Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Leesti hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 11:36 Hallo ihr!

Danke für eure Antworten. Aber eine richtige Unterfunktion habe ich doch gar nicht. Die Ärztin meinte auch, dass die Werte eigentlich ok wären, nur beim Kinderwunsch eben angepasst würden. Ein Hausarzt würde noch nichts machen.

Und bis 4 sind die Werte doch auch im Normbereich.

Oder?

Liebe Grüße
Leesti

PS wie oft werden eure Werte dann kontrolliert?
Ich hab ja gesagt, dass die HÄ oft veraltete TSH-Grenzwerte haben. In der Uniklinik wurde mir ein Wert von 2,5 als max. TSH-Wert genannt... Und viele FAs haben von SD-Werten keine Ahnung und übernehmen dann zu hohe Werte. Ich guck mal nach nem guten Link. In jedem Fall musst Du keine Angst vor SD-Medis haben. Dein Körper braucht dieses Hormon...

So, hier. https://hormonselbsthilfe.de/selbsthilf ... normwerte/
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe halt überhaupt keine Symptome, WasTun. Ich denke nicht, dass ich im eigentlichen Sinne was mit der SD habe. Aber es fühlt sich jetzt richtig an, das Thyroxin zu nehmen, wo ihr mich alle beruhigt habt. 😊 Danke!

Auri, wie sieht es bei dir aus? Deine Tempi ist ja noch oben. 👍

Sonst noch jemand in der heißen Phase?

Bei mir geht es jetzt auch auf NMT zu. Noch ein paar Tage. Aber der ZS wird schon dunkler, was eigentlich ein Zeichen für baldige SB ist...
Zum Glück diesen Zyklus weniger früh als im letzten. Wäre schon sehr froh, wenn es nicht vor HL12 losgehen würde. Aber könnte mir vorstellen, dass es dann jetzt heute losgeht mit SB, weil gestern der ZS schon so dunkelgelb war.

Ss bin ich glaube ich nicht. Obwohl meine Brüste schmerzempfindlich sind. Allerdings immer noch weich.
Und mit dem SD Wert sollte es ja eh nicht klappen, wie ich hier und an anderer Stelle lesen musste... gut, dass das jetzt abgeklärt ist und behandelt wird!

Bin echt so froh, dass ich euch habe... :thumbup:

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Leesti mein Wert war so ähnlich wie deiner und bei mir hat es ja gleich mehrmals geklappt mit einer Schwangerschaft. Es hat halt nur nicht gehalten. Ob es jetzt an den SD Werten lag oder nicht, who knows!? 🤷‍♀️ Und wie wastun schreibt, sowohl HA als auch FA fanden die Werte völlig ok (veraltete Tabelle), Endokrinologe (unabhängig vom Kinderwunsch) und KiWu eben nicht. Es ist eine leichte Unterfunktion und die sollte behandelt werden wenn du einen KiWu hast, ganz einfach. Sei doch froh, dass du keine Symptome hast oder zumindest keine die du merkst/von denen du weißt. ;) Mach dir doch einfach mal einen Termin beim Endokrinologen-da müsstest du dann eh zur Kontrolle hin und man wartet teils länger auf Termine. In einer Schwangerschaft müsstest du das unbedingt kontrollieren lassen, da verändern sich die Werte durch die Hormonumstellung nochmal!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Hallo ihr,
Ich hatte wieder eine schreckliche Nacht Leesti. Hab höchsten 2 Stunden am Stück geschlafen und war ansonsten auf Toilette. Hab die Temperatur eigentlich nur gemessenen, weil mir fiebrig war. Tagsüber ging es jetzt aber nun fängt es schon wieder an im Bauch zu rumoren :(
Na mal sehen was die Nacht und der Tag so bringen.

Was ist eigentlich mit dir Glücksfrosch. Hast du positiv testen können? Wer ist noch kurz vor dem Endspurt?

Ich schicke liebe grüße in die Runde.

Auri
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Auri44 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 18:55 Hallo ihr,
Ich hatte wieder eine schreckliche Nacht Leesti. Hab höchsten 2 Stunden am Stück geschlafen und war ansonsten auf Toilette. Hab die Temperatur eigentlich nur gemessenen, weil mir fiebrig war. Tagsüber ging es jetzt aber nun fängt es schon wieder an im Bauch zu rumoren :(
Na mal sehen was die Nacht und der Tag so bringen.

Was ist eigentlich mit dir Glücksfrosch. Hast du positiv testen können? Wer ist noch kurz vor dem Endspurt?

Ich schicke liebe grüße in die Runde.

Auri
Auri, hast Du noch nicht getestet?? ES+15 ist doch schon gut. Ich bin ES+9...Mal sehen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Gemeinsames Hibbeln Ü40:

Babs (44 ) Mein 9.Ü🙈Zyklus , 2 Kinder ( Schwanger mit 23, 25)
Kicki (44) 24. ÜZ - 2 Kinder (schwanger mit 26 und 30): unterstützt jetzt mit Puregon und Utrogest
befana (44) 9. ÜZ - 6 Kinder (die letzten drei Male schwanger mit 39, 41 und 42) - befana, sag mal piep!
Sylvi40 (42) 30. ÜZ - 3 Kinder (schwanger mit 17, 26, 29)
Glücksfosch (43) 23. ÜZ
WasTun2019 (42) jetzt 10. ÜZ - 4 nfp-Kinder (schwanger mit 39)
Strolchi (44) 41. ÜZ, 2 Kinder (schwanger mit 36 und 40)
Leesti (43) 8. ÜZ , 1 Kind (schwanger mit 31)
ateam (43) 22. ÜZ, 3 Kinder (schwanger mit 31, 34 und 37)
Auri44 (44)9.ÜZ, 1 Kind (schwanger mit 32)
Krümel (41) xter ÜZ , keine Kinder
Grace77 (42) 24. (?) ÜZ , 1 Kind (schwanger mit 21)
Bilchin mach mal "piep"! Geht's dir gut?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Auri, du Arme! Hoffe, dir geht es schnell wieder besser. Ihr müsst ja auch übermorgen fahren, oder?

Nyvve, die Ärztin in der KiWu hat nichts von einem Endokrinologen gesagt. Nicht mal so richtig dazu, dass die SD-WERTE dann überprüft werden müssen. Nur wegen der Windpocken Impfung soll ich zur Kontrolle, wenn ich damit durch bin.

Ich schätze mal, dass ich die erste Impfung Dienstag bekomme und dann ja noch mal einen Monat später.

Muss ich denn zum Endokrinologen oder prüft die KiWu die Werte nochmal? Seid ihr alle bei einem Endokrinologen?

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach so, ich hab natürlich heute SB bekommen wie schon befürchtet...
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Guten morgen
Diese Nacht konnte ich fast wieder durchschlafen. Hoffe das ich es nun überstanden habe. Heute nochmal erholen und morgen geht es dann heim.
Getestet habe ich noch nicht WasTun. Konnte hier im Urlaub keinen Test finden. Werde wohl bis zur lila Linie am Dienstag warten. Aber Montag muss ich wieder arbeiten, so dass ich es auch durchhalten müsste :crazy:
Bei dir wird es dann ja auch langsam spannend. Drücke die Daumen.
Habt einen schönen Tag und liebe grüße
Auri
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ja, hier ich bin extra beim Endokrinologen. Mein TSH vor LT lag bei 2,8irgendwas. Wenn ich schon Hormone nehmen soll, dann wenigstens vom Fachmann kontrolliert denke ich. Hab einfach mal in der Praxis angerufen, gesagt dass ich kinderwunsch habe und wegen Fehlgeburt vom FA zum SD Test geschickt worden bin und der FA mit dem Wert etwas unglücklich war. Habe dann ganz unkompliziert einen Termin bekommen (leider mit der üblichen Wartezeit von mehreren Monaten).
Antworten