schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen,

Zu pimp my eggs hab ich auch schon viel gelesen. Sollte man zwingend ein Blutbild machen lassen z. B. f. Die verschiedenen vitamine und so?
Die kiwu hat bei mir alles mögliche untersucht und mir geraten Eisen einzunehmen, da der Eisenspeicherwert etwas schlecht war. Hab ich dann auch gemacht und nun ist alles gut. Mir persönlich fällt es etwas schwer regelmäßig an die Einnahme zu denken :shamebag:

dublibble gibt's bei dir schon was neues?

Bei mir geht's nun auch los. Bin heute in den zyklus gestartet. Hatte die letzten Tage schon ziemlich Muffensausen 🙀 heute morgen auch nochmal einen kleinen Heulanfall... Habt ihr sowas auch? Ich hab dann doch sehr Angst vor einem schlimmen Ergebnis... Nun geht's schon wieder besser und bin frohen Mutes. Donnerstag gibt's die erste Spritze und Montag geht's zum Ultraschall.

Viele Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

NaseHAse, dann viiiiel ERfolg dir!
Und ja, meine Gefühle gehen auch mit mir durch. Gleich mehr dazu.

dubibble, erstmal schade! :( Ich drück dich ganz arg. :flower: Hast du nochmal gestestet oder einen BT machen lassen, oder verlässt du dich nur auf deine Tests?
bei Kryos musste ich nie einen Pausenzyklus machen. Da ist ja der Körper auch nicht so stark belastet, wie bei der IVF. Und ja, meine Kiwu taut auch erst die Blastos auf. Müssen sie rechtlich gesehen glaub machen, da sie ja eigentlich schon mal keine Blastos haben dürften bzw. verwerfen darf man die theoretisch auch nicht.

Ich hatte gestern nochmal US. SH ist bei gut 1cm und deswegen starte ich morgen mit Utrogest und am Montag gibts ein Eisbärchen zurück. :love:
Und da gingen auch gestern meine Gefühle durch. Ich hatte mir einem Transfer am Wochenende gerechnet und muss jetzt eben doch bis Montag warten...mannoman, eigentlich völlig idiotisch wegen 2 Tagen, aber ich war trotzdem traurig.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

allegra, nein nur meinte Tests, aber die sind mittlerweile sichtbar negativ. Außerdem habe ich seit gestern Abend Schmierblutung.
Guter Aspekt, wahrscheinlich dürfen sie die Blastos wirklich nicht "unnötig" aufheben. Ach, irgendwie ist das doch alles ein Auf und Ab... Meiner BC Quali- Blasto rechne ich gerade nicht viele Chancen zu :yawn:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 11:30 allegra, nein nur meinte Tests, aber die sind mittlerweile sichtbar negativ. Außerdem habe ich seit gestern Abend Schmierblutung.
Guter Aspekt, wahrscheinlich dürfen sie die Blastos wirklich nicht "unnötig" aufheben. Ach, irgendwie ist das doch alles ein Auf und Ab... Meiner BC Quali- Blasto rechne ich gerade nicht viele Chancen zu :yawn:
Ach dudibble, das ist doch alles doof.... fühl dich gedrückt wenn du magst...

Allegra- wow, das geht nun schlag auf schlag- da bin ich gespannt, was du dann berichtest wenn der Transfer ist.
Hattest du damals bei deinen Kryos schon die gleichen Medis?

Nasehase- drück dir die Daumen dass alles gleich gut klapp bei dir!

Danke für die Infos/Links zu den Einnahmen.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

NaseHase Ich kann deine Aufregung verstehen! Versuch Dich zu entspannen und nicht so viel drüber nachzudenken. Es kommt wie es kommt 😊! Ich war nochmal bei der Massage und hab gebadet, dass entspannt mich immer sehr 😊

dubibbel Das tut mir leid ☹! Lass Dich nicht unterkriegen und ja nicht aufgeben!

Allegra Mensch, bei Dir wirds ja auch spannend! Hast Du bislang immer Blastos transferiert? Lese ich es richtig, dass Du diesmal nur ein Eisbärchen zurücknimmst?
Meine Daumen sind gedrückt 🍀
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Welchen Hersteller von ubiquinol habt ihr denn genommen? Bei dem auf dem Link sollen wohl giftige und krebserregende Stoffe drin sein :think:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Oh Dubibble, das kenne ich, dass man einfach schon das Gefühl hat, dass eine Charge nicht funktioniert. Trotzdem viel Kraft und vor allem ERfolg für den nächsten Anlauf!!! :flower:
Ich bin ja ein FAn von Kryos, weil der Zyklus so viel entspannter ist, und es natürlich bei mir auch nur mit den Kryos überhaupt positive Tests gab. Zwar hielten zwei da auch nicht, aber waren eben auch Kryos und nicht direkt der Stiumu-Zyklus.

Lilalie, ja ich hab bis jetzt immer nur Blastos transferiert bekommen. Ich habe das "Glück" ziemlich viele Eizellen immer zu produzieren, wenn ich stimuliert werde. Bei der ersten IVF wurde 29 punktiert und bei der 2. 21 Stück. Deswegen behalten wir zu Auslese die auch noch so lange wie möglich in der Petrischale, dass nur die besten eingesetzt werden. Klingt zumindest für mich logisch. Es wurden bei den vergangenen IVFs und Kryos teilweise bis zu 6 kultiviert und es haben es immer nur höchstens 2 , öfters auch nur eines geschafft. Bis auf den Versuch, bei dem es geklappt hatte. 6 wurden kultiviert, und vier Blastos sind es geworden. Und von den eingefrorenen zwei, darf jetzt am Montag eines zu mir :love:
Und ja, nur eines. HAbe ja schon drei Kinder und Zwillinge wollen wir definitiv nicht mehr riskieren.

Wisst ihr vielleicht, welche Tees so zu Einnistung empfohlen werden bzw. was ich noch in der Warteschleife machen könnte?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

allegra hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 12:08 Wisst ihr vielleicht, welche Tees so zu Einnistung empfohlen werden bzw. was ich noch in der Warteschleife machen könnte?
Mein behandelnder Arzt in der KiWu meinte, es gibt keine wissenschaftlich fundierten Ergebnisse, dass es tatsächlich etwas gibt, dass eine Einnistung verhindert oder erleichtert. Sich einfach normal verhalten und normal weiter leben bis zum Test. Mehr könne man nicht machen.

Ich mach daher nichts weiter. Nach dem TF geht es weiter wie vorher, nur meinen Kaffeekonsum schränke ich etwas ein (was ich ja eigentlich sowieso machen sollte :shamebag: )
Und natürlich auf den Alkohol verzichte ich. Ansonsten läuft alles weiter wie bisher.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

allegra Das sind wirklich gute Ergebnisse 😊 Ich hatte auch das Glück 26 Eizellen zu haben von denen sich 22 befruchten lassen haben. 6 wurden weiterkultiviert und ich hatte 4 Blastos. Da diese nun aufgebraucht sind, werden wir wieder befruchtete Eizellen kultivieren lassen. Die Ärzte meinten, dass bei aufgetauten Eizellen aber mehr kaputt gehen kann als bei Blastos.
Ich hab Bryophyllum genommen während der Einnistungszeit und Eiweissshakes getrunken, da ich HCG nachgespritzt habe.
Spritzt Du HCG nach?
Ich habe auch noch eine TCM Mischung zu Hause, die ist aber bislang nicht zum Einsatz gekommen 🙈
Ansonsten wird noch Frauenmanteltee empfohlen 😊
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nyve »

Hallo in die Runde: ich bin zwischendurch immer mal stille Mitleserin und fiebere sehr bei euch mit.
Wollt euch mal einen link dalassen zum Thema Tee.

https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/

Da wird schön beschrieben was drin ist (hab ihn selbst gemischt) und was wie wirkt.
Auch wenn es nicht bewiesen ist, mir hat es geholfen irgendetwas tun zu können. Bryophyllum Pulver habe ich auch in der 2. ZH genommen, was auch gut bei (man will es nicht hoffen) pms/Krämpfe hilft. ;)
Drücke allen weiter die Daumen, dass es ganz bald klappt! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten