zyklus zum ersten Mal ne Menstasse probiert und bin schon ganz froh damit. Hatte zu Beginn noch Schwierigkeiten, weil sie nicht ganz dicht war. Schätze ich muss mit dem Einsetzen noch etwas üben. Softtampons würde ich auch mal probieren. Vor allem nach dem 2. Tag, da blutet Frau ja nur noch weniger stark.