Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ei_like
Das ist sehr schade mit dem Kortison. Wie du aber schon sagst, es hat 2,5 Jahre gedauert und solltest du schwanger werden könntest du es ja wieder absetzen... Ich würde es weiter versuchen, ist aber halt nur meine Meinung und ich weiß ja auch nicht wie lange das Kortison genommen werden müsste damit es auf jeden Fall besser wird.

Ich weiß nicht mit dem Testen ob ich es aushalte zu warten, wie ich mich kenne nicht... :?

Das mit den Urlauben ist schon extrem! Ich bin da eher das Gegenteil, alleine würde weg fahren / fliegen gar nicht infrage kommen. :-) Würde ich mich überhaupt nicht trauen und alleine zelten schon gar nicht! :lol:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, kurzes Update aus dem Pausenraum: ich bin im 26. Zyklus, der dritte mit Stimulation und auslösen. Da ich absolut am Ende meiner Kräfte bin, habe ich jetzt therapeutische unterstützung, die mir sehr gut tut. Heute ist bei mir die erste hochmessung, ich werde morgen meine gesammelten Tests einer Freundin geben, sodass ich nicht in Versuchung komme.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Ignite hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:29 Ei-Like - da hast du nur ein "b" mit Slash und eckiger Klammer gelöscht und daher wurde alles fett.
Übe ich doch das Zitieren gleich nochmal. :lol:
Ignite hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:29 Hihi. Du triffst es ganz gut - gemischte Gefühle. Bin jetzt nicht mega fertig oder so, aber irgendwie hat man sich das einfach alles ganz anders vorgestellt und da ich auch die erste in der Familie bin, so sone Probleme hat, ist es auch schwer da drüber zu reden.
Du wirkst auch gefasst und nicht verzweifelt oder so. Fand den Austauch mit Gleichgesinnten sehr hilfreich. Habe mich auch oft alleine gefühlt mit unseren Kinderwunschhürden. Auch mein Mann, damals noch Partner (der ja ein gutes SG hatte und fein raus war), konnte das nicht immer alles auffangen. Wenn man sich den Leuten dann mitteilt, stellt man fest, dass doch mehr kämpfen, als man dachte. Fand den Austausch sehr heilsam
Ignite hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 16:29 Embryotox sieht es ja als ziemlich unkompliziert an. Sowas autoimmunes/entzündliches hilft ja auch nicht gerade beim schwanger werden. Bei Asthmatikern haben sie rausgefunden, dass diejenigen schneller schwanger werden, die Glucokortikoide im Spray haben als welche ohne.
Tatsächlich gibt es Kinderwunschkliniken, die Kortison zur Unterstützung der Einnistung einsetzen. Hat was mit dem Immunsystem zu tun. Genau weiß ich es nicht. Und generell, das passt vielleicht auch zur Studie mit den Asthmatikerinnen, glaube ich für mich auch, dass der Körper eher auf Sparflamme schaltet und nicht auf Empfängnis, wenn da irgendwo eine Entzündung ungehindert fortschreitet und nicht therapiert wird. Da spielt der Kopf aber vermutlich auch mit.
_______

Urlaub/Zelten als Frau allein:
Wow, da schildert ihr aber tolle Sachen. Da bekommt man richtig Lust drauf. Meine schönste Reise und die, die mich persönlich am meisten geprägt hat, war auch eine Rucksack-Reise auf eigene Faust nach Chile. Bin froh, dass ich das gemacht habe. Weil man allein oft am offensten für Begegnungen und Herausforderungen ist. Man verlässt die Komfortzone dann zwangsläufig schneller als mit Begleitung und das lohnt sich immer.

Zelten habe ich leider lange mit Festivals, wenig Schlaf und miserablen Sanitäranlegen verbunden. Von meinen Eltrern habe ich das nicht mitbekommen. Dieses Jahr fahren wir auf nen Camping-Platz in die Toskana, haben da ein festes Zelt gemietet. Ich weiß, das ist im Vergleich zum echten Zelten die Mogelpackung. Aber mit fast einjährigem Kind und dem ganzen Krempel würde ich, glaube ich, sonst durchdrehen. Darum genießt es :love: Fand das immer soo doof, wenn Leute zu mir gesagt haben, dass ich bestimmte Dinge noch genießen soll, ohne Kind. Denn ich wollte ja nichts mehr als ein Kind und hätte auf alles andere sofort blind verzichtet. Rückblickend wünschte ich, ich hätte manches mehr genossen.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Calui - da du grad reingeschaut hast: herzlichen Glückwunsch zum Würmchen!!! :love:
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ei_like
Das ist bei mir übrigens tatsächlich auch so!
Dass ich mir im Nachhinein wünsche vor der Geburt einfach noch manches mehr genossen zu haben was jetzt halt nicht mehr so ohne Weiteres oder mit viel Aufwand möglich ist! 😅
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Luishasen - ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, wie soll man damit auch umgehen? Es freut mich zu lesen, dass du einen Therapeuten gefunden hast, der dir dabei helfen kann.

Tiffy - hast du im Kühlschrank geschlafen?
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Calui wie schön! Auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche und eine wunderbare Kuschelzeit! :love: :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
Ignite: 14.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder
Glücksfrosch: 23. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Tiffy1983: 2.Clomi-ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Sylvi40: 30. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Saro80: 3.ÜZ 38, Mann 37, ein Kind
Kopfnickerin83: 6.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder - Kurve nicht aktuell
na.me: 7. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder - Kurve nicht aktuell

Kleine Pause
Sabanja: 21. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder - Pause nach BS
VerenaSt: ohne Kurve 38, Partner 38, keine Kinder
Ei-like: ÜZ 38, Mann 43, ein Kind
Tabea82: ohne Kurve 35, Partner 25, keine Kinder
Luishasen: 26. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
AnieSteph: ohne Kurve 37, Mann 46, keine Kinder
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder

Geschafft
vET 25.05.2019: Jessica512, 5. ÜZ, 35, Mann 35, 1 Kind
vET 28.05.2019: simo16, 21.ÜZ, 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck, 6.ÜZ, 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve, 9.ÜZ, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn, 7.ÜZ, 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81, 20.ÜZ, 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita, 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen, 3.ÜZ, 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar, 4.ÜZ, 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame, 20./21. ÜZ, 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu, 1.ÜZ, 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80, 8. ÜZ, 38, Partner 38, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ignite

Ja, weiß auch nicht was das soll. 😒☹️
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Du hattest auch nur Clomi? Oder jetzt auch Progesteron?
Bild
Antworten