Moin zusammen,
Ich bin ja auch schon im 19. Zyklus und kann dich, Reeni sehr gut verstehen!!
Weihnachten ist auch nur ein Tag und es gibt noch viele andere Gelegenheiten, eine Schwangerschaft zu verkünden. Leider ist die Weihnachtszeit hochemotional...da macht es einen natürlich fertig, wenn der Schwangerschaftsplan nicht eingetreten ist. Wir selbst hatten vor 1,5 Jahren eine schreckliche Familientragödie, bei der unter anderem zwei kleine Kinder gestorben sind. Ich hätte mir sehr gewünscht, gerade jetzt an Weihnachten gute Nachrichten für die Familie zu haben, weil Weihnachten unter fußen Voraussetzungen leider nicht mehr so schön ist. Aber seit der Tragödie weiß ich auch, dass man bestimmte Dinge und das Leben nicht immer planen kann. Man hat seine Vorstellungen, und dann bricht alles zusammen.
Nein, an Weihnachten sollte man das nicht festmachen, unbedingt eine SS zu verkünden. Damit macht man sich diese Zeit so kaputt. Besser ist es sich zu freuen, dass Familie und Freunde da sind und man einen Partner an seiner Seite hat, der unterstützt und da ist.
Und ja: ein negativer Test ist Mist. Viele Schwangere um einen rum auch, wenn man selbst nicht zum Kreis gehört. Kann ich absolut verstehen!! Da hilft es nur, auf das zu gucken, was im eigenen Leben gut läuft und die positiven Dinge stärker zu beleuchten.
@Jane-Doe: stülp dir nicht die negativen Erfahrungen anderer über. Es ist dein Leben, und du kannst ganz andere Erfahrungen machen. Ich kenne so viele Erfolgsgeschichten!! Warum sollte das bei dir nicht auch so sein? Du weißt nicht, was kommt. Ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüsse Katzendame