Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke euch allen! :flower:

ASS würde ich jetzt auch noch nicht präventiv einfach so nehmen. Ich nehme mal das Utrogest, das habe ich damals, als ich mit meiner Tochter ss war, auch kurzzeitig bei einer leichten Blutung bekommen und meine KiWu meinte ja auch, ich könnte das nehmen.

Und Montag rufe ich mal meine FÄ an. Ist Montag und Dienstag aber eh nicht möglich, dass ich morgens früh um 8 zu ihr gehe, weil wir Besuch haben.

Ich denke, ich gehe Mittwoch mal zum BT. Was meint ihr?

Liebe Grüße und danke euch allen! :love:

Leesti
Krass ist nur, dass ich so heftiges Ziehen habe. Hatte ich in der Stärke bei keiner ss. Aber richtig viel Blut war heute wieder nicht. Nur so ein schmaler Streifen heute Vormittag.
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nyve »

Auch kurz reinhüpf...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Leesti! Ruf doch einfach bei der Ärztin an und frag nach. Sehen kann man Montag oder auch die ganze nächste Woche eh noch nix, aber vielleicht wollen die einen BT machen, dann werden die dir sagen können wann. Ändert ja eh nichts. Jetzt bist du schwanger und ich wünsche dir von Herzen, dass alles gutgeht! :flower:
Mit dem Utrogest würde ich definitiv anfangen. Haben die in der KiWu denn einen Progesteronmangel festgestellt? Oder ist das eher eine Vermutung? Wird ja auch oft „für den Kopf“ verschrieben, damit man das Gefühl hat etwas zu tun. Wenn du aber einen richtigen Mangel hast dann wundere ich mich warum du es nicht nach dem ES angefangen hast zu nehmen. So oder so-besser Anfangen. ;)
ASS würde ich nicht einfach so nehmen wenn deine Gerinnung noch nicht gecheckt wurde. Ja, bei den meisten fördert es die Durchblutung, bzw. verdünnt das Blut. bei verschiedenen Gerinnungsstörungen zb darf man es aber auf keinen Fall nehmen, da es dann eben zu einer Blutung führen kann. Meine KiWu Ärztin (Uniklinik) sagte außerdem dass es überholt sei, weil mehrere Studien an Unikliniken gezeigt hätten dass ASS keinerlei positive Wirkungen auf eine SS und deren Erhalt, bzw das Eintreten einer SS hat.
By the way-SS ist die Abkürzung für Schwangerschaft (leider), nicht für Schwanger. Ist immer merkwürdig wenn man es so liest „als ich Schwangerschaft war“ oder „wenn ich Schwangerschaft sein sollte“. Sorry fürs Klugscheißern, fällt mir nur immer wieder auf. 🙈

Liebe Grüße an alle!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Nyvve,

und wie kürzt du schwanger ab? Aber stimmt, das hat ja kein zweites s. 😂 fällt mir jetzt erst auf.

Gerinnung ist bei mir ok laut KiWu. Progesteronmangel wurde nicht festgestellt, weil nicht untersucht. Sind sehr unengagiert in der KiWu. Die Ärztin meinte, dass der Progesteronmangel oft an einer mangelhaften Eizellreifung liegt und das mit der Behandlung dann ja verbessert wird. Die Tempi war ja jetzt auch richtig schön in diesem Zyklus. Und im letzten Zyklus ist die SB durch die Östrogensalbe weggegangen. Vielleicht ist es auch eher ein Östrogenmangel.

Ich rufe morgen früh meine FÄ an. Hab das Utrogest gestern Abend schon genommen und heute Nacht nicht mehr die Tempi gemessen.

Ich würde eigentlich ungern wieder so früh zum Arzt. Aber BT ist wahrscheinlich sinnvoll, um zu gucken, ob es Sinn macht, das Utrogest weiter zu nehmen. Hoffe sehr!!

Liebe Grüße und danke! 😘
Leesti
Bild
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Irihapeti »

Liebe Leesti,
herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich drücke sämtliche Daumen und dicken Zehen, dass dieses Mal alles gut geht.
Ich habe von Beginn ( positiver Test) an ASS genommen, allerdings besteht bei mir ja auch der Verdacht auf eine Gerinnungsstörung. Progesteron habe ich bis zur 12 Woche genommen. Wir haben in der ersten Wochen dann den HCG Anstieg gemessen, das war für mich psychisch wirklich ganz sinnvoll, da ich mich so hätte vorbereiten können, falls es wieder davonfliegt.

Ich hoffe Du findest für Dich einen guten Weg durch diese emotional anstrengend ersten Wochen!!!!

Alles Gute,
Iri
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Im übrigen besteht bei mir keine Gerinnungsstörung, aber immer noch eine gewisse Gestosegefahr. Daher nahm ich es bisher bei jeder Schwangerschaft ein... Fragen würde ich allerdings schon.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Leesti! Herzlichen Glückwunsch! :flower:
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Moin zusammen,

ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.
Es wurde ja von der KiWu vorgeschlagen, dass ich 6.-9. ZT zur Gebärmutterspiegelung soll. Freitag ist der 5. ZT, Montag der 8.
Sei kein großer Aufwand, da es nur diagnostisch ist. Theoretisch sollte ich danach sogar arbeiten können ("Dazu benutzen wir ein Hysteroskop mit einem Untersuchungsschaft von 3,5 mm. Somit ist die Dehnung des Gebärmutterhalses, die als schmerzhaft empfunden wird, nicht notwendig.")

Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und da stand häufig (aber nicht immer!), dass man danach 1 Woche keinen GV haben darf. Leider haben die in der KiWu nichts dazu gesagt.
Nun hüpft mein Ei ja immer recht früh und ich möchte nichts verschenken. Letztes Mal war der Ovu am ZT9 positiv, späteste war ZT12.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Mein Gyn hat am Freitag im US gesehen, dass die Myome im der Wand sind, aber nicht auf die Schleimhaut drücken. KiWu empfiehlt die entfernen zu lassen, deswegen auch die Spiegelung.
Das Myomzentrum würde "nur" Ultraschall und im Notfall ein MRT machen, um die Entfernung beurteilen zu können. Aber ich befürchte, die wollen dann auch die entfernen wollen, die gar nicht stören. Besonders, wenn die im MRT sichtbar sind.

Möchte aber nur das machen lassen, was wirklich notwendig ist und keine Zeit verlieren, falls mehr gemacht wird.

Bin gerade total am schwanken, ob jetzt oder warten oder gar nicht oder,....
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hi Coffee,

ich würde in der Kiwu nochmal anrufen. Wäre ja am Montag echt blöd. Aber eventuell verlierst du einen Zyklus, oder?

Würden die die Myome direkt mitentfernen, bei der Spiegelung?

Also ich würde auf jeden Fall nochmal fragen, ob sie es nicht vielleicht schon Freitag machen können oder ob das mit dem GV überhaupt stimmt und so.
Kann es denn sein, dass die Myome eine ss verhindern?

Liebe Grüße
Leesti
Bild
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Leesti,
Super super super!
:flower:
Herzlichen Glückwunsch.
Das hält! :wave:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Leesti hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 12:38 Hi Coffee,

ich würde in der Kiwu nochmal anrufen. Wäre ja am Montag echt blöd. Aber eventuell verlierst du einen Zyklus, oder?

Würden die die Myome direkt mitentfernen, bei der Spiegelung?

Also ich würde auf jeden Fall nochmal fragen, ob sie es nicht vielleicht schon Freitag machen können oder ob das mit dem GV überhaupt stimmt und so.
Kann es denn sein, dass die Myome eine ss verhindern?

Liebe Grüße
Leesti
Nein, entfernen würden sie die nicht. Dient nur der Sichtung und ob sie in die Schleimhaut reinragen.
Entfernen würden sie die wenn dann nur per Elektroschlinge, was eine Wunde verursachen würde, bei der man bis zu 6 Monate pausieren muss. Dann mit Narkose, etc.
Deswegen würde ich ins Myomzentrum gehen, die das per Radiofrequenz ohne Wunde machen.

Kann aber auch sein, dass sie vielleicht gar nicht stören. Deswegen die Spiegelung.
Freitag wäre auch ungünstig, da man ohne Blutung dafür sein muss. Und Tag 5 ist bei mir dafür utopisch.
Dann bleibt nur Montag, zu nah am ES.

Ist ja auch so, jeder Arzt sagt was anderes zu den Myomen. Die erste KiWu sagt: kein Problem, die zweite: kann stören, mein Gyn: könnten eventuell...
Myomzentrum (vor 3 Jahren): könnte stören, besser ist immer ohne...
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Antworten