Herzlich Willkommen ElfeJetrel!
Ich kann das auch gut nachvollziehen, wenn man schon mal schwanger war, interpretiert man vielleicht noch viel mehr in jedes Zwicken und Zwacken rein. Um den Mut nicht zu verlieren, sage ich mir oft, dass es ja schon mal geklappt hat und es keinen Grund gibt, warum es nicht wieder klappen sollte. Schließlich bin ich ja noch keine 50, sondern erst 38.
Ich weiß nicht, ob das irgendwas hilft, aber ich möchte kurz erzählen, wie es bei uns mit dem Sex läuft. Wir haben vor 3,5 Jahren entschieden nicht mehr zu verhüten und es einfach darauf ankommen zu lassen. Danach haben wir nie wieder über das Thema gesprochen. Ich glaube, das hat viel dazu beigetragen, dass unser Sex gut ist - auch noch nach 20 Jahren Beziehung. Wir wollten beide nie ein Drama daraus machen und überlassen es dem Leben, ob wir ein Kind bekommen sollen oder nicht. Das entspannt schon mal ungemein. Schließlich hat man ja eh keine Kontrolle darüber. Man kann begünstigende Umstände schaffen, mehr leider nicht. Es ist und bleibt ein Wunder.
Seit der FG bin ich auch traurig, wenn es wieder nicht geklappt hat, aber ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich es nicht kontrollieren kann.
Wenn ich ganz ehrlich sein darf, für mich persönlich wäre Sex nach Plan, ein Albtraum. Ich wünsche mir ein Kind, aber nicht um jeden Preis, vor allem nicht um den Preis einer guten Beziehung.
Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten. Ich kann den Druck absolut verstehen. Für mein Leben habe ich nur irgendwann mal beschlossen, egal um was es geht, dass ich mein Bestes geben kann, aber letztlich keine Kontrolle darüber habe, auch wenn mich das traurig macht. Das ist nur mein Weg und jeder darf da seinen eigenen Weg finden. Aber vielleicht hilft es ja als Anregung.
Wochenende: internationales Vielseitigkeitsturnier in Schwaiganger. Wir sind ja pferdeverrückt

Das lenkt mich richtig gut ab! Das ist ein tolles Geländeturnier vor traumhafter Kulisse in den Alpen und das Wetter soll ja traumhaft werden.