Abgesehen mal davon, dass es wirklich daneben ist sowas zu sagen, denke ich auch, dass (manche) Männer sich darüber einfach keine Gedanken machen. Die hören nur die Gebärmutter ist dafür verantwortlich, dass die Frau jeden Monat blutet (nervt Männer und Frauen) und wird dazu gebraucht um Kinder zu bekommen (also nutzlos wenn Kinderwunsch abgeschlossen), also denken die man kann die ja auch "entsorgen". Dass es aber trotzdem zum Körper der Frau gehört und man den Männern nach abgeschlossenem Kinderwunsch ja auch nicht die Hoden entfernt (da wären die sicher total geschockt, wenn man denen das vorschlägt), darüber denken die glaube ich einfach nicht nach.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mit Kollegen darüber zu sprechen. Ich spreche so schon nur mit Freunden darüber und dann auch nur wenn das Thema Verhütung aufkommt UND ich irgendwie in die Lage komme wo es sinnvoll ist eine Aussage zu meiner Verhütung zu machen. Anderen Leuten würde ich grundsätzlich sagen, dass es sie nichts angeht oder ich würde sagen wir benutzen Kondome (ob gelogen oder nicht ist ja egal).
Bisher schlug mir auch viel Skepsis entgegen. Meine Mutter ist bis heute nicht davon überzeugt, will deshalb auch gar nichts weiter zu dem Thema hören (selbst dann wenn ich einfach nur versuche ihr zu erklären wieso es sicherer ist als sie denkt) und ist jedes Mal froh wenn ich sage wir verhüten nach wie vor den ganzen Zyklus über mit Kondomen, weil mein Zyklus noch nicht regelmäßig ist und ich mich ohne noch nicht traue. Eine Freundin wollte von mir zumindest mal den Link zum Wissensteil haben, weil sie eigentlich auch nicht weiter die Pille nehmen will, aber wir haben seitdem nicht wieder drüber gesprochen. Und zwei Freundinnen aus der Krabbelgruppe haben sich zwar von mir grob mal was erzählen lassen, sind aber auch nicht überzeugt. Die eine will lieber weiter die Pille nehmen, weil Spirale für sie auch nicht in Frage kommt und die andere weiß noch gar nicht was sie will - außer dass sie eigentlich nicht mehr die Pille will - aber weiß auch noch nicht was sie machen will. Wahrscheinlich werden beide aus Bequemlichkeit weiter die Pille nehmen.

Das Thema war dann auch schnell wieder ad acta gelegt.
Viele Leute haben ja auch so Berührungsängste wenn sie dann hören da beobachtet man Schleim und tastet den Muttermund ab und soll sich jeden Morgen ein Thermometer irgendwo hinstecken. Die erste Frage der beiden war wirklich ob ich unter dem Arm messe oder im Mund messe und als ich dann sagte unter dem Arm geht gar nicht und im Mund nicht bei jeder Frau und im unteren Bereich wär sicherer, hab ich schon gemerkt wie das Interesse schlagartig sank.

Das ist auch einer der Gründe wieso ich nicht viel über das Thema spreche außer wenn ich das Gefühl habe es besteht wirkliches Interesse. Die meisten finden das eben befremdlich und ich will dann nicht von denen ständig komisch angeguckt werden.
