Du sprichst mir sehr aus der Seele! Ich bin schon länger bereit für ein Kind und mein Freund meinte damals immer, dass er auch Kinder haben möchte.
Im Laufe der Jahre - wir sind seit 10 Jahren zusammen - kamen zunehmenst Sprüche dass er auf garkeinen Fall Kinder haben will, er hasst Kinder, sie nerven etc. Sein bester Freund ist vor 2 Jahren Vater geworden und der hat wirklich ein schwieriges Kind. Ich glaube das hat ihn sehr abgeschreckt. Ich habe ihm aber gesagt, dass es ja nicht heißt dass alle Kinder so werden.
Im Januar 18 hat er mir dann versprochen dass wir im Januar 19 anfangen auf die Verhütung zu verzichten. Was soll ich sagen, bis jetzt hat er Wort gehalten, allerdings war ich am 01.01 schon nach meinem Eisprung sodass es diesen Monat definitiv nichts wird. Vielleicht solltest du mit deinem Freund sprechen und ihr setzt euch vielleicht auch ein Startdatum? Allerdings sollte in dieser Überbrückungszeit auch nicht über den Kinderwunsch gesprochen werden. Meinen Freund hat es sonst unter Druck gesetzt und genervt und dann hat er dicht gemacht.
Übrigens die Aussagen, vorher nochmal groß Urlaub machen, kommen von meinem Freund auch immer wieder. Wir hätten dies schon längst machen können, aber im Endeffekt ist er immer viel zu geizig das Geld für die Reisen auszugeben
Bezüglich Zika, ich habe gehört die Tests sind nicht aussagekräftig und würde daher die 6 Monate mindestens verhüten. Sicher ist sicher. Ich meine dass sogar auf der Internetseite des Tropeninstitus gelesen zu haben.
Sorry für den langen Text
