Tut mir leid dass du so viele Haare lassen musst

ich persönlich würde dir von Mitteln die Hormone enthalten eher abraten.
Der Körper hat ja genug damit zu tun, mit seinem eigenen Chaos nach der Pille fertig zu werden. Wenn man jetzt noch von außen wieder irgendwelche künstlichen Hormone zumischt, macht es das nur noch schwerer.
Ich persönlich habe ca. 2 Monate komplett auf Hormone von außen verzichtet, um es meinem Körper so weit möglich einfacher zu machen. Habe sogar Milch und Soja weggelassen (also pflanzliche Hormone) und sämtliche Pflege- und Kosmetikprodukte mit der App "Toxfox" auf zugemischte Hormone geprüft und konsequent aussortiert.
Gegen den Haarausfall und die Pickel bzw. Akne hat mir die Supplementierung von ZINK wahnsinnig geholfen. (Ohne vorherige ärztliche Untersuchung auf eigenes Risiko und mit viel selber informieren...

Ich kann mir deshalb so gut wie sicher sein, dass es am Zink liegt, weil ich schon mal die Pille abgesetzt habe, aber gar nichts supplementiert habe und auch o.g. mit den Hormonen nicht gewusst habe und einfach wie bisher weiter gemacht. Folgen: Extreme Akne und auch Haarausfall.
Beides habe ich diesmal überhaupt nicht...