Guten Morgen
mouseteeth: Ich würde sagen, das sind bei dir leider schon deutliche Hinweise auf ein PCOS (nur mit dem "S" dran ist es das ganze Syndrom, PCO alleine bedeutet nur das Vorhandensein der Eibläschen), so dass man es weiter untersuchen sollte, aber es muss trotzdem nicht vorliegen. Auch eine bestimmte Anzahl von Eibläschen sind noch normal, da gibt es eine Definition, wie viele von welcher Größe, bzw. welches Volumen der Eierstock haben muss, damit man von polyzystisch spricht. Und die Insulinresistenz gehört ja nicht zu den Diagnosekriterien eines PCO, tritt aber häufig gemeinsam zusammen auf. Wurde denn ein Hormonstatus am Zyklusanfang gemacht? Wie waren die Werte?
Hallo
kleolein, willkommen! Klar darfst du mitlesen (und auch mitschreiben

) Letztendlich sind bei jedem hier von uns trotz evtl. gleicher Diagnose die Blutwerte, Symptome und Behandlungswege z.T. völlig unterschiedlich. Mein AMH ist z.B. völlig in Ordnung und nicht PCO-typisch. Dass es schlimmer werden kann mit der Zeit ist leider möglich, weil sich das verschobene Hormongleichgewicht durch die Eibläschen immer weiter verstärkt. Insofern ist es gut, dass dein FA das mit im Auge hat. Viel Erfolg bei der Clomi-Behandlung!
Queeny, ich habe vom Metformin auch immer mal wieder Durchfall

Zwar nicht in direkter zeitlicher Nähe mit der Tabletteneinnahme aber halt insgesamt recht häufig, mehr als vorher, deshalb gehe ich davon aus, dass es miteinander zusammenhängt. Aber da es nie so wirklich schlimm ist, dass es mich irgendwie einschränken würde, nehme ich es halt auch als Nebenwirkung hin. Ich kann im übrigen (leider) alles essen, das hat nicht wirklich einen Einfluss darauf. Ich hatte gehofft, es hilft, mich zu disziplinieren, aber Fehlanzeige
Magst du denn noch den Link zu deinem Button posten oder in die Liste einfügen? Das ist der Link, der auch in deiner Signatur steht.
Emmentaler: Meine Gyn hatte auch gleich zu Anfang von Clomifen gesprochen, aber ich habe das abgelehnt und wollte nicht alles gleichzeitig ausprobieren. Prinzipiell denke ich halt, soll der Körper erstmal sehen, wie er alleine hinkommt. Pille hatte ich im Oktober 2012 abgesetzt. Aber ich denke, da muss jeder sehen, wie es für ihn passt. Ich bin 31, ein bisschen Zeit habe ich also noch, aber wenn ich so sehe, wie lange das alles dauern kann, macht mir das schon auch ein bisschen Angst... Bei mir kommt noch dazu, dass ich im August/September noch eine wichtige Prüfung habe, auf die ich seit einem halben Jahr lerne, und jetzt aktuell noch ein innerbetrieblicher Jobwechsel, den ich mir gewünscht habe, und bei dem es dann irgendwie komisch wäre, wenn ich sofort schwanger werden würde^^ Trotzdem geht eine Schwangerschaft vor, das ist mir einfach das wichtigste, nur wenn es noch ein bisschen dauert, wäre es nicht so schlimm. An Clomi denke ich dann ab Sommer/Herbst.
Schlumpfine, prima, der Termin ist bei dir der nächste Schritt, dann geht es auch bei dir voran. Ich habe auch das Gefühl noch nicht so weit wie andere zu sein, aber ich glaube, jeder hat sein Tempo und jeder steht auch an einer anderen Stelle in seiner Geschichte und Diagnose. Kann in der Kiwu nicht auch gleich das SG gemacht werden? Dann bräuchte dein Mann den Termin beim Urologen gar nicht mehr.
@me: Ja, Temperatur ist heute ein bisschen höher, ist allerdings noch ein typischer TL-Wert bei mir, nur die letzten Tage lag die Temperatur schon sehr weit unten. Ich war so blöd und habe testweise eine halbe Stunde später nochmal gemessen, nachdem ich mit meinem Freund gequatscht und wach gelegen habe, weil ich sehen wollte, wie das stört, und der Wert lag dann nur noch bei 36,45

Hätt ich mal lassen sollen! Aber ich warte einfach weiter ab und solange muss mein Freund brav alle zwei Tage ran
