Ach ich danke euch, dass ihr manchmal meine Gedanken teilt, ohne dass ich es bisher geschrieben hätte.

Wahnsinn, aber wenn ich so zurück denke, war da auch kein Tag ohne einen Gedanken daran. Ich bin auch völlig überrascht, mittlerweile immer noch hier im Forum so aktiv zu sein. Normalerweise bin ich gar nicht (mehr) so der Forumstyp.
Psychodoll, das ist echt hart, was du schreibst
Mir ging das am Anfang ein klein bisschen so mit meiner normalen Mens. Vor allem nach dem ersten Monat nach der FG. Davor hatte ich ja immer nur sehr schwach meine Tage, das erste Mal wirklich stark war sie halt zur Zeit des Abgangs. Ich hatte dann nach einem Monat überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich der Anblick von so viel Blut urplötzlich wieder in die gleiche Situation zurück versetzt. Auch mein Mann hat erstmal natürlich auch gar nicht verstanden, was mit mir los ist, bis ich es erklärt habe.
Es ist jetzt besser, aber es kommt schon immer wieder noch hoch. Das macht es dann immer nicht grade einfacher und in dieser Zeit bin ich auch extrem missgünstig und sensibel, was das Thema angeht.
Ansonsten gibt es Tage, da bin ich von morgens bis abends gut abgelenkt. Aber insgesamt sind das schon ziemlich wenig Tage, ich könnte sie sicher an einer Hand abzählen
Meistens ist es ein ständiger Begleiter. Morgens die Temperatur messen, beim Bäcker die Salami auf dem Brötchen, die Frau mit dem Kinderwagen, die den Weg kreuzt, auf der Arbeit irgendein Termin in einem halben Jahr, von den man nicht weiß, ob man noch dabei ist... Und so geht das den ganzen Tag. Nicht immer grübelnd, aber ständig im Hinterkopf.