Huhu Zusammen,
danke für die Glückwünsche dass es schnell gehen soll.

Das hoffe ich allerdings auch. Zum Thema Sex....den haben wir natürlich nicht seit zwei Jahren durchgängig jeden Tag weil ja auch hier und da mal was dazwischen kommt oder einer von Beiden krank ist.. Gestern hatten wir zum Beispiel keinen Sex weil ich zum Mädelsabend war und erst spät nach Hause gekommen bin.

Anstrengend finde ich es auch noch nicht, es ist ein ausgleichendes Geben und Nehmen irgendwie und macht trotzdem noch Spaß.
Das mit der Spermienqualität bzw anzahl habe ich auch gelesen. Ich glaube, dass das sogar im Handbuch zum NFP steht.
Und ich bin auch der Meinung dass die Anzahl nachlassen kann aber da mache ich mir keine Gedanken drüber. Spermien habe eine Lebensdauer von 5-7 Tagen und selbst wenn wir jeden Tag herzeln und es dann nicht so viele sind muss ja eigentlich ein kontinuierlicher Bestand da sein.
Also wie gesagt, vom Hibbeln lasse ich unseren Rhythmus nicht beeinflussen.
@Annämie: an dich kann ich mich auch noch erinnern aus dem anderen Thread, nun finden wir uns hier wieder, irgendwie witzig.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch dass ein ES kam und dann auch noch passend geherzelt. Das klingt doch super. Und nun beginnt die Zeit des Wartens.....das ist wirklich Mist!! Hast du irgendwas zum Ablenken? Halt uns auf jeden Fall aus dem Laufenden!!
Wir haben ab Montag Urlaub und die Kinder von meinem Freund sind zwei Wochen bei uns. Wir fahren 1,5 Wochen weg und ich hoffe, dass vielleicht in der Zeit mein ES kommt. Aber wer weiß. Wir sind ganz entspannt im Wohnwagen auf nem Campingplatz. Für uns gibt's nichts Erholsameres.
Allen noch einen schönen Tag