Wo bleibt mein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

Hallo zusammen,

mein aktueller Zyklus scheint durcheinander zu sein. Ich bin derzeit an ZT 24 und es ist kein Eisprung in Sicht. Normalerweise habe ich Zykluslängen von insgesamt 30-35 Tagen. Der jetzige Zyklus wird ja ewig lang.
Ich teste bereits seit 11 Tagen mit Ovutests. Ich benutze den von Clearblue digital und habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht, da der Eisprung deutlich angezeigt wurde. Doch jetzt ist der zweite Strich immer nur ganz blass und wird auch nicht stärker von Tag zu Tag. Heißt das mein Eisprung zögert sich noch lange hinaus?
Auch die Schleimbeobachtungen schwanken diesen Zyklus. So war ich bereits an ZT 13 bei S+ mit fadenziehendem Schleim. Dann die ganze Zeit nur cremigen gelblichen Schleim, und davon jede Menge, was ich auch komisch fand. Seit gestern bin ich wieder bei S+, was mich nun wieder hoffen lässt, dass endlich mein Eisprung bevorsteht. Aber dann sind da diese gleichbleibenden Ovutests,die mich verwirren.

Der Zyklus hat allerdings schon komisch angefangen. Die Periode war stärker und länger als sonst. Insbesondere hatte ich lange danach noch Schmierblutungen. Diese habe ich immer, aber nicht in dieser Länge. Diesmal zogen die sich fast bis zur Mitte vom Zyklus durch. Also nicht regelmäßig, sondern vielleicht so 1 mal am Tag, dass ein bisschen was im Slip zu sehen war. Daher hab ich das nicht mehr in der Tabelle eingetragen. Auch gestern war mein S+ Schleim ein bisschen mit dunkelbraunen Fäden/Klümpchen durchzogen. Ich mache mir daher Sorgen,dass irgendwas bei mir nicht stimmt.

Was meint ihr denn zu alledem?

Meine Kurve ist in der Signatur.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von Kamikajane »

Huhu, tanzbärchen!! :wave:

Wir haben uns schon ewig nicht mehr gelesen! Wie geht es deinem Maikäferchen?

Zu deiner Kurve:
Vielleicht hast du einen anovulatorischen Zyklus? Sowas kann schonmal passieren. Oder hast du vielleicht ungewöhnlich viel Stress in diesem Zyklus?

Ich wünsche dir, dass dieser Zyklus schnell rumgeht, damit du im nächsten wieder richtig durchstarten kannst - oder dass der ES doch noch kommt. :flower:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

Ach das ist ja lustig. So trifft man sich wieder 😊

Ich hoffe ja nicht, dass es ein anovulatorischer Zyklus ist. Ich weiß, dass das mal vorkommen kann. Aber mich beunruhigt das trotzdem falls es so wäre.

Ich hoffe, dass es nicht allzu lang dauert bis ich wieder einen positiven SST in den Händen halte. Beim ersten Kind hat das auf Anhieb geklappt. Und da ich ja auch erst 27 bin, würde ich mir gleich Sorgen machen, wenn es nicht klappt oder wie jetzt wo der Zyklus ganz plötzlich so lange ist und noch nicht mal ein Eisprung in Sicht ist.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

Gerade war mein Ovutest positiv. Bin total erleichtert jetzt. Jetzt Daumen drücken, dass bald der SST auch positiv ist.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von Kamikajane »

Daumen sind feste gedrückt!!
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

So wie es aussieht, hatte ich doch noch keinen Eisprung. Temperatur ist noch nicht gestiegen. Da ich insbesondere gestern nochmal extrem viel Schleim in S+ hatte (fast der beste bisher), habe ich soeben nochmal einen Ovutest gemacht. Zum Glück! Denn dieser war wieder positiv. Somit ist mein Eisprung doch noch nicht vorüber und alle Herzchen von vor ein paar Tagen kann ich nun in die Tonne treten...

Bin echt genervt gerade. Ich glaub meine Hormone spielen wirklich verrückt diesen Zyklus. Ich bin seit Tagen extrem gereizt und schnell genervt. Und ich hab einfach Angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil dieser Zyklus so lange dauert.

Wie viele Anläufe kann ein Körper denn nehmen für einen Eisprung? Ich hatte sowas noch nie seit ich Nfp mache.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von Kamikajane »

Na, so ganz für die Tonne sind die Herzchen ja nicht. Hat hoffentlich trotzdem Spaß gemacht ;)

Auch wenn die Temperatur eigentlich zu niedrig erscheint, aber hast du in diesem Zyklus vorsichtshalber mal einen Schwangerschaftstest gemacht? :think:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

Einen SST habe ich nicht gemacht. Wie kommst du denn darauf, dass ich schwanger sein könnte? :shock:
Temperatur ist extrem niedrig. Sogar niedriger als üblich während meiner Tiefphase. Und ich hatte ja auch meine Tage am Anfang des Zyklus.
Und eine Schwangerschaft vom letzten Zyklus kann man ausschließen, da die SSTs negativ waren.

Jetzt bin ich wirklich gespannt :)
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von tanzbärchen »

OH MEIN GOTT!!! Jetzt verstehe ich wie du darauf kommst. Und das wäre gar nicht mal so abwegig!

Wenn ich ZT 8 und 10 klammere, obwohl mir dafür zumindest für ZT 8 kein Grund einfällt (Zt 10 könnte sogar ein Störfaktor vorliegen, da wir zuvor auf einer Hochzeit waren und spät ins Bett etc), dann wäre meine 1.hm an ZT 14 und heute wäre mein 15. Hochlagentag!! Hab das grad mal spaßeshalber eingegeben und der Zyklus konnte tatsächlich ausgewertet werden.
Ich bin grad leicht schockiert... Die Ovutests hab ich ja erst ab ZT 13 gemacht und die waren ja alle täglich negativ. Bis eben an ZT 25 wo ich dann den ersten verzweifelten Post hier gemacht habe.
Aber das würde irgendwie Sinn ergeben. Schleim war ja zu der Zeit auch bei S+. Allerdings wieso hab ich dann jetzt wieder so guten Schleim? Das spricht ja gegen eine Schwangerschaft.
Und dann wäre da noch die niedrige Temperatur, die zwar keine Rolle spielt solange der Zyklus ausgewertet werden kann, aber trotzdem einfach untypisch ist. Andererseits war auch die Tieflage untypisch und niedriger als sonst.
Oh Mann, und jetzt?? Nen Test machen? Abends?? Zumal ich grad erst Pipi machen war. 🤣😨
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Wo bleibt mein Eisprung?

Beitrag von Kamikajane »

Naja, ein Ovu-Test würde bei einer Schwangerschaft auch positiv ausschlagen, zudem schreibst du, dass du seit Tagen gereizt und genervt bist. Könnte auch an einer Schwangerschaft liegen. Die Blutung... ich kenne so einige Frauen, die eine - auch mehrere Tage andauernde - Blutung hatten, die sich später als Einnistungsblutung herausgestellt hat (meine Mutter mit mir auch - sie hat es erst im 4. Monat erfahren, dass ich unterwegs war).

Die Temperatur spricht natürlich total dagegen und ich glaube auch eher nicht, dass du schwanger bist, aber vielleicht ist auch das Thermometer kaputt usw.
Also bevor du davon ausgehst, dass irgendwas krankhaft verlaufen könnte, würde ich das erstmal ausschließen. ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Antworten